1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault 19 RT fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2011.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Ach so, ich dachte das ist was größeres. Bin in Sachen Autoreparaturen handwerklich als Schreibtischtäter nicht so bewandert ;)

    Was Du zu den Selbstreparaturen sagst ist zu 100 % richtig. Früher konnte ich auch noch selbst zB. Birnen am Scheinwerfer an meinen alten Kutschen wechseln. Da kam man problemlos hin.

    Mit meinem italienischen Sportflitzer ist das heute ein hoffnungsloses Unterfangen. Da bekomme ich nicht mal den Scheinwerfer ab, um das Birnlein selbst tauschen zu können. Zum Glück schuldet mir die hießige Fachwerkstatt noch ein paar Gefallen. So kleine Sachen machen die mir immer für umme :D
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Ich habe Deine Meinung schon ernst genommen.
    Muß ich doch komplett neu einarbeiten in diese Materie.
    Ein Glück das es heute das Internet gibt.
    So nach und nach werde ich das alles von der ToDo List, die noch nicht lang ist, abarbeiten und nachsehen.
    Der Wagen läuft rund, sauber und gleichmäßig. Sind halt nur "Kleinigkeiten" die im Moment gemacht werden müssen.

    Ich geh da ganz vorbehaltlos ran. *gg*
    Zum Lampe wechseln kannst Du Dich in meinen Motorraum ganz bequem reinsetzen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Willst Du Dir wirklich sone alte Chese antun Lechuk?
    Ich mein, ich bin ja Renault durchaus angetan, aber der R19 zählte schon neu nicht zu den zuverlässigsten Fahrzeugen... Da wird so ein Teil ein teures Vergnügen.

    Du warst doch auf den Tripp die einen gebrauchten Japaner zuzulegen. Das schien mir logischer.

    Übrigens kann der R19 kein E10 ab.
     
  4. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Renault 19 RT fragen...

    So wird aus Createur d'automobile ein Reparateur d'automobile :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Wenn ich das richtig verstehe ist das sein erstes Auto, und da finde ich die Wahl schon ganz in Ordnung. Er kann mit diesem Auto viel lernen, und wenig kaputt machen.

    Solange man die ersten Fahrversuche nicht auf Parkhausdächern macht (klick) kann ja auch nicht viel passieren... :(
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Ich habe das "So wirds gemacht" für meinen W123 und das ist gut, absolut zu empfehlen. Vor allem ist das eine Auflage als das Auto schon nicht mehr gebaut wurde, da steckt schon viel Erfahrung drin. Wenn der Scheibenwischer ruckt, wissen die sofort wo die "wahrscheinlichste" Stelle ist...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Also ich hatte mir damals auch dieses "Jetzt mach ichs mir selbst"-Buch besorgt. Ist durchaus lehrreich, selbst ein bisschen an der Kiste herumzuschrauben.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Vor allem, wenn das Auto älter ist, und das Buch liegt in einer Ausgabe vor die neuer ist als das Auto, dann geben die bei den möglichen Fehlerursachen die wahrscheinlichsten zuerst an, das führt oft schnell zum Ziel.
    Ein Problem haben die Bücher allerdings, sie verleiten einen schnell dazu Dinge selber zu reparieren die man besser einer Werkstatt überlässt. Also die Reparaturanleitungen immer zuerst bis zum Ende lesen, bevor man anfängt was auseinander zu nehmen...;)