1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault 19 RT fragen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 6. März 2011.

  1. Anzeige
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Von 1990 bis 1994 war der R19 das meistverkaufte Importauto in Deutschland und wurde in den Jahren 1991 (97.262) und 1992 (97.086) jeweils fast 100.000 mal verkauft...

    Quelle.

    Ist nur schon etwas länger her.;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Echt?

    Also wenn ich mich an die frühen Neunziger erinnere, dann sind da abgesehen von den deutschen Marken Italener (Fiat Uno/Punto/Tipo/Tempera) und Japaner (Mazda 121/323/626/MX3/MX5/MX6, Mitsubishi Colt/Lancer/Galant, Nissan Micra/Sunny/Primera) rumgefahren.

    Zumindest hier im Südosten waren Renaults da ne extreme Ausnahme. Muss dann wohl ein reginales Phänomen sein.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Renault 19 RT fragen...

    He, he Du lässt es aber gleich ganz schön knacken :eek::D Ich fahre nie schneller als 160. Rein aus Sicherheitsgründen.

    Zu den Ersatzteilen:

    [​IMG]

    oder tatsächlich zum "Schrottplatz". Wobei das Ersatzteil erwerben ja nicht das große Problem werden dürfte.

    Es muss aber auch eingebaut werden ;) Machst Du das selber ? Da sollte schon jemand ran, der sich damit auskennt.

    Gruß Dittsche :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Ja. Meine damalige Freundin hatte auch so einen. Die haste echt überall gesehen. Besonders auffällig waren die ausgebleichten Rücklichter der vorletzten Baureihe.

    Man sieht nur jetzt kaum noch welche davon, weil die nicht unbedingt für ihre Langlebigkeit bekannt waren. Der o.g. Wagen strich bei 180tkm auch die Segel.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Der Luftfilter kam bei Autoteile24 im Laden etwas über 4€, der Motorlüfter ist bestellt, kam gestern ein Anruf, den kann ich morgen oder Freitag zu 73€ (durch Rabattkarte) abholen.
    Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.
    Seit der Luftfilter drin ist, nimmt er auch besser das Gas an. Wird mir die Kiste bei 800 Umdrehungen nicht mehr ausgehen an der Ampel beim losfahren. Ist schon ne gewaltige Umstellung von nem Diesel, der auf ca. 1200 Standgas eingestellt war, auf nen Benziner und dann auch noch mit 800er Standgas, umzusteigen.
    Ich habe ein Phase 2, ist somit ein schon etwas "neueres" Fahrzeug.
    Ich bau das allein ein. Warum nicht? Die Stecker kannst nicht verkehrt herum aufstecken. Alles andere ist ja noch übersichtlich und nicht wie bei den heutigen Wagen komplett zugebaut. Ich konnte aus dem Stand den Kupplungsbowdenzug ölen. Der quietschte und war schwergängig.

    Das mit den 200 war ja nur ein Test. Bringt der Wagen das, wie verhält er sich. Wenn es da zicken gegeben hätte, wär das Auto wieder zurück gegangen.
    Bei den derzeitigen Benzinpreisen werd ich den nicht jagen.

    Zur Not kann ich ja noch bei Leuten nachfragen die sich damit auskennen.
    Zum ersten im Bekanntenkreis und dann auch noch im Internet bei den Freunden des Renault 19.
    Ersatzteile online bestellen.







    @alle
    Ist das normal, daß Kupplungen mit Bowdenzügen schwer durchzutreten sind oder sollte ich den vielleicht auch mal auswechseln?
    An der Kupplung liegt es nicht, die kommt sauber. Kann auch schleifen lassen, das ist nicht das Problem.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Da kann ich dir helfen, du suchst nach so einem Buch: klick ;)
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Ja genau
    und dann gibt es da noch ein anderes

    :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Nein, ganz ohne Spaß, so ein Buch kann recht hilfreich sein, bei alten Autos. Ich fahre ja selber ein 29 Jahre altes Auto, und habe so ein Buch. Du hast in dem Buch auch Tabellen zur Fehlersuche, die helfen dir zB. wenn der Motor mal nicht anspringt. Ich kann nicht beurteilen wie weit es um deine Kenntnisse bezüglich Automobile bestellt ist, aber die Wortwahl in deinem Eingangspost lässt vermuten, dass das bisher nicht dein Fachgebiet war...
    Die Bücher solltest du auch gut gebraucht bekommen, hier zB. für 6,80 €

    Gruß
    emtewe
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Grundausstattung wenn man so'ne "alte Kiste" - nicht negativ gemeint - fährt:

    Reperaturbuch
    Dose WD-40
    Meßgerät
    gut bestückten Werkzeugkoffer

    Wenn die Kiste noch nicht sauber läuft würde ich erstmal das grundlegende neu bestücken:

    Luftfilter (hast du schon)
    Benzinfilter
    Zündkerzen

    Schaden kann's sowieso nich das zu tauschen, weist ja nicht wann es das letzte mal gemacht wurde.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault 19 RT fragen...

    Hey, das ist ein Franzose. Das ist dann schon eine etwas größere Aufgabe... :D