1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renaissance der Schallplatte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. August 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum eigentlich?
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hoffentlich löscht ihr auch alle gerippten MP3s, nachdem ihr die CDs verkauft habt ;)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Warum? Weitergabe von Privatkopien ohne Umgebung eines Kopierschutzes ist ja erlaubt. Folglich kann ich auch die Privatkopie behalten und das Original weitergeben/vernichten.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin nun zugegeben kein Spezialist im Urheberrecht und außerdem war das, wie am Zwinkersmilie zu erkennen, auch nicht so ganz ernst gemeint (ich würde meine ja auch nicht löschen) :)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Das war mit klar :)
    Aber nicht, daß hier wirklich jemand glaubt, es gebe keine freie Privatkopie mehr. Der Industrie gefällt es ja, wenn sich solche Mythen verbreiten...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe mal nachgesehen, meine sind nicht gerippt, die sind glatt. Kann ich also behalten.
     
    FilmFan, fernsehopa und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Yo, schon grausam dieses Denglisch ;)
    Besser wäre wohl "von den CDs digitalisierte Audiodateien im MP3 Format" (oder FLAC oder was jeder Einzelne halt bevorzugt) :D
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Wieso digitalisiert? Ich denke, CDs sind schon digital? :p
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    :(:cry::ROFLMAO: - extrahiert?:unsure:, kopiert? o_Ogerissen? :whistle:
    Mist, also doch gerippt, egal wie glatt die auch sein mögen :cool:
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Amazon heißt es in den AGB, dass wenn man eine erworbene CD zurückschickt, man die dazugehörigen (sofern runtergeladen) AutoRip-Downloads löschen muss.