1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2015.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    "The Mist" ist nicht das Remake von "The Fog". ;)
    "The Mist" oder "Der Nebel" wie er auf Deutsch heißt ist eine Verfilmung eines Stephen King-Romans und tatsächlich gar nicht schlecht. Das "The Fog"-Remake lief auch unter dem Namen "The Fog - Nebel des Grauens" und hatte Tom Welling und Maggie Grace als Hauptdarsteller: https://www.youtube.com/watch?v=6KuFwhL4WS4

    Alleine schon die CGI-Nebelsuppe ist eine Katastrophe, aber auch die restliche Handlung und vor allem der komische Schluss sind eigentlich Hohn und Spott für Carpenters Original.

    "Freitag, der 13." und "Carrie" fand ich gar nicht mal so übel. Vom "Nightmare"-Remake war ich aber auch sehr enttäuscht. Das Abändern von Freddys Charakter (will nicht zu viel verraten) war ein großer Minuspunkt, aber auch sonst konnte das Remake nicht mit dem Original mithalten. Wie man es auch richtig schlecht macht hat das "Prom Night"-Remake gezeigt. Da wurde ein eh schon nicht besonders guter Film nochmal drastisch verschlechtert. Während im Original der Witz darin lag, dass man keine Ahnung hatte, wer der Mörder ist, sieht man den im Remake schon nach wenigen Minuten. Der Film macht die Spannung also schon kaputt, bevor überhaupt im Ansatz eine Chance besteht sie aufzubauen.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Eben so sehe ich das auch. Dann sollen sie den Film lieber als einen weiteren Teil vermarkten, aber diese Remakeritis finde ich ausgesprochen dämlich.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Also ich sehe es wohl eher wie Gorcon. Um mal bei dem Nebel des Grauens Film zu bleiben, finde ich das Remake besser als das Original.

    Conan der Barbar, da war das Remake auch besser als das Original.

    Bei Planet der Affen kann ich mich echt nicht entscheiden. Beide sind auf ihre Art klasse.

    Dafür fand ich bei Total Recall, dass Arnie Original besser als das Krach-Boom-Peng Remake. :rolleyes:

    Zu Robocop kann ich leider nix sagen, da ich den neuen noch nicht gesehen habe. :(
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Da muss ich 2 mal schlucken, aber letztendlich ist das natürlich Geschmackssache.

    Gerade das Remake von "The Fog" ist in meinen Augen kläglich gescheitert, auch wenn das Original seine Schwächen hat. In Sachen Atmospäre reicht das Remake dem Original nicht annähernd das Wasser.

    Bei Conan ist der Unterschied nicht ganz so krass, da das Remake noch halbwegs akzeptabel ist.
     
  5. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Ist Ansichtssache. Ich persönlich finde auch viele Remakes besser als das Original bzw. die Vorgänger. THE THING aus 2011 ist für mich persönlich die beste Verfilmung. Auch KING KONG von Peter Jackson übertrumpft die alten Verfilmungen, besonders die mittelmäßige Gurke aus den 70ern. Bei HALLOWEEN hingegen kann ich mit den beiden neuen Filmen nichts anfangen. Von CARRIE gibt es aus den letzten Jahren komischerweise ja sogar zwei Remakes. Das aktuellere kenne ich noch nicht. Aus der POLTERGEIST-Reihe sind in den 80er Jahren übrigens viele Darsteller direkt nach Drehschluß mysteriös verstorben.
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Wenn ich NIGHTMARE ON ELMSTREET auf TNT Film sehe, möchte ich das glauben. Aber man kann jetzt anders! DIE BLECHTROMMEL, kürzlich im Ersten, oder TOD AUF DEM NIL, gestern auf Einsfestival, wirkten überhaupt nicht altbacken, was man einzig der überarbeiteten Ton- und Bildqualität zuzuschreiben hat.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Dass neu aber nicht immer besser sein muss, merkt man z.B. ganz deutlich an den Neusynchronisationen des Filmes Scarface oder der Serie Magnum. Da hat man übelst verschlimmbessert.
    Zum Glück habe ich von Scarface die DVD mit den vorherigen Stimmen und Magnum schaue ich einfach nicht mehr.
     
  8. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Oh ja das stimmt....Hatte die Neusynchronisationen von Scarface mal damals noch auf HD Suisse gesehen und dachte nur: Ach du schei**e
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Auch von Nightmare on Elm Street und Poltergeist gibt es HD-Abtastungen, die auch ziemlich gut aussehen. Ob die Filme altbacken daher kommen oder nicht hat aber auch nicht nur mit den Effekten usw. zu tun. Es gibt einige Filme, bei denen die Effekte längst überholt sind, die aber trotzdem noch wahnsinnig stimmig sind. "Poltergeist" ist einer davon. Böse Clowns sind heute noch genauso gruselig wie 1982. ;)

    Quotenmeter hat übrigens ein Review hochgeladen, die loben das Remake, fanden das Original aber scheinbar nicht so knülle. Sie sind (wieder) hier | Quotenmeter.de
    Die Forensoftware zensiert immer noch Links dort hin, da muss www. quotenmeter .de ohne Leerzeichen als Domain eingesetzt werden. ;)

    Lief diese grässliche Neusynchro von "Scarface" nicht nur ein einziges Mal im Ersten und wurde dann auch dort wegen Zuschauerprotesten wieder durch die alte Version ersetzt?

    Neusynchros tun Filmen selten gut. "Der weiße Hai" mit der Stimme von Eddie Murphy auf Brody z.B. geht auch gar nicht, selbst wenn man die Kinosynchro gar nicht kennt. Es gibt aber auch gut gemachte Neusynchros, die von "Jäger des verlorenen Schatzes" finde ich z.B. ziemlich gelungen. Immerhin kamen einige Studios inzwischen auf den Trichter, dass man ja mehrere Synchros auf eine Blu-ray packen kann. Disneys "Arielle" war ja auch so ein Beispiel, wo die grässliche Neusynchro ewig kritisiert wurde, bis Disney es endlich geschnallt hat. Leider war das bei Disney bisher der einzige Film mit beiden Synchros, aber immerhin haben sie den bekanntesten Titel in beiden Fassungen veröffentlicht.