1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2015.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Die meisten Remakes haben eben nicht mehr die Seele des Vorgängers und kommen nicht an diesen heran, auch wenn das hier bislang EINE Person anders sieht. ;)
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Da es bei Sky ja leider immer noch kein TNT Film HD gibt war ich froh, Poltergeist vor einem Jahr in HD inkl. der Horror-Szene vor dem Spiegel (die bei vielen Sendern weggeschnitten wurde) auf arte HD sehen zu können.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    in dem Fall ist aber auch Carpenters Film schon ein Remake ;)

    ich find Remakes von erfolgreichen Filmen eigtl generell unnötig, demnächst kommen ja auch die Ghostbusters zurück

    ist natürlich für die Studios einfacher, man muss sich selber nichts groß neues einfallen lassen sondern setzt nur die bekannte Story mit neuen Darstellern und erweiterteten technischen Möglichkeiten um

    bei Carol-Anne wird nun also nicht mehr das Telefon klingeln, sondern ihr Handy
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Die Spiegel-Szene war in den letzten 12 Jahren schon immer zu sehen. Gekürzt war die zuletzt bei den ARD-Ausstrahlungen 2002. "Poltergeist" lief übrigens auch mal eine Zeit lang auf Sky Hits und Sky Action in HD. In letzter Zeit lief er aber nur noch bei TNT Film.
     
  5. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Also das Carrie - Remake war eine Katastrophe.

    Sissy Spacek bleibt unerreicht.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Oder das scheussliche "Nightmare on Elm Street" Remake. Brrrrr.....
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Wenn man die Kurzgeschichte (Who goes there?) gelesen hat, so basiert der Film von 1951 auf Motiven aus dem ersten Drittel der Kurzgeschichte, der Film von 1982 auf Motiven aus den letzten Zweidritteln der Kurzgeschichte. Insofern kein Remake, sondern eher eine Fortsetzung der Geschichte.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Umgekehrt bei mir.
    The Mist fand ich atmosphärisch düster und hatte auch eine Botschaft.
    Inklusive Monster und Filmmusik ergibt das Remake für mich ein Spitzenplatz.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Ist kein Remake, da Litearturverfilmung eines Romans von Stephen King. Beides sind letztlich also nur Interpretationen eines Romans - welche einem besser gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich bevorzuge das Buch, aber halte beide Verfilmungen gemessen an der Vorlage für durchaus gelungen.

    Danke das du es schreibst. Für mich das schlechteste Remake aller Zeiten. Bei dem Machwerk fehlt wirklich alles, was Nightmare on Elm Street ausmacht!

    Gerade die beiden finde ich (genauso wie The Grudge) richtig gut und kann mit den originalen schlicht gar nichts anfangen, was aber daran liegt, dass ich mit asiatischer Filmkunst generell nichts anfangen kann. Mir fehlt schlicht der Bezug zu den Darstellern. Ich kann da keine Beziehung zu aufbauen, was für mich gerade bei Horrofilmen immens wichtig ist. Ich muss mit den Opfern mitfiebern und mitleiden können. Wenn ich das nicht kann, lässt mich der Film kalt.

    Beide Robocop Filme sind meiner Meinung nach toll. Auch das Remake, da man es (wie auch bei Total Recall) geschafft hat, die Selbe Idee vollkommen neu und modern zu interpretieren und ein eigenes Werk zu schaffen.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Remake nach 33 Jahren: "Poltergeist" zurück im Kino

    Ich hatte geschwankt zwischen eben Nightmare und der ebenfalls grottigen Friday 13th Neuverfilmung, letztendlich gab dann meine größere Zuneigung zur Nightmare Reihe den Ausschlag. ;)