1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook PCEditor 1.2.28

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von JonDoe, 8. Februar 2006.

  1. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Anzeige
    Tach allerseits,

    hier ist der neue PCEditor 1.2.28:
    • Neu: Unterstützung für Datenbank Revision 1.11 (Relook 400s, Image 1.23)
    • Neu: Kanaldatenbank kann aus neuem Verzeichnis gelesen werden (Relook 400s)
    • Neu: Spanisch und Portugiesisch zu den unterstützten Sprachen in den Relook-Einstellungen aufgenommen
    • Behoben: Zuordnung falscher Tuner ID beim Erstellen/Import von Kanälen
    • Behoben: Kein Arbeitsverzeichnis bei Symbolen für Desktop Icon/Quick Launch Icon
    • Behoben: Satellitennamen sind nicht mehr abgeschnitten
    • Behoben: Upload der Datenbank über FTP schlug manchmal fehl
    Download unter www.schulze-vischer.de/relook
     
  2. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Moin,
    wie erzeuge ich jetzt eine DB-Version1.11?
    Ich bekomme immer die Anzeige DB Version 1.10

    Gruß Siggi
     
  3. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Tach,

    Datenbankkonvertierung ist nicht mit dabei. Ich habe das Image noch nicht drauf aber wenn DGS seiner Linie treu geblieben ist sollte es ausreichen, auf ein frisch installiertes 1.23 einfach eine DB Version 1.10 upzuloaden. Konvertierung wird dann vom Image gemacht.
     
  4. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Moin,

    @JonDoe

    Gnade, aber ich meinte etwas anderes.
    Wenn ich bislang eine Senderliste bearbeitet hatte und sie dann abgespeichert hatte bekam ich nach erneutem Aufruf immer die Anzeige DB1.8,1.9,bzw1.10
    Wenn ich mir jetzt von Satcodx ne Datei runterzieh die bearbeite und speicher erhalte ich immer die Anzeige DB1.10 und nicht wie erwartet1.11

    Mach ich da einen Gedankenfehler?

    Gruß Siggi
     
  5. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Hallo JonDoe & Co,

    ich habe mir jetzt auch das 3.0 Image von DG draufgemacht und danach gleich das Neumo 3.0 nur kann ich jetzt leider keine Programmliste vom Relook in den Editor laden. Ich bekommen immer die Meldung "File open failt".

    Was mache ich falsch bzw wie mache ich es richtig??

    Gruss

    conis2000

    P.S. Ich bin schon wieder drauf und dran die alte Version aufzuspielen.
     
  6. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Ort:
    orion im pferdekopfnebel ngc 2024
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    @conis2000
    ist das das offizielle von dgs oder das neumo-und-co-rc1???
    letzteres siehe diesen thread.
     
  7. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Ich habe das Neumo Image drauf für die DG Version 3.0 die habe ich natürlich zuerst drauf gemacht da die alte Neumo ja nur mit der Version 2.3 gedacht war und auch nur so gut funktionierte.

    Aber ich habe wie geschrieben das Problem das ich keine Datenbank vom Relook in den PCEditor laden kann. Umgekehrt geht das nur habe meine alten Datenbank wohl eine falsche Revisionsnummer und deshalb funktioniert das so wohl nicht.

    Ich habe jetzt alle Kanäle aus meiner alten Datei exportiert und wollte die nun in eine neue Version importieren, da ich aber leider mit der neuen Version gar nichts vom Relook runter laden kann, kann ich auch meine alten Sender nicht in die neue Datei importieren.

    Ich würde mir also wünschen, das man mit dem PCedito 1.2.28 auch mit dem Neumo 3.0 klar kommt.

    Gruss

    conis2000
     
  8. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Hi, hast Du die DB in das richtige Format konvertiert? Bei mir läuft der Upload ohne Probleme.

    Gruß,

    Peller
     
  9. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Also DB-Update von 1.10 auf 1.11 bei meinem Relook 400s hat zumindest nicht fkt. Leider. Aber ist ja kein Beinbruch. Bin nu fleissig am Sender scannen :)

    Auf jedenfall vielen dank für die neue Version, sonst müsste ich die Sender per Fernbedienung sortieren, brrrr :)
     
  10. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Relook PCEditor 1.2.28

    Ich bekomme ja erst garkeinen Download vom 300S in den PCEditor hin!

    Wie muss ich bei konvertieren meiner alten Datei vorgehen um die dann lauffähig auf den Reiceiver zu laden?
     

Diese Seite empfehlen