1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von geraldandreas, 8. Juni 2005.

  1. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    Anzeige
    habe seit einigen tagen einen relook300s (SW.V.2.0.0 aber sofort geflasht auf 2.2.8 von DGS) mit 2x Cryptoworks (1x V1.0, 1x V2.0)und alles läuft, hatte ich gedacht. mit einer karte alleine konnte ich kein orf recorden und ein anderes verschlüsseltes sehen, also das ganze nochmal besorgt. doch welche überraschung, mit beiden karten geht gar nichts mehr. eine karte wieder raus, alles läuft. wieder rein, bild bleibt mit bildfehlern stehen, umschalten auf einen anderen kanal bringt überhaupt kein bild mehr. andere karte raus, alles läuft wieder.
    karten mit CI-modul vertauscht, gleiches ergebnis.

    danach habe ich ein neues image gefunden, 2.2.8b von funteam.
    findet man bei relookplaza.nl unter images. die letzte Funteam 2.2.8b Aston 1.04/1.05 fixes (USB-root version)"

    danach ging es zwar mit beiden karten zwar immer noch nicht, wieder das gleich problem wie vorhin, aber ich konnte jetzt ein verschlüsseltes recorden und ein zweites ansehen, was ja vorher nicht ging. aber ohne orf-karte funktioniert es nicht, ich brauche aber nur mehr eine.
    ein 3x hoch auf´s funteam.
    vielleicht hilft es ja sonst auch jemand,
    lg, gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

    Hi,
    kann einer mehr sagen, zum Image vom Funteam ?

    Wo ich es finden kann weiß ich, allerdings habe noch nirgendwo etwas über die "Erzeuger" erfahren können.

    Da ich noch gerne ein paar Infos hätte zu dem neuen Menüpunkt, Kenner wissen was ich meine. ;-)

    Sonicboom Steve
     
  3. ali 66

    ali 66 Guest

    AW: Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

    @allgemeine CI-Frage

    Weiß jemand grundsätzlich wie die Twin-Receiver die CI's abhandeln oder ist es bei jedem anders?
    Gibts Probleme, wenn 2 GLEICHE Cams mit gleichen Karten drin sind? Vermutlich haben die Programmierer daran nicht sehr gedacht, daß einer das macht.
    Wird zuerst mit Kartenleser, dann Slot 1, dann Slot 2, versucht zu entschlüsseln, wie ist da die Reihenfolge?
    In alten analogen guten Receivern konnte man früher pro Bouquet den Cam-Slot fixieren, heute wird das wohl über die Soft gesteuert.:D
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

    In der Bedienungsanleitung steht zumindest das sie daran gedacht haben mit 2 gleichen karten zu entschlüsseln, aber scheint ein bug zu sein, würde DGS an eurer Stelle mal anfragen.
    Noch ne Möglichkeit ist die Einstellung der Cams selber, vieleicht mal mit verschiedenen Optionen ausprobieren falls noch nicht probiert wurde.
     
  5. jarap

    jarap Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Ulm
    AW: Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

    ich habe das Gleiche oder ähnliches Problem:

    2x Cryptoworksmodul

    1X Czechlink
    1x Slovaklink

    abe gehen zur jeweils nur eine Karte....

    Gruß
    jarap
     
  6. jarap

    jarap Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Ulm
    AW: Relook mit 2x CI und 2x ORF-Karte ging nicht

    Nach dem ich alle imafges und neue soft von dgs getestet habe ...komme ich langsam in den GENUSS von der Reelok 300s...

    inzwischen habe ich die Probleme mit 2x Cryptoworks mit 2x orig. Karten nicht mehr.

    Ich hätte da noch fragen bezüglich Matrix Reloaded oder P*ntacard...untertützung in der Relook...

    ist dies hier im Board gestattet oder ist es nicht erlaubt über diese "teile" zu Posten..???

    Vielen Dank
    Jarap
     

Diese Seite empfehlen