1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

relook getestet in zeitschrift sat+kabel 9+10/2005

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von fleptin, 4. September 2005.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: relook getestet in zeitschrift sat+kabel 9+10/2005

Allerdings: Man sollte sich auch noch mal den Sat und Kabel Test des KAON 1000 durchlesen und die dazu passenden Beiträge im KAON Forum aus der Zeit- Sanft beschrieben ist das, was dieses Werbeblättchen von sich gibt, mit Vorsicht zu geniessen. Und wenn mal was den Tatsachen entspricht - siehe Dark Angel

2. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab jetzt den Artikel gelesen, so schlecht ist der nicht, wenn zwar nicht alles richtig ist.
    Wichtig erscheint mir, daß es richtig ist, daß der Relook 300S zwischen Experten und einfachen Tv-Usern liegt bzw. liegen soll. Esperten haben wir ja hier.

zum einfachen TV-User:
    Hier ist es sicher so, daß dieser einfach zu bedienen ist, die EPG-Funktionen auch danke Neumo und die PVR-Funktionen super sind. Filme überspielen tut ein Normaluser nicht, viele wollen auch nicht PC-Editoren benützen etc.
    Hier ist wie schon hier öfters beschrieben, schon ein sehr großes Manko: Kanäle schnell mit Direkteingabe der Nummer verschieben fehlt. Und bei den vielen Kanälen alleine auf Astra und Hotbird kennt sich ein kleiner Normaluser nicht mehr aus.
    Klar kann man sagen, in Favoriten schieben. Trotdem wollen die meisten auch in der normalen Channel-Liste "Ihre" Kanäle sortiert (ev. wie schon im vorigen Receiver).
    Deshalb meine Bitte an Neumo, Kanal-Super-Move-Funktion in Kanalliste und Favoritenliste wäre ein Superfeature.......
    Wo ich nicht übereinstimme: Preis-Leistungsverhältnis ist mit GUT bewertet. Dieses ist "BESTENS" zum jetztigen Zeitpunkt im Vergleich zu anderen vergleichbaren Boxen.
    greetings

3. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@prelooker: Ich war seit fast 2 Tage nicht online (IFA) und habe irgendwie die befürchtung, irgendwas verpasst zu haben. Kannst Du mir mal erkleren, was eine Kanal-Super-Move-Funktion ist? Ich kann mir leider nichts dadrunter vorstellen. Vielen Dank.

4. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@dark_angel
    Also: ich bin in der channel-list: wähle "MOVE".
    a) und dann selektiere ich einen Kanal (besser wären mehrere)
    b) dann tippe ich die neue Kanalnummer ein -- z.B. 9 + OK
    c) und dann werden die selektierten Kanäle auf bzw. ab Position 9 verschoben.

Grund: wenn ich Kanäle verschieben will, will ich NICH 35 mal nach oben drücken bis die Kanäle dort sind wo sie hinsollen.
    Grüsse (ich bin halt faul und will schnell sein beim tippen und moven)

5. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@prelooker: Danke. Ich wusste echt nicht mit deine super-funktion anzufangen. Jetz allerdings weis ich was du meinst.

6. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das geht doch auch so ganz einfach.
    Mit Shifttaste einen Block markieren- Ausschneiden- Einfügen. Fertig!

MfG

7. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

@ dr.flossi,
    wo ist auf der Fernbedienung eine Shifttaste? Prelooker hätte gerne die Funktionen im Relook aufgewertet... JonDoe hat den PC-Editor kräfitig erweitert, aber im Relook ist's noch original und leider nicht gerade komfortabel und effizient...

8. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War auf den PC Editor fixiert. War eine der ersten Funktionen die JonDoe implimentiert hat.
    Im Relook glaube ich, ist ein Sortieren der Hauptliste mit der FB überhaupt nicht möglich. Nur in den Favoriten.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Äh hallo, kennt sich wer mit Dragoncam aus, habe eines neu erworben und meine OrginalAbokarte geht nicht, bitte per PN
    Habe das neue Dragon Firecrypt Twin 4.01 mit Software 1.3 drauf
    Danke für die Hilfe

10. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26