1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook Bootlogo

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von elochso, 20. Mai 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook Bootlogo

So meinte ich es, das es immer wieder neu eingefügt werden muss, ok nicht meine Arbeit, aber viel Mühe für Neumo....
    Das mit dem Coax....da berufe ich mich auf das was angegeben wurde und nicht einfach nur eine Behauptung von mir ist.
    Wenns nicht drinn ist aber "draufsteht", ich kann es als nicht Franzose auch nicht nachprüfen. ADS hat hierfür aus der Technik angaben gemacht, das Frankreich Probleme mit einigen Sachen hätte...... also nicht meine Info... habe deshalb als mich wer gefragt hat auch geschreiben das ich die Veränderungen nicht kenne...
    naja also, dann ist das Coax nur ein Blöff, sorry!

2. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@all

Das wir nicht wissen wieviele 300 verkauft wurden oder noch werden ist richtig und dass der 400, 500 etc. auch kommt ist klar. Da aber die Entwicklung von embedded Systemen kein Kinderspiel ist, glaube ich nicht, das DGS oder irgend ein anderer Hersteller das Rad jeweils neu erfindet. Ich meine, dass der Grundaufbau also das Gerüst der Programmierung wird immer gleich bleiben. Somit ist ein Port von und nach 400, 500 oder zurück zwar aufwändig aber noch nachvollziebar. Ein Neutrino Image ist zwar wünschenswert aber auch schwierig, da wir hier bei NULL anfangen.
    Somit will ich für mich erstmal Grundwissen mit Hilfe der DGS Sourcen aufbauen, da ein Direktstart in die Programierung von Neutrino schlicht nicht geht.

Wichtig wäre es erstmal, dass jemand der schonmal erfolgreich die Sourcen compeliert hat ein HOW TO DO aufsetzt. ---Schlage mich gerade noch mit dem Fehler "cant find -lpthread" bei der sqlite Compelierung rum; somit bin ich erstmal außen vor. Wer hier Infos für mich hat mal bitte posten. --- Wenn erstmal ein HOW TO DO vorliegt, werden auch mehr Leute sich an die Sache herantrauen und vielleicht dann auch mal mithelfen.

Gruß

99kamele

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wens interesiert,hier: http://www.galaxysatshop.com/shop/product_info.php?products_id=299
    gabs die Relook 400 für 416 Euro zu kaufen.Jetzt steht da:Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Donnerstag, 30. Juni 2005 wieder vorrätig sein.
    Ich denke auch,besser jetzt schon anfangen,das verzögert die Sache unnötig wenn wir auf die 400 warten,es kommt Urlaubszeit,und wann ist die überhaupt in Deutschland zu haben ?
    Mein Vorschlag wäre,da Webspace,speziell auch für Linuxsachen,von 500-1Gb ja schon für 0 Euro zu haben ist,eine eigene Platform unäbhängig von DGstation aufzubauen,und wie gesagt von Grund auf neuanzufangen.
    Ein zweiter Gedanke,berichtigt mich wenns falsch sein sollte,die Dreambox 7025 hat ja auch zwei Tuner und glaube auch die gleiche CPU,also Harwaremäsig ählich unser 300.Sollte es da nicht möglich sein auf dieser Basis aufzubauen ?
    Es gibt ja schon einige die mit der Umsetzung von 7020 auf 7025 Images begonnen haben.

mfg

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@99kamele

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Hyan im DGS Forum geschrieben das sie die Hardware und die Software komplett ändern mußten, weil der 400er nicht stabil lief.
    Von daher kann es schon sein das ihr beim 400er was ganz anderes vorfindet.
    Grüße

5. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

So. Für die jenigen, die etwas von coden verstehen:

flash_img/makefile:
    Code:
    #ROOTFS = cram
    ROOTFS = squash

MKUBOOTIMAGE = $(PWD)/../../common/u-boot/tools/mkimage
    TOOLS = appendbin mkdnimg mkwelcomeimg convbmp
    USB_IMGS += usb_all.img
    USB_IMGS += usb_all_noboot.img
    USB_IMGS += usb_welcome.img
    USB_IMGS += usb_kernel.img
    USB_IMGS += usb_kernel_root.img
    USB_IMGS += usb_kernel_root_db.img
    USB_IMGS += usb_root.img
    USB_IMGS += usb_db.img
    USB_IMGS += usb_uboot.img
    USB_IMGS += usb_all_for_old_2.1.1.img
    SERIAL_IMGS := $(subst usb_,serial_,$(USB_IMGS))

hat schon mal jemand probiert das image als cram zu compilieren? Theoretisch sollten wir dann die möglichkeit bekommen (per RS-232, oder USB) einzelnen files nach belieben zu verändern. z.B. das Boot-Logo
    hat schon mal jemand die einzelnen image varianten ausprobiert? (An der Stelle bin ich mir sicher, dass es so ist, denn es gibt ja einige images, die nur bestimmte Teile des Systems updaten. Siehe Nuemos images)
    Da glaube ich liegt das geheimniss desen, wie man nur das Boot Logo ändern kann. Jetzt brauchen wir nur noch jemand der sich auskennt und die besten Vorschläge zum Thema bootlogo in einzelnen Images compiliert.
    Na dann... Sch....eeee, wo habe ich schon wieder die "Gelben Seiten" hin? :D

6. skydiver

skydiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

btw (und OT):

@dark angel: das darf doch nicht wahr sein. wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich hierbei [​IMG]

um dein bootlogo handelt. das ist ja echt dreist.

das motiv ist zwar nicht von mir, aber dennoch hab ich mir die mühe gemacht und daraus ein bootlogo für die dbox2 erstellt (wie man evtl. auch an der url sieht)

7. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@skydiver: Wo hat er (Dark Angel) behauptet, dass es sein Bootlogo sei? :eek:

8. pimpl

pimpl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Streitet nicht um den Pinguin, schaut lieber den neuen Pinguin-Film an!
    Außerdem ist obiger Pinguin eher von kindlichem wenn nicht kindischem Aussehen, wenn ich mir diese künstlerische Beurteilung erlauben darf.
    Dagegen ist der eingequetschte Pinguin, normal "unser" Relook-Bootloge von moremax glaube ich, mit dem Prädikat "künstlerisch wertvoll" zu deklarieren, ein echter Königspinguin.

Mit künstlerischem Gruß

9. geraldandreas

geraldandreas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver

@pimpl
    du hast 100% recht, eigentlich sollte die relook mit dem eingequetschten Pinguin
    schon ausgeliefert werden ;)
    lg
    gerald

10. skydiver

skydiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ein paar seiten vorher.:eek:
    mir ist auch völlig wurscht, was damit gemacht wird.
    nur wenn sich jemand die mühe gemacht hat, sollte man das auch respektieren. :winken: