1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook Bootlogo

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von elochso, 20. Mai 2005.

1. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Relook Bootlogo

Sorry Ali aber ich würde mein popo verwetten, das du ein solches schwaches Deutsch schreibst das du dich hier als nichtdeutscher ausgibts. Traurig aber das ist sehr offensichtlich, eine schande bist du für uns Ausländer. Ich schreibe hier auch nicht ohne Fehler aber das was du abziehst ist ein Witz, und ich würde dich sofort bannen. :mad: Mußte mal sein, sowas nervt mich sorry an alle anderen :winken:

2. ali 66

ali 66 Guest

@sorry elochso

Falsche Antwort! Habe nich dies gefragt! Hier kein Sprachforum. Das anderswo. Und kein Beleidigtforum. Auch anderswo.EU viele Sprachen, my englisch viel brutaler! Bitte nix sinnlose beitrage! danke!:love:

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich wollte ich noch was zum Beitrag bringen, aber das alles übersteigt mein Grad an Verständniss und Nachsicht.
    Eh Ali, du jetzt hören auf so schei.. zu labern, sonst mach dich wer hier Fahrrad mit korrekte Frontkick aber ohne Drehung, weisdu, eh alter.......:)
    Nee, hoffe bekomme mein Geld zurück und nun schluss mit dem Treaden hier, hab echt besseres zu tun.
    Auf die Antwort von mir mit dem Falschverstehen, war die Aussage auch nicht auf die Filmfiles alleine bezogen, sondern z.B. auf Convert Bmp to image etc. etc. etc. nun sollte es doch etwas klarer sein:)

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich geh da mal nicht weiter drauf ein,hier soll es doch um Technik gehen,oder?
    Normalerweise dürfte es möglich sein,zb enigma umzusetzen,aber es geht schon damit los,Dream einen Tuner Relook 2 Tuner,also ganz andere Hardware.Es muss also einiges umgeschrieben werden,wie neumo schon erwäht hat macht das sehr viel Arbeit.
    Am besten wäre alles neu aufzusetzen,und da ist Teamwork gefragt,kleine anfänge sind ja schon gemacht,.............
    Zu den Aufnahmen,es wäre ohne weiteres möglich alles in MPG und normgerecht auf die Platte zu bringen,wenn da nicht einge wie Hollywood oder ein kleiner Privatsender aus K... was dagegen hätten.
    Hier mal ein Link dazu:
    http://www.telecontrol.de/company/marktrecherche/01fce29586149a201.html
    mit Google findet man noch jede menge zu den Thema.

Zitat:Die neueste Erfindung von Fernsehsendern und Hollywoodstudios ist das so genannte Broadcast-Flag. Bei jeder Sendung kann damit festgelegt werden, ob diese mit digitalen Videorecordern aufgenommen werden darf. In den USA ist das Flag bereits Gesetz - Hersteller müssen ihre Festplattenrecorder ab Mitte nächsten Jahres(2005) entsprechend ausrüsten. Auch Microsofts Media Center 2005 unterstützt das Flag. Ob und wann es in Deutschland kommt, ist noch ungewiss.

Das war auch ein grund warum ich mich für eine Linuxbox entschieden habe,da lässt sich immer was drehen,bei Geräten,wo der Hersteller die Soft macht könnte es dann bald etwas leer auf der Platte werden.

mfg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las,
    gab ich sofort das Lesen auf

5. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau divx!

ich bin auch Deiner Meinung, dass wir hier beim Thema Relook bleiben sollten und zweitens ist Open Source DIE Alternative zu Einheitsbrei der einem von der Industrie vorgesetzt wird.

Ich bin gerade dabei das erste mal die Relook Sourcen zu compelieren und kann jedem nur sagen, dass es nicht so ganz einfach ist, wenn man als newbie an die C Programmierung und dann auch noch von embedded Geräten herangeht. Das Wissen muss man sich erstmal hart erarbeiten.

Gruß

99kamele

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du Recht Divx, sollte hier um andere Themen gehen als um sowas......dennoch ists keine Art solche Beiträge wie Ali sie hier wiedergibt zu schreiben. Habe mir alle Beiträge von Ali angeschaut und denke eher das Ali warscheinlich "Heinrich Müller" heist und er bestenfalls ein Beispiel für die "Pisa-Studie" ist. Da sowas auf andere beleidigend wirkt, hätte ihm nach dem Beitrag von elochso auffallen sollen und er eines besseren Wissens und Verständniss sein sollen statt noch einen drauf zu setzten. Der einzige der sich schämen sollte oder als Schande geaandet werden sollte ist er selbst und nicht wir.

Die Beiträge kenne ich grob mit den Medienvertägen von Herstellern und PayTV Anbietern, habe so eine Box auch schon zuhause gehabt (Humax 9700) und kann nur davon abraten, jedoch denke ich das andere Hersteller sich auf solche Deals "Gott sei dank" nicht einlassen. Humax hat zuviel Verträge mit Premiere und tanzt somit auf deren Hochzeit, denke wenn die den Umsatzrückgang verspühren, dann ist die "Scheidung" nicht mehr weit.
    Insider berichten das die Umsätze auch schon am sinken sind und die Firmen am jammern. Hoffe das es so zu einer "natürlichen" Wiederaufhebung kommt.
    Grüße

7. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

@ divx
    Auch wenns langsam OT wird. Wenn man den von Dir zitierten Artikel liest, rollen sich einem ja die Fußnägel auf. Ich bin gespannt, wie lange die Kunden den Rattenfängern aus Industrie und Medien noch hinterherlaufen. Offensichtlich ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, denn die Leute kaufen alles was sie vorgesetzt kriegen. Wenn die Medien-Industrie könnte, würden sie wohl etwas in die Boxen einbauen, das einen Film nach einem Tag aus der Erinnerung löscht; dann kann man noch öfter kassieren.

Also ich werde bei meinem Relook bleiben, für mich kommt nur eine Linux-Box mit Twin-Tuner in Frage.

Linux is like a tipi.
    No Windows, no Gates, Apache inside. :D

Um zum Thema zurückzukommen, das mit dem Anheben der Drähte werde ich auf jeden Fall testen.

Ciao
    Norbert

8. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nur stellt sich ernsthaft die Frage, in wie Fern es sich lohnt grossartig hinter der Suppe von DGS zu steigen und ob es nicht etwas zukunftsicherer ist, wenn Neutrino oder Enigma (die eigentlich auf gleiche Basis aufbauen) auf dem Relook umgeschrieben werden. Wenn erstmal der Kern fertig ist (was eigentlich das schwierigste an der Sache darstellt, da dort die ganze Hardware-Sachen stecken) ist der Rest nur noch ein klacks. Somit hätten wir jedoch die möglichkeit plugins usw. einzubauen und haufen andere Sachen die auf dem Neutrino/Enigma Kern aufbauen reinbringen.
    Ich weis, es ist jede menge Arbeit und es gibt kaum Relook Coder in der "scene", aber ich bin ja noch jung und bald sind auch die Prüffungen vorbei, so das ich mich euch anschliesen kann. Was allerdings jetzt schon notwendig ist (das habe ich auch schon 1000x geschrieben): Die Kräfte müssen vereinigt werden. Der jetzige Stand der Dinge ist mehr als nur eine Kräfteverschwendung: 5 coder machen 4 verschiedene Images. Der eine baut ein feature in sein Werk ein, der andere ein anderes... Wenn man alle "features" in einem Topf schmeisst schaut das ganze 4x besser aus. Aber nur wenn...

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, ungefähr das wollte ich mit DGS open source andeuten, denke auch das mehr Chancenmöglichkeiten durch Betriebssyswechsel und dessen gemeinsammen Aufbaues besteht.
    So ists mehr ein Abwarten bis DGS sich endlich ausgeupdatet hat und die Grundkinderkrankheiten ausgemärzt sind, hätte oder hat doch ein jedesmal wieder an den Veränderten Source angleichen der eigenen Veränderungen zu grunde.
    Das macht doch viel Arbeit und bestimmt auch Lustlosigkeit auf Dauer mit sich, statt abzuwarten oder gleich ganz auf andere Systeme wechseln die schon tausende Features und Beiträge beinhalten.
    Grüße

10. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ Dark Angel,

Um zukunftssicher zu sein ist es wichtig eine Schätzung zu machen wie lange dem Relook300 noch verkaufen würde. Wenn der Preis vom dem Relook400 nicht viel höher ist dann der vom dem Relook300, dann ist es vorstellbar das den verkauf vom dem Relook300 stoppt nach einem bestimmten zeit, da dem Relook400 mit ein schnelles USB und UTP Netzanschluss ausgestattet ist. Also, ich denke wir warten besser und tun dass für dem Relook400. Sonst iss es viele Mühe umsonst.

Bis jetzt gibt es nur einem richtigen alternativen Image:

- Das 'Coax' Image sollte besser 'Hoax' Image heißen. Das einzige unterschied mit den original DGS Image ist dass etwas mit der Language Packs gefummelt ist, und dass es einem anderen Boot Logo gibt. Ein so genannte Lösung für einem Coaxproblem in Frankreich wie moremax behauptet ist Quatsch.

- Die Funteam Images haben nur das eine 'Special Feature' aber sonst sind die hundert prozentig gleich mit der DGS original Images.

Also die einigen alternativen Images sind noch immer die Neumo Images, und alles was dort in der Code geändert würde ist nur von Christian (Neumo) gemacht.

Das größte Problem an diesem Moment ist: die Neumo Verbesserungen in die original DGS Images zu kriegen. Solange die dass nicht tun, muss Neumo bei jede neue DGS Image seine Änderungen erneut einfügen in der DGS Code, was viel Arbeit und Risiken zu Fehler gibt wann die zum Beispiel die Datenbankstruktur mal ändern oder etwas ähnliches.

Die Lösung ist einem eigene weg zu gehen mit zum Beispiel einem umgebauten Neutrino oder Enigma wie du vorschlägst, aber wie ich bereits gesagt habe, ich denke dass es nicht lohnt vor dem Relook300.

Gruß,