1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 8. September 2005.

1. replikator

replikator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Relook 400S

@wfingo
    willkommen in der realen Welt. berichte uns bitte von Deiner Erfahrung dann.

2. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Funteam1.18c Image?
    Gruß Siggi

3. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Gestern habe ich meinen 400S mit 200 GB HD erstmailg in Betrieb genommen. Für eine "Herz und Nierenprüfung" hat es noch nicht gereicht. Aber der erste Eindruck ist durchweg positiv. Ich habe allerdings "nur" ASTRA (mehr brauche ich nicht). Einen 0,2 db LNB und einen 5/8 DiSeq. Habe die Anlage ausschliesslich mit 4-fach abgeschirmten Kabel aufgebaut. Heute werde ich den Receiver ein wenig "auf den Zahn" fühlen. Bei weiteren Erkenntnissen werde ich natürlich berichten. - Ach ja - ich habe übrigens 509,- Euro gelöhnt. Zzgl. Fracht.

Und natürlich gibt es auch schon einige Fragen. Ich kann mit dem PC-Editor nicht auf den Receiver zugreifen. Winblöd will immer die HD fornmatieren. (USB-Treiber läuft - HD wird am Arbeitsplatz angezeigt). Zugriff auf die HD mit Explore2fs klappt bedingt. (Es werden nur die Dateien angezeigt. Neuanlegen von Ordner usw ist nicht möglich). FTP-Zugang via Ethernet klappt ebenfalls - aber auch dort lassen sich keine Daten verändern.

Läuft die PGE von NEUMO auch auf dem 400S ??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Ingo

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  4. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So - jetzt habe ich mich gestern den ganzen Tag mit der 400S befasst. Und ich muss sagen - ich dachte da ist mehr drin.

Es ist recht traurig. Viele Funktionen währen toll, wenn sie den funktionieren würden. Ein ändern der Senderliste via PCEditor (V1.2) ist bisher erfolglos geblieben. Der Datentransfer wird zwar angezeigt (Laufbalken) aber im Receiver bleibt alles unverändert.

Zugriff per FTP klappt - aber es lassen sich die Daten nur downloaden. Ein Upload war bisher nicht machbar.

Wenn mann im Menü des receivers Sender löscht, so ist auch der Programmpaltz mit gelöscht. Hat man einen Schrottsender zB auf Platz 5,6,7 und löscht diese, so sind auch die Plätze nicht wieder belegbar (zumindest nicht per Bildschirmmenü). Schaltet man anschliessend auf einen der Programmplätze, so ist immer der nächste Sender (hier Nr. 8) auf den gelöschten Plätzen. (Nr. 8 gibt es dann praktisch 4x).

Was bisher gut geklappt hat:
    Ich habe einmal die Sendetabelle von Astra hochgespielt. Die Sat-Daten wurden dabei übernommen (Frequenzen usw). Die Senderliste allerdings nicht. Es musste der Suchlauf ausgeführt werden (und alle Schrottkanäle waren wirder da).

Das EPG ist eher schwach. Es werden nur wenige Sendungen angezeigt. Die Suchfunktion von EPG führt zum Totalabsturz des Receivers. (Neustart nötig).

Alles im allen - ich habe mir eheblich mehr von dem receiver versprochen. Die Grundidee als solches ist super. Die Anschlussmöglichkeiten top. Aber die Software ist im Grunde totaler Schrott. Schade. Hoffe das sich bald viele mit dem receiver befassen und es in absehbarer Zeit gute Alternativsoftware gibt.

Gruss

Ingo

5. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe dir ja schon im DGStation Forum geantwortet aber nun nochmal hier..

Welche Software Version hast du den auf dem 400 ?
    Benutzt du auch die letzte Variante des JonDoe PC Tools fuer deine Sender ?

6. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hi Ingo,

Ich denke, viele von diese Probleme kann man Lösen wie Neumo damals getan hat mit der 300s. Es wäre natürlich besser diese Probleme bereits zu lösen bevor der 400s Release.

Was mir, und viele Anderen aber noch mehr interessiert: wie ist es mit Pixel - oder Ton Fehler bei dein Gerät??

MfG
    _________
    relooker

7. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

>PT One: Habe die Daten auf dem anderen Forum genannt. Dieses Forum ist mir aber viel lieber - weil deutsch ;-).

> ALLE

Ich habe bisher ein Top Bild ohne jegliche Pixel oder Tonfehler. Auch die Ausstattung ist prima. Alles was man braucht. USB 2.0 währe nett (es ist nur USB1.1) Aber das lässt sich verschmerzen. Festplattenzugriff ist via Ethernet einwandfrei (FTP). Nur konnte ich bisher keine .dat Dateien aufspielen. Download geht - Upload nicht.

Ich werde die Box weiter testen. Auch die Aufnahmefunktionen habe ich bisher noch nicht getestet.

Weiteres folgt.

Gruss

Ingo

8. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Wfingo,

hast Du schon eine Möglichkeit gefunden eine Videodatei in das für den Relook lesbare Format zu konvertieren?
    oder warum bist Du so scharf aufs Upload über FTP?
    Übrigens klappt auch das Upload über FTP wunderbar, nur der Ordner für die Video Dateien hat bisher keine Schreibrechte.

Wenn Du die Kiste testest solltest Du dabei sehr sehr genau hinschauen, mal son bisschen hin und her Zappen bringt da garnichts.

Allein um festzustellen was da beim Seitenverhältnis nicht richtig klappt hab ich volle 2Tage gebraucht.

Viel Erfolg beim testen.
    Gruß Siggi

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  9. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

So - auf der HP von DGSTATION gibt es eine neue Software für die 400S (2.12.05). Damit klappt es jetzt auch mit dem PCEditor von JonDoe (1.1.22).

Das lässt doch hoffen...

Gruss

Ingo

10. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Siehste...;)

@All,

haette von euch einer Zeit Meergeist Liste kurz zu uebersetzten und auf der DG Station Homepage zu posten ?