1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 8. September 2005.

1. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Relook 400S

Wenn jemand russisch kann habe ich hier einen ersten Test. Diesmal aber wieder unter dem Label Openbox: www.satspb.com
    Und hier www.seh1.de ist er auch schon für 499€ (ohne HDD) ab Lager lieferbar.

Unter "Andere Receiver" beginnt übrigens auch gerade eine Diskussion zum ELANVISION EV-8000S.

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Angst?? Nein, natürlich nicht. Konkurrenz ist eine gute Sache, so lange es 'fair play' bleibt. Und wie es aussieht hat diesen Receiver in der Tat einige sehr interessante Features.

Frage ist nur:
    - Wie siehst es aus wenn man das Gerät anschliesst?
    - Ist es einfach wie beim Relook um der Sourcecode runter zu ziehen (habs versucht, muss aber Username und Passwort eingeben..)
    - Gibt es einen Neumo, Jondoe, denktenk, und all die andere sympatische Leute wie im Relook Welt?

Was betrifft "made in Russia": du hast Recht, es kommt nicht von dort. Aber ich habe doch mal gut gelächelt.:D

Und was betrifft die Entwickler: es gibt noch mehrere, die sind aber bereits nach der 400s umgestiegen. Und bald gibt es noch viel mehr Entwickler. Der 400s war bis jetzt nur in kleinen Mengen per Flugzeug geliefert. In etwa 10 Tage kommen die ersten Container und dann gehts richtig los! Ich schätze das mit die AB IPbox im Ost Europa (und Italien..) auch eine Menge Code Entwickler kommen. :cool:

MfG
    _________
    relooker

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Wenn jetzt die Zeit der "Homeopatischen Dosen" vorbei ist, dann tut sich vielleicht/hoffentlich auch was im Preis. Ich hoffe mal, daß sich dann auch in Deutschland ein Laden mit einem vernüftigen Preis für die Relook 400s finden läßt...

4. sevenofnine

sevenofnine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@relooker
    Genau das meinte ich mit dem 300S (daß die wenigen Entwickler davonspringen). Es wäre schade, wenn für den 300S nicht wenigstens so eini Art Endsoftversion da wäre. Denn nicht alle wollen (und können) Netzwerkverbindung. Für viele ist ein Sat-Receiver ein Sat-Receiver und kein PC-Ersatz mit mpg-files und Diashows und dauern Filme brennen etc.
    Und für solche ist und bleibt der 300-er immer noch günstig und gut.

5. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@Sevenofnine

Stimmt. Aber für diejenigen wich ich, die kein Pixel Fehler haben ist das Neumo Image doch bereits in der nahe von eine 'Endsoftversion'.

Dass die wenigen Entwickler davonspringen zum 400s bedeutet doch nicht das Ende der Entwicklung am 300s. Nicht alles was im Zukunft für der 400s gemacht wird has mit das Netzwerk zu tun. Es gibt also ne Menge Verbesserungen für der 400s die dann auch noch im 300s integriert werden können weil der Sourcecode sehr ähnlich ist. Zum Beispiel: fast alles was Jondoe am PC-Editor macht hat mit 400s UND 300s zu tun. Wenn wir später Sachen wie das importieren von SatcoDX machen können, dann lauft das nicht nur auf der 400s, sondern auch auf der 300s.

Und...es gibt auch Leute die gerne im 300s Code basteln und nicht unbedingt eine Art Endsoftversion wollen. Dafür gibt es ein Enigma/Neutrino fähiges Image für 200s, 300s, 400s dass beinahe fertig ist, und wenn das klappt...[​IMG]

MfG
    _________
    relooker

6. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ich habe schon mal davon gelesen. Wie ist der Entwicklungsstand, kann/darf man dazu schon was sagen?

7. sevenofnine

Punkte für Erfolge:
    6

@relooker
    na, das hoffe ich doch und bin auch dankbar dafür.
    Mit Endversion meinte ich nicht so sehr, daß nix mehr ändert sich, sondern ein "normaler" User laufend Beifall klatscht.
    So wären halt noch einige lästige Kleinigkeiten zu bewältigen, so sei nur exemplarisch erwähnt:
    * Super-Move-Funktion zum direkten Verschieben der Kanäle auf eine neue Kanalnummer (Nr.-Eingabe)
    * EPG schneller, lückenloser (dgs??) und ohne Absturz (Neumo war ja schon dran)
    * direktes Springen von Neumo-EPG-Übersicht auf den Kanal
    * kein so langes HDD preparing und nicht so oftens (anderer thread)
    * Pixel traue ich mich gar net mehr zu sagen, sagen wir mal Vierecke.
    * Limit von 20 LNB pro Tuner sprengen (bei Drehanlage + zus. Multifeed
    erreicht v.a. warum Limit?)
    * Banneranzeige verschwindet net immer, v.a. beim Abspielen aufgen. Aufzeichnungen, Banner könnte niedriger sein für diese Funktion.
    * Editieren aller Kanaleinstellungen, nicht nur Namensänderung
    * DD weiß ich nicht mit neuer 3.0-soft
    * na ja, soviel ist's ja nicht, aber das wäre dann wohl die Pre-Endversion der Grundversion.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  8. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@sevenofnine

Sehr schöne Liste dass du gemacht hast, musste eigentlich am SourceForge stehen. (worker??;))
    Und es gibt noch einige Sachen die Fehlen in deine Liste:
    Zum Beispiel der Recordplanner. Ich wollte vergangene Sommer eine extra Option machen (Montag bis Freitag). Durch Privat Umstände habe ich aber gar keine Zeit mehr gehabt. Es bleibt aber für die Liebhaber von 'Weekly Soaps' eine interessante Option.
    Und im Beschreibung von diese neue Linux Kiste stehn doch auch noch einige interessante optionen, oder?

@worker

Enigma: beinahe fertig, mehr kann ich nicht sagen...

MfG
    _________
    relooker

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  9. sevenofnine

Punkte für Erfolge:
    6

@relooker
    Mein Freund DATA, der Cyborg, (kennst ihn sicher aus Startrek - oder schaust Du das nicht?) hat ja nur 77 Petabytes! Und der ist gescheit, sag ich Dir!

gruß
    na ja, ist schon eine komische Angabe. Und daneben nur 3.500 TV-Kanäle. Also da bleiben wir bei unserem Relook. Ich geb ihm bei Gelegenheit mal einige PB ab.

10. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ich habe mal gerechnet:
    - Um keine Probleme mit Fragmentierung zu haben, benutze ich nur 80% von diese 144 PetaBytes Festplatte: 115 PetaBytes.
    - Ich gucke nur nach Kanäle mit die beste Auflösung, dann brauche ich bis zu 6 GigaBytes pro stunde.
    - Ich gucke 4 Stunden pro Tag nach meine Aufnahmen.
    - Das gibt 4.791.666 Tagen, oder 13.118 Jahre!!

Hoffe dass diese schöne Kiste dann noch läuft ... [​IMG]

MfG
    _________
    relooker