1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 8. September 2005.

  1. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relook 400S

    Richtig!
    Aber ich tu mir schwer, die Notwendigkeit zu sehen, Spiele und MP3 mit dem Sat-Receiver abzuspielen.....
    Die sollen die Grundfunktionen eines Sat-Receivers mal richtig und vollständig programmieren, nicht nur DGS, andere auch, und nicht Sachen hineinzupacken, die unnötig sind. DVD-Player oder Recorder haben eh schon viele daneben stehen......
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    Nun, was "ordentlich" ist entscheidet doch jeder für sich. MP3s rüberschaufeln macht sicherlich auch Sinn, da man einen entsprechenden Player einspart.
     
  3. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400S

    @moremax

    Solange ich den Netzwerkanschluss nur wegen der Schlepperei brauche (und nicht wegen der Übertragungsrate) reicht ja auch ein "USB auf LAN"-Kabel. Habe das mal im Conrad-Katalog gesehen.

    Gruß Markus
     
  4. alain_sat

    alain_sat Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400S

    Hi


    I tried to read this thread (it's all German) and noticed that once again there seems to be an anti-relook spirit over here.

    So this is my experience.
    300s allmost no artefacts when signal is OK
    400s the most stable decoder I've had for years.
    Fully compatible with the 300s db from 2.6 version.
    So PC Editor works too.
    FlashTools ok, but we're working on an Ethernet version.
    FTP, samba, NFS OK.
    2 Tuners OK.
    So at the same price of a Dreambox 7020s with all the troubles DMM has I'm pretty sure it wil be a hit if some take the time to test it.
    By the way mp3 is also OK.
    2 internal card readers and two CI slots (on DM only one).
    2 working tuners and descrambling, did you find that WORKING on another product?
     
  5. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 400S

    @alain_sat
    Thanks for your explanation. We all are relook-user and satisfied, more or less, and love the little 300S. I see here no anti-relook spirit, quite the contrary, but in germany we don't keep mum about problems, and some (little) problems can't be denied.

    only your statement " 300s almost no artefacts when signal is OK" seems to be wrong. A bad signal is better for 300S then a "high" signal. some people are waiting to solve this problem since January....

    v.Gr.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  6. Buddha

    Buddha Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400S

    @ Alain_Pipeline

    Bist du hier wieder mit deinen 'anti-Deutschen Spirit' ? [​IMG]

    >...I tried to read this thread (it's all German)
    >
    Ich hoffe es ist uns doch erlaubt noch weiter im Deutsche Sprache zu schreiben!? :rolleyes:


    PEACE MAN, . . . . [​IMG]

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  7. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400S

    @alain_sat

    I don't think there is an anti-relook-spirit in this thread. I like my little 300s and wouldn't give it away.
    As you noticed, there are Germans around here. And Germans usually discuss problems in an other way than other nationalities. According to my experience we rather forget to mention the positive side of a subject but fully concentrate on the problems.
    So this really is a *german thread* - not only as far as the language is concerend but also the style of discussion. :eek:

    Nochmal auf Deutsch:
    ich glaube nicht, dass es hier eine Anti-Relook-Haltung gibt. Ich mag meinen kleinen 300s und würde ihn nicht hergeben.
    Wie Du bemerkt hast, treiben sich hier Deutsche rum. Und Deutsche diskutieren Probleme anders als andere Nationalitäten. Nach meiner Erfahrung vergessen wir die positiven Seiten eines Themas sndern konzentrieren uns ganz auf die Probleme.
    Also ist das ein wirklich *deutscher thread* - nicht nur, was die Sprache angeht, sondern auch, was die Art der Diskussion betrifft.

    Malheureusement, mon francais (comment faire la cedille?) est trop pauvre pour une traduction francaise.

    Gruss/Amicalement, Markus :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    Wir leben doch alle in einem Land in dem man sagen darf was man möchte solange es die Freiheit eines anderen nicht einschränkt oder durch eine persönliche Beleidigung eine Straftat entsteht (sollten unsere Politiker im Moment mal aktuell drann erinnert werden:), also warum es dann Leute gibt die wenn man eine Model/Marke eines Recievers kritisiert mit einer persönlichen Beleidung gleich setzten ist mir ein absolutes Rätzel.
    Es ist ein Gegenstand, vielmehr nur ein "Produkt" eines Herstellers von sonstwo, wir sind ein "Produkt" unserer Eltern (sollte jedenfalls bei den meißten der Fall sein:) und haben somit kein Verwandschaftsverhältinss mit einem Reciever, woher also immer diese Agressivität, die schon an einer Art "Religion" grenzt, kommt verstehe ich nicht!
    Zumal es auch eine Religionsfreiheit gibt die einem zusichert daran zu glauben was man möchte, glauben heißt auch nicht gleich Wissen und darauf meine lieben Brüder und Schwestern sollten wir uns konzentrieren:)
    Wer hier ließt, sollte auch die Sprache sprechen können, bin selber Americanischer Herkunft und Elochso ist glaube ich Spanier sowei viele Belgier und andere Nationalitäten hier verkehren und vertreten sind, die alle damit kein Problem haben in Deutsch zu lesen und zu schreiben. Wenn man was nicht versteht dann kann man doch mal fragen und nicht gleich mutmaßend werden.
    Ich verstehe auch nicht, er selber warscheinlich auch nicht, was bei der ganzen Aufregung Denktenk damit zu tun hat!? Alle schätzen Denktenk hier sehr!!!

    Zu guter letzt wer sowas nicht versteht, hat hier ebnso wie woanders nichts verloren und liefert ein armes Bild ab, wozu wir in den USA "he´s a twat" sagen:)
    Grüße
     
  9. ngc1701

    ngc1701 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 400S

    @alain_sat
    hope you will bring us further news from 400S...from time to time... but don't forget the 300S.
     
  10. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    Ääähh, moremax, kann es sein, dass jetzt Du etwas in den falschen Hals bekommen hast? alain_sat meinte, dass es so schiene, als herrsche hier eine Anti-Relook-Stimmung. Meinen darf er aber noch, oder?

    Damit sollten wir uns jetzt aber nicht weiter aufhalten!:winken:

    Zum Thema: Warum hat z.B. alain_sat einen 400s und warum wird der hier nicht angeboten? Das würde mich brennend interessieren! :confused: