1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 8. September 2005.

  1. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relook 400S

    @
    Wenn man sich an Einzelheiten aufhängt, müssten alle Receiver zurückgesandt werden, aber nicht nur Relook, sondern Echo etc. auch und andere ebenfalls.......

    Und, es geschehen Zeichen und Wunder, DGS hat wenigstens einmal geantwortet, was die Pixel mitverursachen könnten. Es scheint der böse ASIC zu sein, was immer das ist... (bin halt blöd)


     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 400S

    Hallo Pinki,

    ASIC = Application-Specific Integrated Circuit
    Dass bedeutet einem Chip, Speziell gemacht für diesem (oder ähnliche) Receivern.

    Der PowerPC Prozessor zum Beispiel ist keinem ASIC, weil er nicht nur für Sat Receivern gemacht ist. Sitzt z.B. auch im Mac Computer.




    ----Änderung: entschuldige, ich hatte noch etwas vergessen----

    [​IMG]

    Alfonso, wir werden alle sehen, auch ohne Brille! ;-)

    MfG
    _________
    relooker [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    hehe, genau Pinki,

    selbstverständlich sind alle Recievermarken damit gemeint, es war unpolitisch quasie von mir und bestimmt auch von Dark und Geraldsowieso (sorry war zu faul nochmal hochzuscrollen:).
    Beim Echorücklauf reden sie wie man ließt auch schon 1. Händler um Kopf und Kragen die den Mißt der Hersteller wieder ausbaden sollen, leider!
    So sagt einer das wenn USB2.0 als elektronische Komponente verbaut ist und diese dann aber nicht volle Leistung bringt sondern noch unterhalb von der Transfergeschwindigkeit von 1.0 bleibt, trotzdem erfüllt und kein Garantieanspruch/Mängel bestehen würde. Naja.........no comet:)
    Was der Händler nicht weis ist z.B. das der USB Chip der Verbaut wurde ein reiner 1.1 Chip ist und somit keinesfalls USB2.0 als Spezifikation erfüllt ist!
    Aber was solls
    Grüße
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 400S

    Beitrag #12 geändert...
     
  5. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    @ relooker
    zu Asic: Aber was man eigentlich eher wissen sollte, ob das mit Soft in den Griff zu bekommen ist. Wenn der in anderen Receivern auch drin ist (oder es war ne Sonderanfertigung von DGS) müßte der Fehler doch eher in der Software / Treibern liegen.
    Denn auslöten und ersetzen wird wohl nicht gehen. Und dann wäre die Frage (wie früher von gestellt von moremax) aktuell, ob das ein versteckter und vor allem schwerwiegender Mangel ist, der die Rückgabe an den Händler gesetzlich möglich macht, auch wenn der nicht will....

    Viele Grüsse und vielleicht "werden wir wirklich sehen, ohne Pixel"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 400S

    @systemlord: Ich glaube schon, dass es sich hier um eine reine Software-Sache dreht. Genau so wie ich Hyun glaube, dass er damit nichts zu tun hat.

    Wenn man sich die relook 300 Sourcen anschaut, stellt man fest, dass DGS doch eniige Versuche gestartet hat um an den Tuner-Treiber etwas zu unseren Gunsten zu ändern.
    wenn ich es mir so recht überlege frage ich mich jetzt ernsthaft, wo im code die verbindung zw. dem Actel ProASIC Plus und die Linux Software geschafen wird.
    Fals jemand jedoch lust hat sich ein bisschen über ASIC zu informieren dann sollte er sich mal folgenden Link anschauen. Da gibts alles zum Thema ASIC, incl. Software, datasheets usw.
    Actel proASIC Plus
     
  7. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    @dark_angel
    Danke! Dieser Link braucht aber einen Tag zum Durchlesen. Und wenn ich mir meine Löterei (nicht mit dem Bierglas, mit dem Kolben) ansehe, lasse ich da lieber die Finger davon.
    Dann besteht ja noch Hoffnung für Pixel-Freunde, daß es mit der Software in den Griff zu bekommen ist. Wenigstens etwas.

    mfg
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 400S

    Übertrieben finde ich es keines Falls, denn laut meine Rechnung wären das 12 - 13 Stück. Und wenn ich mich richtig erinere, haben schon 2 oder 3 Forummitglieder ihre Boxen schon zurückgegeben. wieviel andere das schon getan haben können wir ja gar nicht wissen, aber ich glaube mit meine "rechnung" liege ich gar nicht falsch.

    Ich z.B. soll in 3 Wochen jemandem dabei behilflich sein, sich einen neuen Reciver mit PVR zuzulegen, der gut ist und nicht übertrieben viel kostet. Der jenige welche ist von mein Relook 300S total begeistert, aber er kennt ja nur die gute Seite des Recivers. Von Chip-Kühlung, Festplattenauslagerung, Pixelfehler, Dämpfungssteller und die ganzen Sachen weis er ja gar nichts. Kann ich ihm oder sonst noch jemandem mit reinen Gewissen ein Relook vorschlagen? Also ich kann es nicht. Ich kann ihm nicht ein mal den kauf eines 400er Relook vorschlagen, denn 1. weis ich noch gar nichts darüber und 2. kauft man sich auch kein Reciver aus Holland oder sonst ein anderes Land (allein wegen der Garantie usw.)
    Und ich bin fest davon überzeugt: Solange DGS NICHT für die zufriedenheit ihren Deutschen Kunden (vorallem all die geschädigten 300S käufer) wird sich kein Händler hier auf das neue Produkt einlassen.
     
  9. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 400S

    @dark_angel
    Ich würde ihm auf jeden Fall 300S vorschlagen! Und wenn der in der Nähe wohnt, mit deinem prüfen, ob dort die Pixel auch ihr Unwesen treiben.
    Trotzdem mit dem Händler fix eine Rückgabe vereinbaren, falls es an DIESER Antenne Probleme gibt, ev. 1 Monat.
    Argument 1:
    Wenn ich meinen Relook an einem Multischalter mit 2 m Leitung anschieße, kommen Pixel. mit 15 m gar keine, bzw. so wenige, daß die zumindest mich nicht stören.
    Argument 2:
    Ich habe noch einen anderen PVR, ohne Twin, kostet gleich viel so 230,- +- ein paar Märker, hat auch gute Seiten, kommt aber nicht annähernd an den Relook heran.
    Argument 3:
    Nicht alle sind so kritisch und wollen alle möglichen Funktionen.
    Mich hat einer vor Monaten angemailt, wie er die Soft aufspielen soll, da er sich nicht auskennt. Habe ihm alles gegeben, DGS-ORiginalsoft vom Feber. Später habe ich gefragt, ob er die neue Neumo-Soft will: Antwort: ne, ich bin zufrieden. Es funktioniert ja alles. Das heißt, nicht alle wollen auf USB etc. herumreiten, sondern einfach nur TV gucken und Filme aufnehmen, wenn sie nicht zuhause sind, und später halt mal angucken. Und die sind zufrieden und glücklich, daß ein Bild kommt. Wie die Baumarkt/Li.. Käufer auch. Die sind von "Digitalreceiver um 49,- Euro" total begeistert. Sogar ein Bild in Farbe! Super!

    Argument 4:
    Je mehr Relooker, umso besser!

    Ist nur meine Meinung, ich hab einen ähnlichen Fall und habe ihm auch so beraten. Nun weiß er auch nicht ob er auf den 400S warten soll, wobei er EDV-mäßig eh keine Ahnung hat. Also wär wohl 300S besser (abgesehen von Pixelling)

    mfg.
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 400S

    @systemlord: Danke für den Tipp. Am besten ist es wirklich ich informiere den über die mögliche Probleme und teste gleich mein Relook bei ihm. Das grösste Problem ist: Der gute gehört zur Familie (Freund der Schwester meiner Freundin) daher könnte eine mögliche Unzufriedenheit den Familienfrieden ein bisschen stören...