1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 400S

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 8. September 2005.

1. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Relook 400S

Hallo

Kleiner nebeneffekt der neuen Softwareversion: Es sind so gut wie keine EPG-Daten mehr vorhanden. Bei der Suchfunktion von EPG stürzt der receiver nach wie vor total ab.

Gruss

Ingo

2. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    gerade läuft im ZDF Stubbe, auf meinem 4:3 wird nicht wie eingestellt Letterbox dargestellt sondern PS, wobei natürlich der größte Teil der Szene wegfällt. Ist das bei anderen auch so?

3. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@wfingo

Moin,
    sind die EPG-Daten inzwischen eingetrudelt, oder kann man 1.19 vergessen?

Gruß Siggi

4. wfingo

wfingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Naja - EPG ist sehr mager. Einige sind vorhanden. Viele sind falsch (Radio EPG-Daten unter Fernsehen). In Grunde kann man EPG fast vergessen. Ein weiteres inzwischen mehrmals aufgetretenes Problem: Die Menüs werden dopplet (übereinnander - leicht versetzt) angezeigt. Dann kann man die Menüsteuerung total vergessen, da man nichts mehr lesen kann. Da hilft nur Ausschalten und neu hochfahren. Suchmodus für IMMER zum Absturz der Box - egal in welchem Modus man diesen startet (Programmsuche in der Liste, EPG-Suche oder sonst wo). Suche = Absturz . Vorteil von Version 1.19: PCEditor funzt. Alles im Allen doch sehr fehlerhaft. Wenn ich das früher vermutet hätte, hätte ich sicher ein anderes Gerät gekauft. Aber ich habe ja noch hoffnung, das es jamnd schafft, für die 400S eine funktionsfähige und bedienerfreundliche Software bereitzustellen. Ob dies der Hersteller sein wird mag ich stark bezweifeln.

Gruss

Ingo

5. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat einer von euch schon die neue 0.7d vom Relook User Team in Frankreich getestet ?

http://www.dreamusers.com/mx/index.php?page=12&action=file&file_id=426

Credit's Relook User Team

Webinterface
    Text an TV senden (wie von der DBox oder Dream gewoehnt..) via
    http://192.168.0.16/cgi-bin/formhandler?func=mess2tv&timeout=20&mess=Hi Pt-1 , how are you ?

username: relook
    passwort: relook

Deren Webinterface Sources sind in den naechsten Tagen als Standard im CVS von DGStation mitenthalten

7. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    könntest Du mal kurz erklären was man mit dem Webinterface
    alles sinnvolles machen kann?

Mir persönlich wärs ja lieber DGS würde mal zuerst Grundfunktionen in Ordnung bringen z.B eine zuverlässige 16:9 Erkennung , EPG usw.

Gruß Siggi

8. JonDoe

JonDoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tach,

Firmware installieren über Web-Interface
    Restart des Relook
    Message auf den Fernseher senden
    Kanäle umschalten
    Auf die Favoriten zugreifen
    Festplattenbelegung auslesen
    Mounts anschauen

@PT1
    das 0.7d läuft gut und stabil, basiert auf DGS 1.19 hat o.g. Funktionen, direkten Samba-Zugriff auf die Festplatte und man kann den Radiohintergrund auswählen, wenn man vorher per FTP ein paar Hintergründe auf die Festplatte geschoben hat.
    Die Relookusers Images hatten bisher den Vorteil, daß man die Kanaldatenbank direkt zurückschreiben konnte. DGS hat da ja jetzt nachgezogen. Und man konnte auch ins Video-Verzeichnis zurückschreiben. Auch das hat DGS ja jetzt implementiert.

PS. Arbeitest Du noch an der Übersetzung oder ist das Thema durch?

9. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@JonDoe

Moin,
    danke für die Info.
    Über Webinterface Aufnahmen programmieren, wird das auch mal möglich sein oder ist das nicht machbar?

Gruß Siggi

10. PT One

PT One Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@JonDoe...

Sorry, bin zur Zeit mit 1000 anderen Sachen beschaeftigt...

@Meergeist

Ich habe eine laengere Liste fuer Vorschlaege bei DGStation geschrieben
    Dein Wunsch sollte auch dabei sein

Die Jungs vom Relook Team haben ja schon jede Menge im Webinterface realisiert und seit heute sollte DGStation auch die Sourcen vom Webinterface haben damit andere Gruppen bzw. DGStation auch weiter daran entwickeln koennen.

Mein Wunsch waere eine komplette Steuerung des Relook 400 wie es ja heute auch schon fast aud der DBox 2 mit dem Tuxbox Projekt moeglich ist. Der neue Programmierer fuer das DBox 2 Webinterface ist www.Yjogol.de und da koennt ihr euch ja mal anschauen was so moeglich ist.

Mein Wunsch einer Messagebox Funktion wurde ja sehr schnell integriert ;-)