1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300s usb-Verbindung mit PC

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Digifrischling, 1. März 2005.

1. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal mit meiner Frage ran.

Ich wollte am Wochenende auf DGS 2.2.4 plus aktuelles Neumo flashen.
    Bin aber abgestorben.
    1.) habe Probleme in USB-Mode zu wechseln (Einschalttaste gedrückt halten klappt vieleicht bei jedem 10. Versuch - ist das normal?)
    2.) Habe den USB-Treiber installiert, gab aber die Fehlermeldung "Neue Software hat den Windows-Logotest nicht bestanden". Habe dann trotzdem (entgegen der Windowsempfehlung) weitergemacht. Am Relook kommt dann auch die Meldung conectet. Als Laufwerk am PC taucht aber nichts auf (ist wohl normal weil Linux).
    3.) wollte dann DGS -file flashen habe das entsprechende File entzipt Flashtool gestartet und *usb*.img ausgewählt, konnte dann aber nicht weiter, da keine weitere Auswahl möglich (Schaltfläche links von den Auswahlfeldern [ich glaube "Download ..."] reagiert nicht.

Habt Ihr eine Ahnung wo mein Fehler liegt?

2. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mahlzeit,

1.) manchmal zickt meiner auch rum.
    2.) Denn Windoof test hat nicht jeder Treiber bestanden, bzw. nicht jeder wollte dafür M$ Geld in den gierigen Schlund werfen.
    Du siehst die Platte erst als Laufwerk unter Windows, wenn du den PC-File Transfer Mode gewählt hast.
    Dann brauchst du noch einen Explorer für Linux.
    http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

3.) In dem Flashtool, hast du als Verbindung auch USB oben gewählt, denn standardmäßig kommt er mit der Seriellen Verbindung hoch.

@moremax
    Aber nur wenn es ein Schoko-Keks ist. :D

3. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo und Danke schonmal,

zu 3.) Im Flashtool hatte ich USB ausgewählt.
    zu 2.) wo bitte PC-File Transfer Mode einstellen?

4. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2.) Im Menü gibt es einen Punkt USB, dort kann man PC Editor oder Filetransfer wählen.
    3.) Ich gehe davon aus, das du dir die aktuelle Version gezogen hast oder ?

5. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Sonicboom_steve

2.) ja wo Du es schreibst, kann ich mich erinnern (müßte eigentlich ok gewesen sein)
    3.) Hatte ich mir vorige Woche von DGS geladen (war doch wohl sicher aktuell)

--> also nochmal probieren

6. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hallo Bonsai,

Am Anfang hatte ich das auch und ich fand das sehr frustrierend. Ich habe aber schnell einen anderen weg gefunden um ins USB-Mode zu wechseln und ein Image zu flashen. Ich tue es mit der Fernbedienung. (kann nun auch am PC bleiben, muss nicht mehr aufstehen, nach Relook gehen und auf die Tasten der Relook drücken ;-)

Der Relook muss komplett ausgeschaltet sein. (Statt direkt das TV-Programm zu sehen, kommt erst das Bootlogo auf der Bildschirm) Beim Neumo Image ist das immer den Fall. Beim offiziellen DGS Image: der Relook ausschalten durch einige Sekunden der rote Einschalttaste am Fernbedienung ein zu drücken.
    Nun drücke ich rasch doppelt auf der rote Einschalttaste der Fernbedienung, etwa einen drittel bis einen halben Sekunde Pause Zwischen die zwei eindrücken, und ich halte der Taste beim zweiten Druck eingedrückt bis ich der Linux Pinguin von USB-Mode sehe. (dauert etwa 3 Sekunden)

Also:
    -Relook komplett ausgeschaltet.
    -FB Taste sehr kurz eindrücken.
    -Kurze Pause, etwa ein Drittel Sekunde.
    -FB Taste wieder eindrücken und eingedrückt halten bis der Linux Pinguin zu sehen ist.
    -Fertig!

MfG,

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  7. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also dann,

habe gestern Abend das ganze nochmal versucht. Das Gute zuerst Umschalten in USB-Mode ging gestern auf einmal problemlos, hat jedesmal geklappt ;) Aber dann ging nichts mehr ich bekam einfach keine connection. Der PC meldete sich mit neuer Hardware gefunden, obwohl ja bereits installiert - habe ich den Treiber halt nochmal neu ausgewählt - aber nichts.

Und nun werde ich wohl erstmal einiges auf dem PC deinstallieren und nochmal in Ruhe anfangen D)

8. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

mal noch eine Frage: Da bei mir derzeit der Relook störungsfrei läuft und einige von Fehlern nach dem update schreiben, würde ich gerne die Firmware (Version 2.0.0) vorher sichern - wie geht das?