1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300s usb-Verbindung mit PC

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Digifrischling, 1. März 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Woran erkenne ich die Filme sind das die DG_Vid2???
     
  2. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Kann man eigentlich auch Filme vom PC aus zum Relook schicken??
     
  3. Kalle1704

    Kalle1704 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Hallo an alle
    Ich habe da ein Problem mit die filme.
    ich zieh mir mit den tool explore2f den film auf die festplatte.(der film hat keine endung. ich bennen die datei um bzw hänge die .00 an,da makepes nur dateiendunge 00 konvertiert) danach das tool mapepes.
    dies erzeugt eine mpeg datei. wenn ich diese dann öffnen will mit den media player oder winamp bleit der bildschirm schwar, weder ton noch bild. was mach ich falsch? oder giebt es auch noch einen anderen weg die filme in mpeg zu konvertieren
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    ja, du musst die Mpeg datei auch noch mal umwandeln in eine kompatible mpeg datei, am besten mit dem Programm Project X von oozoon.de
    Dann kannst die Filmdatei anschauen und als SVCD oder DVD weiter verarbeiten.
     
  5. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Wenn Du die Filme nur auf den Rechner anschauen willst reicht schon wenn Du den Elecard MPEG 2 Player,am besten der alte 1.35,geht aber auch der neueste,installierst.
    ProjektX benutze ich auch,kostet aber etwas,es sei den Du compelierst es selber.
    Hier eine sehr gute Anleitung dazu:
    http://people.freenet.de/CharlesWeb/projectx.html

    mfg
     
  6. Kalle1704

    Kalle1704 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Hallo

    vielendank divx und moremax. hat jetzt alles geklappt. nur fehlt noch der ton. Als player verwend ich VLC Media player. Was kann man da machen?
    Gibt es irgenwo vielleicht eine anleitung wo man das alles nachlessen kann.
    Danke nochmals für euere schnelle hilfe
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    Beim umwandeln mit ProX bekommst du unter einstellung oben die Auswahl was gemacht werden soll. Standart ist glaube ich demux eingestellt und bedeutet das die Filmdatei in 2 verschiedene Dateien umgewandelt wird. Einmal Bild und einmal Ton.
    Die Dateien lassen sich mit einem DVD/SVCD Programm als eine Filmdatei wieder zusammen fügen (z.B. mit DVD Lab).
    Es gibt sogar einen Player der die von MakeP erzeugte Datei direkt abspielen soll, habe aber dummer weise den Namen vergessen, war was mit Midnight oder so:) ....sorry ich google mal und editiere dir hier den korrekten Link zum Player.
    Cu
     
  8. Kalle1704

    Kalle1704 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    hy moremax und divx
    danke für die schelle antwort. hat mir sehr geholfen. ich komme auch soweit zurecht.
    nur fehlt mir der ton noch beim abspielen. als player verwede ich VLC media player.
    Ich muß aber es nochma probieren hab gestern nicht so viel zeit gehabt.
     
  9. robbel

    robbel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC



    hi

    hab seit 3 tagen den R 300s

    wollte die programme ordnen

    angeschlossen über usb

    xp will aber teiber haben hat gesucht und nix gefunden

    was muss ich machen das es läuft
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s usb-Verbindung mit PC

    @robbel
    Der Treiber befindet sich im Flashtool Ordner, also einfach wenn du angeschlossen hast und windoof nen Treiber will auf selber suchen klicken, dann öffnen und im Verzeichniss (Standart= C:/Programme/Flashtool/ ) den vesa.inf auswählen (hoffe ich erinnere mich an die richtige Bezeichnung:)
    Grüße