1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300s und ALDI LCD?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von bonsaixxl, 29. November 2005.

  1. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebäugel schon eine Weile damit mir einen LCD-Fernsher zuzulegen. Aldi hat da gerade mal wieder einen im Angebot, die technischen Daten klingen Spitze. Habe dazu gerade mal einiges im HIFI-Forum durchgelesen. Danach bestehen aber wohl einige Probleme beim Anschluß an einen PC und analoges Fernsehen soll auch nicht so toll sein.

    Nun soll er ja bei mir am Relook werkeln, ich bin mir da aber jetzt nicht so ganz sicher mit den Schnittstellen. Derzeit habe ich ja herkömmlichen TV am Scart. Bei dem LCD soll aber nur YUV bzw. DVI funktionieren. Habe nach beiden Begriffen hier im Bereich Relook gesucht und nichts gefunden.

    Kann mich da mal einer schlau machen?

    Der Fernseher hat auch BIP geht das eigentlich auch irgendwie mit dem Relook? Laut Beschreibung des Fernsehrs ist das nur im analogen Bereich möglich, aber da der Relook ja 2 Sender liefern kann ???
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    Hi Micha,

    Ich habe dies gefunden am denktenk forum. Es ist vom 400s, aber ich denke dass es gleich ist wie der 300s.


    MfG
    _________
    relooker
     
  3. pecto69

    pecto69 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    55
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    Hi.

    Der 300er hat keine YUV Buchsen und auch kein DVI.

    Die Funktion die getestet wurde kann meiner Meinung nur eine Einstellung an der Scart-Buchse sein.
    Die kann man wohl auf RGB und auf YUV stellen.
    Dann gibt es ein Adapter welches den Scart-Anschuls auf YUV portiert.
    Ist ein Scart-Adapter mit 3 Buchsen für YUV oder Eins mit 4 Buchsen, 3x Farbdifferenzsignal (YUV) und einmal Sync.

    Sieht so aus wie die Scart>Compisite/Stereo Adapter.

    Dirk
     
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    Stimmt, Zitat von Hyun am dev Forum:

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. bonsaixxl

    bonsaixxl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    also müßte ich mir diesen Scart - YUV Adapter besorgen und funktioniert es?

    Ich bin grad nicht zu Hause (beim Relook) - was hat der eigentlich für einen digitalen Ausgang?
     
  6. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Upper Bavaria
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    @bonsaixxl

    Wenn Du mit BIP Bild-in-Bild meinst, so geht das nicht. Die Twin-Funktionalität hat er nur geräteintern. Nach außen hat er nur einen Video-Ausgang.

    Ciao
    Norbert
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Relook 300s und ALDI LCD?

    Digital: nur Audio

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen