1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. mahie

mahie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

Hi,
    habe mir am Montag den 300s gekauft. Eine 160GB Samsung rein und per USB auf 2.1.0.
    Das mit dem Systeminfo ist bei mir auch so. Bleibt immer hängen.
    Momentan läuft der relook ohne Lüfter und auch noch stabil. War mir zu laut das Ding.
    Ich finde ja die Software für ein Orginal recht gut, aber bin ein wenig Neutrino verwöhnt und da gehen mir so einige Funktionen ab. Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine möglichkeit eine Standard Vor- und Nachlaufzeit für die Aufnahmen einzustellen?
    Wenn ich per EPG aufnehem, hört die Aufnahmen immer zu früh auf. Manuell jedes mal die Zeiten zu verstellen ist mir zu Umständlich.
    Weiß jemand von euch von einer Portierung von Neutrino oder ähnlicher alternativer Software für den relook?

greets

Marcus

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  2. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn bei einem Die box abschmiert und beim anderen nicht, kann es viele dinge Ursachen haben. Die eine Box steht zB. warm und die andere nicht.
    Habt ihr mal eure Seriennummern verglichen, kann auch Hardwaremäßig sein.

@Sturge Dragoncam, das Cam läuft nicht wie ein normales Modul. Es gibt viele Reciver die dieses Cam nicht unterstützen. Wenn sich DMM an die Richtlieneien halten würde, hätest du das Probs. nicht.

@ws1556 ,du solltest mal das Board verlinken, damit man weiß welche Platten man nutzen kann.

@neumo ,Box zurück und tauschen lassen

Man kann nur hoffen, das der Sevice von Relook euch nicht im Stich läßt.

Packe

3. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mittlerweile weiss ich, dass die Module 2.06 und 4.1 ohne Probleme laufen. Es ist tatsächlich ein Hardwareproblem des Dragon Moduls. Mein Relook läuft völlig problemlos. Das eigentlich tolle an dem Gerät ist die Aufnahme verschlüsselter Sendungen, die später unverschlüsselt wieder abgespielt werden können.
    Der Service über ADS ist eigentlich ausgezeichnet.

Henning

4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte noch eine Auskunft, ist mit der neuen Soft das Diseqc 1.2 Problem behoben worden? Laut Tele Satellite konnte man keine Drehanlage mit steuern.

Danke Packe

5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hallo zusammen!
    Ich habe meinen Relook 300s nun seit einer Woche und betreibe ihn noch mit der Version 2.0.0 mit der er auch ausgeliefert wurde. Das Gerät funtkioniert soweit ganz zufriedenstellend.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
    - nach mehrmaliger Kanalsuche und dem manuellen Löschen der gefundenen Kanäle sind die Kanalnummer nun schon bei ~1000 angelangt. Wie kann ich die Kanalliste so löschen oder zurücksetzen, daß die Nummern wieder bei 1 beginnen? Geht das evtl. nur über ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen?
    - Auf der Fernbedienung kann man mit den Pfeitasten "rauf" und "runter" zwischen den Kanälen wechseln. Leider habe ich aber noch keinen Weg gefunden, diese Kanalliste nach meinen eigenen Belangen zu sortieren (1. ARD, 2. ZDF, 3. BR3, 4. SAT1, 5. RTL, ...). Lediglich innerhalb der Favoriten konnte ich die Sender verschieben. Kennt jemand eine Möglichkeit diese bei der Kanalliste ebenso duchzuführen?
    - Auch ich konnte den Timeshifting-Bug feststellen...
    - Besteht die Möglichkeit eine Bildvorschau innerhalb der Senderauswahl zu integrieren. Eine solche Funktion habe ich schon bei deutlich billigeren Kisten gesehen..
    - solange man keine Festplatte angeschlossen hat, springt auch der Lüfter nicht an. Das Modell des Lüfters ist aber leider nicht gerade von der "Silent" Sorte. Sobald ich meine neue Samsung Platte habe welche laut TomsHardware nur 35°C warm wird, werde ich den Lüfter abklemmen.

Gruß und Dank,
    Worker

6. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@worker

Mit den Setzen der Werkseinstellungen fängt er bei mir wieder von vorne an zu zählen.
    Die Funktion, 1=ARD 2=ZDF etc. vermisse ich auch und momentan lässt sich da auch wohl nix dran ändern.
    Lüfter hab ich auch mal abgeklemmt, wird wärmer, aber scheint nicht kritisch zu sein. Allerdings ist auch ne Samsung Platte drin.
    Der Timeshift Bug scheint wohl bei allen reproduzierbar zu sein und zur zeit das größte Übel an der Box zu sein (abgesehen von meinen "speziellen" Problemen).

Tschau
    Christian

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich hab wie schon mal erwähnt eine Tabelle mit Bugs/Feature angelegt, jetzt aktuell auf der 2.10er Version.
    Wen weitere Bugs/Features auffallen kann diese gerne in die Tabelle eintragen und mir zusenden, ich stelle dann die aktuelle Version wieder online. Es wäre auch nett, wenn Bug/Missing Features nachvollzogen werden können, derjenige einen Haken in die Spalte hinter dem Feature macht, damit man weiß ob einige Sachen Hardware spezifisch sind.

Hier findet ihr die Tabelle:
    http://service.gmx.net/mc/XNYWLMZu5xPadpplTxoq3HtigaLp4E

Freue mich auf Feedback. Die aktuelle Version ist auch schon an DGStation geschickt und angeblich (nach deren Aussage) unter Bearbeitung... ;)

Tschau
    Christian

8. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komme leider nicht auf deine Seite.

Packe

9. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Packe

Du mußt dort auf der Seite einfach den Button GMX MediaCenter starten doppelt klicken.

@All

Bin seid ein paar Tagen auch dabei mich mit dem 300S zu befassen. Glücklicherweise bin ich hier auf diesen Thread gestoßen da es anscheinend noch einige Bugs gibt. Habe ein paar generelle Fragen die mich Interessieren. Vielleicht könntet Ihr mich dazu mal Schlau machen.

1) Wie groß sind die Probleme mit dem Dragon Cam?

2) Wie laut ist der Lüfter? Kann ich den 300s auch komplett ohne Lüfter betreiben wenn er in einem TV Unterschrank sthet und nach oben ca 4 cm Luft hat?

3) Kann man die Timeshiftfunktion komplett abstellen?

4) Klappt das überspielen einer Aufnahme auf den Rehcner ohne Probleme und wie muß ich die dann weiter bearbeiten um die auf DVD zu brennen?

5 ) Was sind die Unterschiede zwiscehn dem 300 dem 400 und dem 500?

6) Steht der Termin April für den 500 100% fest?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen?

10. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dragon 3.1 und das 4.1 sollen laufen.
    Kann auch ohne Lüfter betrieben werden, ich denke die haben von der Dream gelernt und haben den schon einmal eingebaut. Ist hier im Board auchs chon mal beschrieben. 4cm sind ein bischen wenig ohne Lüfter. Hat mein Topfield aber auch gemacht.
    zu 3 ??????????????????
    Überspielungen zum Rechner sollen gehen, und wenn nachgearbeitet werden muß, kein Problem. Da gibt es ne menge Soft wie ProjectX.
    Wenn man wüßte wann ein Gerät kommt, würde man immer warten. Werde mir jetzt das Gerät bestellen und wenn der 500er kommt wieder verkaufen.
    Da du dich ja auch schon ne Weile mit dem Ding beschäftigst, kannst du mir ja bitte noch einige Links zu diesem Gerät schicken.

Gruß Packe