1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

@Relook
    Hab das neue Image mit dem alten Byte-weise verglichen, exakt gleich...
    Daher nix neues.
    Christian

2. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann aber auch sein, dass die damit aus der Beta raus sind.
    Ist mit der neuen Soft, USB2.0 möglich. Interessiert mich nur wegen der Aufnahmen zum Rechner.
    Hat schon mal jemand DX mit dem Gerät betrieben, Usals oder reines D.1.2?

Packe

3. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    soweit ich weiß hat das Teil nur ne USB 1.1 Schnittstelle. Die aktuelle Software reizt diese aber nichtmal aus. Im März soll es ein Update geben, das DMA Transfers benutzt und dann ca. 6MBpS schafft.

Hat schon mal jemand den Dolby Digital Ausgang getestet? Hatte gestern Pro7 an, und das DD Icon blieb weiterhin grau. Außerdem war keine andere Audiospur wählbar, obwohl der Film in DD 5.1 ausgestrahlt werden sollte (laut Videotext).

Tschau
    Christian

4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist auch in DD gesendet wurden. Also, ich habe im Moment keinen Mut für die Kiste. Kann jemand gtenau sagen wann der 400 und 500er kommen. Der Processor ist groß genug, liegt wohl am Speicher. Kenne das von der Dream, wennn die Settings zu voll waren, hat die Box welche gelöscht.

Packe

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hatte gestern schon wieder das Problem, das die Box sich nicht mehr zuverlässig einschalten liesz. Hab die Festplatte wieder formatiert, dann gings. Allerdings ist das so kein Zustand. Eindeutig zu viele Bugs. Gibt es eine deutsche Vertretung bzgl. Kundenservice?

Tschau
    Christian

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hi,
    Ich hab jetzt auch die neue 2.1.0 drauf,zum test auf N24,und ZDF Info mehrere kurze Aufnahmen Programmiert,und auf Kabel oder RTL jeweils einen Film aufgenommen,alles ohne Probleme,sowohl aus Standbay oder Direktaufnahme.Filme dann auf den Rechner gezogen,bearbeitet und auf DVVD gebrannt,alles Super.Festplatte muste ich auch noch nie Formatieren,is ne alte 80Gb Samsung.Das Problem das die Box nicht startet hatte ich am Anfang als ich ne Uralt Platte 40Gb drinn hatte,seitdem ich die 80Gb drinn habe keinen absturz und auch alle Aufnahmen die ich nachts mache, aus Standbay sind da.
    Wenn Du die möglichkeit hast wechsle doch mal die Platte,hab da in einigen Foren gelesen das nicht alle für Festplattenreceiver geeignet sind.

mfg

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ws1556
    Hi,
    klappt denn bei dir, gleichzeitig auf Pro7 Aufnehmen und auf Sat1?
    Christian

8. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@neumo:
    das gleichzeitige aufnehmen von SAT 1 und Pro7 geht ohne Probleme ( Samstag: Copland und Mr. Bean).
    Kann mir einer wegen dem DragonCam weiterhelfen? Kriegt irgendwer die Predator Software zum laufen?

Henning

9. oli4

oli4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Box seit dem Wochenende. Kurzer Test, dann Update auf 2.1.0 per USB drauf. Dann 120GB Samsung 5400 U/min rein. 2 Probleme:
    1. Wie kann man Dateien von der Platte auf den PC Übertragen ?
    Wenn ich das USB-Kabel anschließe habe ich zwar die BOX als Laufwerk in der Systemsteuerung(Geräte), aber ein Laufwerksbuchstabe wird nicht zugeordnet und die Software Uploader 0.9.1 bleibt immer auf Waiting.
    2. Seit 2.1.0 bleibt die Kiste beim den Systeminfos im Menue immer hängen.

Olivier

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    zu 1.
    das Teil hat ne ext2/3 Linux partition, dafür brauchst du ein spezielles Tool zum Auslesen. Steht aber auf der Homepage von DGStation. Bei mir klappt das Auslesen auch nur, wenn ich im "CMS" Menü bin.

zu 2.
    Ist bei mir auch so.

Tschau
    Christian