1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. tommi5

tommi5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

habe im forum von sourceforge.net einen alten beitrag betreffend der pixel-fehler gefunden (http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1239330&group_id=142600&atid=753939).
    dort geht man davon aus, dass die hd schuld daran ist. habe woanders einen tipp gefunden, dass beim 300s festplatten mit 7200 prm weniger bildfehler verursachen sollen.
    vielleicht können anwender, welche sehr wenig bis keine bildfehler haben hier posten, welche festplatten eingesetzt werden. ich habe eine samsung sv1203n und mein eindruck ist der, dass die pixelfehler zunehmen sobald ich eine aufnahme laufen habe und auf dem zweiten tuner fern sehe.

2. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Es würde dir sehr viel weiterhelfen, wenn Du einfach mal die Suche im Forum benutzen würdest... Die Themen wurden schon längst ALLE ausdiskutiert inkl. Angaben zu MB Revisionen, eingesetzte Festplatten, Dempfungssteller usw...

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hehe, hallo miteinander.....

Wollte noch ein Komentar schreiben zu den HDs im Relook, habe 3 verschiedene 7200er ausprobiert und Pixelfehler sind geblieben.
    (Maxtor-Seagate oder Seagatenicht und IBM Orginal, alle bei 80GB) scheint also nicht an den Umdrehungen zu liegen.

Grüße an alle

4. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tommi5
    ganz meine meinung, möglichst schnelle und möglichst grosse festplatten mit möglichst wenig cash, äh, viel cache.

5. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hallo Tommi,

Die Pixel Fehler haben meistens nix zu tun mit die Festplatte. Ich kenne einen Profi für Bildbearbeitungs Applikationen, und er hatte das gleiche Problem wenn er 2 gleichzeitige Aufnahmen machte mit der 400s. Er hat schliesslich der Relook Sourcecode geänderd so dass er NFS (Festplatte am Netzwerk) Aufnahmen machen konnte. Er hatte aber noch immer das gleiche Problem, ohne dass die Festplatte im Relook benutzt werd. Nun ist das Problem aber komplett gelöst, seit er das neue DGS 2.6 (400s)Image installiert hat.
    Laut DGS: " some fixs of video pixelation at recording 2 channels ". Weil es wirklich eine deutliche Verbesserung ist gehe ich davon aus dass DGS der gleichen Pixelfehlerbehebung auch in ein nächstes 300s Image macht.

Weitere Möglichkeiten:
    - Schüssel nicht gut ausgerichtet.
    - Zu stärkes Signal vom LNB.
    - Potenzialausgleichproblem --> Mast, Schüssel & Coax erden.
    - Fehlerhafte Festplatte.
    - Falsche Dateien am Festplatte --> Festplatte am PC anschliessen und mit FDisk ALLE Partitionen löschen. (formattieren hat kein sinn, der Relook tut es sowieso)

Was unseren Alfons hier behauptet stimmt gar nicht: ich habe bereits Testversuche gemacht mit eine alte 3400 rpm Platte, und es gab überhaupt kein Pixel Probleme. Und was betrifft der Cache: das hat nur Relevanz wenn man mehrere Male die gleichen Daten braucht. Mit einen Videostream gibt es aber immer andere Daten. Also, 2MB Cache oder 8MB Cache macht gar kein unterschied.

Und .. wie Dark Angel bereits sagte: Es ist bereits (fast) alles geschrieben hier in dieses Forum was betrifft diese Pixel Fehler, nur noch nicht dass es mit das letzte 2.6 DGS Image tatsäglich eine Verbesserung gibt.

MfG
    _________
    relooker

6. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

......was meine Meinung bestättigt.
    Um hierzu nochmal mein lieblingsstatement zu posten:

Mit 2.0.0 hat ich nix an Pixelfehler

MFG
    SD

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@relooker
    sorry, ich seh ja nix

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  8. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@relooker
    ich weiß, ich weiß, das mit dem cache und so ist ja endlos. aber ich will hdds auch für den pc nutzen können und deshalb: ich tu trotzdem große schnelle hdds hinein. wenn ich auch zugeben muß, da ich jetzt mit der neueren 200-er hdd schon sichtbar mehr pixel habe als vorher mit der 80-er und 150-er. am wenigsten bzw. keine damals mit der 80-er. allerdings hat sich wie erwähnt auch die soft verändert.

hab jetzt extra noch einen zweiten 300s der ersten serie gekauft, der pixel hat. mal sehen wie's bei meiner anlage dann läuft, wenn er da ist und ob da unterschiede sichtbar werden.
    will jetzt nochmal zum vergleich die 2.0.0 drauftun. jetzt mit dem zweiten relook - so er kommt, kann man das ja mal machen.
    weiß da zufällig jemand, ob man die 2.0.0 (von denktenk geholt) auch mit dem neuen bootloader zurück-flashen kann oder nicht? hinmachen will ihn ja auch nicht.

vg

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  9. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Das ist schön gesagt.. :D (aber: warum sagst du das 2x ?)
    _________
    relooker

10. tommi5

tommi5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe ein problem bei einer verschlüsselten aufnahme: nehme orf auf (ist ja bekanntlich verschlüsselt) - beim start der aufnahme kann ich normal mitschau'n (angezeigt wird z. b. t1), am zweiten tuner läuft keine aufnahme. wenn ich dann während der laufenden aufnahme auf ein anderes programm wechsle (z. b. sat1 - es wird dann t2 angezeigt), passt auch noch alles.
    wenn ich jetzt aber wieder auf orf zurückschalte (angezeigt wird wieder t1), habe ich nur noch ein schwarzes bild - auch auf der aufnahme ist dann später kein bild mehr zu sehen.
    wenn ich also bei einer verschlüsselten aufnahme einmal umschalte (auch wenns ein nicht verschlüsselter sender ist), bekomme ich das bild nicht mehr rein. erst wenn ich die aufnahme stoppe, ist das bild wieder da.
    ist das ein relook-bug, eine fehlbedienung meinerseits oder gibts hier sonstige tipps dazu?