1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

@Relook
    Hi,
    zur Antennenanlage:
    65er Schüssel ausgerichtet auf Astra (standard), SMART TwinLNB Titanium Edition, 100 dB 75 ohm Kabel je 10 m
    Wie du siehst nix besonderes. Solange ich nur schaue gibt es auch keine Probleme. Die fangen erst an, wenn ich explizit aufnehmen möchte.

Festplatte hatte ich schon formatiert. Ist ne Samsung SV1604, 160 GB, 5400upm und 2MB Cache.

Diese Version der Software ist drauf:
    [relook 300S]usb_flash_img(ver 2.0.0 )
    [Date] 2005-01-11 10:05:37
    [File] relook300S_usb_normal_2004_12_29.zip
    [File Size] 8M
    [Released] 2004/12/29
    2004-12-29 usb normal img(ver 2.0.0 )

Wegen Timeshift löschen. Dann ist die Funktion doch völlig sinnlos.
    Der UseCase für diese Funktion ist doch:
    Ich schaue fern, es ruft jemand an, ich drücke "PAUSE". Nach ner halben Stunde komme ich wieder und drücke "PLAY". Wenn die Sendung nicht schon "live" zu ende war kann ich jetzt so lange kucken bis die Sendung laut EPG zu ende ist, dann wird der Timeshift Buffer gelöscht, obwohl ich die Sendung noch gar nicht zu Ende gesehen habe.
    Ich kann nicht glauben das bei allen Receivern diese Funktion so implementiert ist, da sie dann für mich (und ich denke auch alle anderen) sinnfrei ist.

Wo sind eigentlich diese Aktivitäten bzgl. anderes Image zu finden?

@worker
    Ich hab so ne Bug/Wish Tabelle als Excelsheet angefangen. Würde vorschlagen die direkt in Englisch zu schreiben, da dann auch die Entwickler was davon haben.
    Wenn Intresse besteht kann ich die veröffentlichen.

Hat denn schon jemand geschafft auf den CVS server zuzugreifen?
    Bei mir klappt das leider nicht richtig (Firewall im Firmennetz).

Tschau
    Christian

2. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Solange Du nicht das aktuelle Image drauf hast,kannst Du die Bug/Wishlist vergessen.Kein Mensch interessiert sich für alte Versionen. Wenn Du eine zur aktuellen 2.10beta erstellen willst hier -Direkter Kontakt in Englisch ist parkhw00@dgstation.co.kr , näher am Hersteller geht es nicht.Das CVS ist nach einem Hackerangriff verschlüsselt worden.Key dazu kann man bei Park bekommen,wenn man intelligent und höflich fragt.Fragen zu inoffiziellen Images sind imo nicht beliebt.

3. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Relook
    Den key etc. hab ich schon.
    Zu den inoffiziellen Images, das hattest du erwähnt, das es Leute gibt die an einem alternativen Image arbeiten. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Hackerversionen, sondern von ner Alternative zur jetzigen Firmware, so wie bei der DBox.

Übrigens nochmal zu der EPG Suche über alle Sender/Kategorien. Beim Topfield geht das übrigens. Es sollte ja auch nicht schwierig sein, statt nur über einer Kategorie, über alle zu suchen. In der Software ist das ne "for()" Schleife über alle Kategorien, sprich kein Aufwand. Wenn ich das richtig gesehen habe, benutzt DGStation die Opensource Datenbank " SQLite", damit sollte das sogar noch einfacher gehen...

Bei dem Punkt mit der veralteten Version gebe ich dir Recht, nur befürchte ich, das die neue Version meine Probleme nicht verbessern wird, da du ja auch die 2.00 getestet hast.

Heute abend werde ich die neue Version Flashen und dann nochmal testen. Es kann nur besser werden (das war leider ernst gemeint)...

Tschau
    Christian

4. BenB

BenB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@neumo

Bei den meisten anderen Receivern wird der Timeshiftbuffer nur beim Umschalten gelöscht. Das Löschen beim EPG Wechsel kann doch nur ein Bug sein?

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@BenB
    Sehe ich genauso, das ist definitiv ein Bug. Zumal das Löschen immer stattfindet und es daher zu 1-2 Sekunden schwarzes Bild führt was recht nervig ist.
    Das der Timeshiftbuffer gelöscht wird beim Umschalten ist ok, allerdings sollte eine Sicherheitsabfrage kommen, wenn man gerade nicht im "Live"-TV ist, sondern wirklich zeitversetzt schaut, weil sonst auch das Ende weg ist. Das ist aber ein Addon und kein Bug...

Tschau
    Christian

6. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hab heute abend nochmal getestet. Das Teil ist gar nicht mehr nach einem Standby aufgewacht (nur mit Stecker ziehen und autostart). Fand das dann doch sehr seltsam und hab die Platte neu formatiert.
    Jetzt klappt alles wieder, auch Aufnahmen. Von daher ist dieser Bug anscheinend nicht dauerhaft, sondern die Frage ist eher, was die Festplatte zerschossen hat. Die anderen Bugs/Wünsche sind aber weiterhin da.

Wie kann man eigentlich mit den USB-Flash utility das Image flashen, es kommt immer nur Waiting for Connection, aber es passiert nix. Musz man einen speziellen Modi am Receiver wählen?
    Christian

7. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

While pressing and holding the Power button on the front of the relook 300S,press Up button on the front for a second (during when TV displays "WelcomeImage") then release the Up then the Power button.
    The TV screen changes from"Welcome Image" to the famous "Penguin Image" and your PC detects relook 300S as a new USB hardware and invokes the Driver Installation Wizard automatically."

Während man den Anschalter,gedrückt hält, den UP Knopf des Bedienkreuzes für eine Sekunde während des Startbildes gedrückt halten. Dann den UP Knopf loslassen und anschließend den Powerbutton. Dann wechselt der Startbildschirm auf den Pinguin Modus:

Dieses Bild erscheint dann am TV, solange der USB Wizard am PC nicht gestartet ist.Auch nicht vergessen,das Programm von SER. auf USB umzuschalten.Der PC identifiziert den Relook als neue USB Hardware. Fehlermeldungen der Platte kann man über Telnet im Debug Modus an der seriellen Schnittstelle auslesen

Ich verwende übrigens eine 200er Seagate mit 8MB Cache.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  8. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  9. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe den 300S und große Probleme, mein Dragon Cam mit der 3.XX Version, Predator 3.04 zu installieren. Jeder mit einem Vorschlag kann sich hier unsterblich verdient machen.

Gruß

Sturgeon

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Relook
    Hast du schon getestet was an dem Image anders/neu ist? Scheinen nur das Beta entfernt zu haben.

Danke für den Tip mit den Flashen. Hab jetzt auch die neueste Version. Leider sind meine Bugs alle wieder da. Aber immerhin geht der Zugriff mit USB, allerdings hatten die Video bei mir keinen Ton, nur Bild (in Video Lan Client). Mit Intervideo DVD liefen die Videos gar nicht...

Am nervigsten ist zur Zeit, das es nicht geht, zwei Sender auf Verticaler Ebene aufzunehmen/zu schaun. H/H, H/V, V/H, H,V geht. Aber so bald ich V/V benutze, blendet er ein, das der Service nicht verfügbar bzw. verschlüsselt sei. Dabei sind beide Programme futsch (schwarzes Bild & kein Ton), obwohl ja ein Verticales klappt (egal auf welchen Tuner).

Hat jemand nen Tip was das sein könnte?
    Danke!
    Christian