1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

@BenB
    Hast Recht, hätte heisen sollen: Die beste Neuerscheinung als Twintuner

2. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

die triple dragon is kein twin
    die einzige aussagre du man überhaupt treffen kann:
    wir haben den einzigen opensource linux twin den es derzeit gibt

die bugs sind ja schon gravierend beim relook... fehler dieser art gibt es zumindest bei der triple dragon nicht und bis auf den twin kann die auch mehr als der relook... und dazu brauch man nicht die zusatzmodule

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@passo

Also da habe ich aber ganz andere Sachen gesehn als du scheinbar mit der Triple, schau doch mal bei Triplefreinds aufs Forum von Triple und ließ dich mal durch die AKTUELLEN Beiträge, da kann man wohl kaum von Bugs sprechen sonden nur von einer kompletten Nullfunktion:
    CI geht nicht,
    Fav werden beim Standby und Abschalten Komplett gelöscht,
    Sendersuchlauf Mangelhaft,
    USB und Netzwerk nicht voll funktionsfähig weis nicht was noch alles, wie immer und bei allen steht dann "Software in Vorbereitung" !
    Dann, was soll die schon mehr können als die Relook, meinste MP3, das wäre eigentlich alles was mir einfallen würde, gibt nicht umsonst Erweiterungmodule für die Triple sonst wärs ja auch keine "Triple" sondern ne "Singel Dragon":)
    Also da das alles hier eigentlich nicht hergehört nochmal zum Mitlesen:
    Mein Nachtrag galt der Reelbox wegen Twin und der davor der Tripple wegen unfunktionell. Da sind mir ein paar Bild und Tonstörungen seit dem neuen Image bei mir vieleicht 1 X in einer Stunde und kaum bemerkbar inkl. ein paar keinerer Bugs die Sache für den Preis echt hochwertiger als bei anderen Boxen.
    Mit den Versprechungen ists halt Mode von der Herstellern das Blaue vom Himmel zu lügen und hinterher noch nicht einmal Schadensbegrenzung oder Ersatz zu betreiben.
    Das empfinde ich als sehr "schade" um es gelinde auszudrücken.
    Ein weiterer Vorteil allerdings ist, wenn das Gerät vom Verkauf und dessen Optionen nicht allzu viel kann, ist die Warscheinlichkeit größer, hinterher nicht so dolle veräppelt worden zu sein.
    Von daher bin ich schon fast froh das DGS nicht geschrieben hat das die Relook --> Kaffee kochen kann--> die Bude saugen und aufräumen und nen Kasten Bier selbständig aus dem Keller holen kann:)
    Aber jedem das seine......:)

4. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

is ja nix passiert......und wenn ich mich recht erinnere, habe ich den link auch nicht aus meinen bookmarks, sondern gestern hier aus dem forum kopiert. kann sein oder auch nicht :)

5. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

trotzdem schade das von dgs nich wirklich was kommt
    bildstörungen und teilweise nichtfunktion von dolby is wirklich recht schade... auch wenn das gerät halt 200€ billigerm is als die konkurrenz heisst das ja ned man dann fehler hinnehmen muss

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, da hast du vollkommen Recht, aber da das letzte Image nur ne Art Beta war ist auf eine baldige Version mit weiteren Änderungen zu hoffen. Also noch ein bischen Gedult, auch wenn es schwer fällt:).
    Neumo wolle, so glaube ich, dieses Wochenende die Beta mit seinen gut gemachten Image verheiraten, mal sehn was kommt

7. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tja ... ich werd auf jedenfall auf das nächste update warten
    habe noch keinen pvr atm will aber einen kaufen
    hoffentlich kommt der 400s schnell
    dreambox will ich ned, dragon is auch zu teuer fürn single pvr
    echostar auch zu teuer :(
    bildquali wär mir schon wichtig... macht ja keinen sinn n neuen zu kaufen der die gleichen probs wie mein alter stb hat :D

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na Leute läuft alles.....ist so still geworden hier:)

Mal ne unsinnige Frage, wofür war doch gleich der 2. Scartanschluss bei der Relook?!
    Ist der etwa nur "Out" oder kann der auch "In"!?

9. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

steht im handbuch jedes geräts das 2 scart anschlüsse hat :)

10. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax

Der VCR- Scart schleift nur FBAS und leider kein RGB durch.

ZF- Ausgang schleift nur eine Ebene durch ( H oder V ). Man muss den Netzstecker des 300 S ziehen, dann sind beide Ebenen am Ausgang vorhanden. Natürlich nur bis zur nächsten Nutzung des Relook.

AC3/ Yamaha DSP A1 funktioniert nach wie vor nicht.

Mit dem letzten img treten vermehrt Probleme mit CIs auf, immer wieder Initialisierung bzw. CI wird überhaupt nicht mehr im Menü angezeigt.
    Bildfehler sind fast zur Gänze verschwunden, ausser gelegentliche Verzerrungen beim Umschalten.

Beim Booten aber auch sonst gelegentlich unangenehme zischende Geräusche ( wie bei einem Kurzschluss ).

Wenn der Editor die Funktionen Ausschneiden und Einfügen hätte wäre das Sortieren der Kanalliste wesentlich einfacher.

MfG