1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

Auslesen der Festplatte – weitere Vorschlag

ich habe meinen 300s seit ca. 1 Monat und mir schon verschiedenste Umbauanleitungen für das Überspielen der Videos auf den PC angeschaut. Für mich stand insoweit fest, dass die Platte intern bleiben sollte. Meinen Ansatz, den ich soweit auch realisiert habe, sieht wie folgt aus

Vom internen IDE Stecker geht’s mit einem langen IDE Kabel nach Außen auf die Rückseite der Box. An die Festplatte habe ich zusätzlich ein HDD-VERLAENGERUNGSKABEL - wichtig Ende ist ein Wannenstecker (Conrad Art. Nr. 980420) angeschlossen. Auch das Kabel führe ich nach Außen. Die Platte habe ich um 180 Grad gedreht, damit die Kabel nicht zu lang werden.

Im Normalbetrieb werden die beiden Kabelenden zusammengesteckt. Will ich nun einen Film überspielen wird die Platte im Menü abgemeldet und ein "USB 2.0 AUF IDE DONGLE" - Conrad Art.Nr 974491 - wird an das HDD Verlängerungskabel angeschossen. Die Box wird dann eingeschaltet damit wieder Strom auf die Platte kommt. Mit einem ca. 5 Meter langen USB Kabel geht’s dann an den PC.
    Die Lösung funzzt optimal - ich will nun noch versuchen die Rückseite ordentlich ausfräsen zu lassen. Am Besten mit einer CNC Maschine. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  2. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe auch diesen beitrag in meine FAQ aufgenommen, wenn du erlaubst.

gefällt mir gut, die Idee :winken:

FAQ

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    bastele gerade auch eine Anleitung zusammen,
    muß noch mehr Fotos machen, was ich besser mit ner andern Kamera mache als meine eigene:)
    Bericht schreibe ich diese Woche noch fertig, bin ein bischen kurz angebunden, wer will kann aber schon mal vorab reinschauen unter: http://people.freenet.de/sadswat/

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hi,
    Das gehört zwar nicht hierhinn,aber ich wollte euch nur mal wissen lassen was ihr für 699 Euro aus Deutschland bekommt.Hab mir bei meinen Nachbarn gerade die ReelBox PVR 1100S angeschaut.

1 Image einspielen,auf CD brennen,nix mit über kabel einspielen
    2 Bootzeit ca. 1,5 Minuten
    3 Senderscan nicht möglich,geht nur mit vorgefertigten Senderlisten
    4 Umschaltzeit teilweise 4-5 sec
    5 Lautstärkeregelung an der Box funktioniert nicht,muss man am Fernseher machen
    6 Im Menue reagiert die Box sehr langsam
    7 DVD geht nicht (soll später kommen)
    8 DD 5.1 geht nicht
    9Ci geht nicht
    10 Untermenue sehr langsam,absturz

...uns,aber es wird drann gearbeitet

mfg

5. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hehe lache nicht aus Schadenfreude sondern aus Schadensbegrenzung......
    wollte mir anfangs auch die Reelbox kaufen, als dann aber hieß Vorauskasse und die Gerüchte sich verhärteten das es nix mit DVD Brenner sonden nur ein Player wird habe ich mich guterweise für die Relook entschieden, UFF ein Kelch der mal an mir vorbei geht, welch ein Wunder:)

6. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Ich verstehe eure Umbauaktion gar nicht, die Box wird doch garnicht heiss?? Was habt ihr den mit so einen riesiegen Lüfter vor, wollt ihr das die Box eingefroren wird?? Meine Dreambox die wurde heiss aber die Relook ist doch eiskalt von Innen. Verstehe ich nicht sorry :winken:

7. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
  8. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab bei meiner den Lüfter ausgebaut und die 160GB Platte drin und eigentlich auch keine Probleme. Nur die Tuner werden außen ziemlich warm!

lG

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@elochso

Hi, also das mit dem großen Lüfter hat folgendes aufsich: Großer Lüfter-->großer Propeller--> langsamme Drehzahl (nicht hörbar)-->viel mehr Kühlung als kleiner Lüfter mit höherer Drehzahl (hörbar).
    Also meine Box ist in einem schrank wie man sieht und bei Dauerbetrieb wird diese erheblich heiss und wie schon in anderen Beiträgen erwähnt ist Hitze=Leistungseinbuse und Lebensdauerverkürzung-->ergo: Kühlere Box hält länger und läuft mit weniger Störungen!
    Der Hauptsächliche Umbauansatz war allerdings die Auslagerung der Festplatte weil mir USB1.1 echt zu lange dauert für Filmtransfer oder edit des Festplatten Inhaltes.

Danke für den Editor in Deutsch:)

10. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

@ Worker ist meine, traurig :( das man mir nur ein Dankeschön als Mail geschickt hat, und nicht einmal irgendwo es geschrieben wird das ich das war. Egal ist ja für uns alle. :winken: