1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

    Ähm w.klink, ein 'anderes' Image aufspielen ist aber nicht illegal, solang damit keine Vogelzucht betrieben wird! Also nich gleich hier Neulinge verschrecken :cool:
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Relook 300S Test

    Schon das alleine sagt ja wohl alles.Oder?:rolleyes:

    MfG
    w.klink
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Relook 300S Test

    Ja okay, aber ich dachte du beziehst das auf das Posting von sanja.

    Kenn zwar die Kiste nicht, weiss aber von meiner Dreambox, dass die mit der Originalsoftware auch absolut unbrauchbar ist (verbugt und Abstürze ohne Ende) und die Alternativen Images haben Features, die zwar an DMM schon 20x rangetragen worden sind aber nie erfüllt wurden, wie z.B. Signalqualitätsanzeige in der Infobar, Anzeigen neu gefundener Sender, Satellitentransponderabgleich mit lyngsat.com usw usf..
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Relook 300S Test

    Nee,ich meine den User ws1556,dessen Beitrag ich auch editiert habe.
    Gilt natürlich auch für alle anderen,die hier immer wieder Beiträge schreiben die eindeutig gg. die Forumsregeln verstoßen.

    MfG
    w.klink
     
  5. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 300S Test

    Also ich hatte gestern bzw. heute den ganz großen Absturz/crash.

    Der Receiver hing fest und ließ sich nicht mehr dazu bewegen neu zu starten.
    Heißt jedesmal Stecker gezogen, Festplatte neu initialisiert und das wars, im Display stand als "run" aber Bildschirm schwarz, kein Menü, kein weiterkommen.
    Zigmal probiert. habe heute dann neu geflasht per USB, ohne Probleme.
    Danach Neustart und nach der Festplatte-Initialisierung weitehin schwarz, kein Menü, dafür aber "PANC" im Display.

    Habe Festplatte ausgebaut, Gerät hat dann ohne Probs gestartet.
    Also Festplatte im PC neu formatiert, danach lief auch wieder der Relook normal.

    Heißt also bei Festplattendefekt kein TV möglich weil anscheinend jedesmal die Platte geprüft wird beim booten, und wenn defekt ist kein TV mehr möglich.

    Bräuchte jemanden der dies im gutem Englisch mal an die Koreaner DGS übersetzt.

    Weil arg viel tut sich im Australischen Forum nicht.
     
  6. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relook 300S Test

    Wenn man eine mail nach Korea schreibt kriegt man eigentlich schnell ne Antwort.
     
  7. HuiBuh65

    HuiBuh65 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    Hallo,

    ich als SAT-Laie wollte wissen, ob folgendes mit dem Relook 300S geht:

    1. Premiere mit CI-Modul und Premiere S2-Karte?
    2. Habe ich mit meinem UNYSAT-Quatro-Switch-LNB die volle uneingeschränke Funktionalität dieses Receivers?

    Info: Das Quatro-Switch-LNB ist ein Universal-Mehrteilnehmer-LNB mit integriertem 4-fach- Multischalter. Somit kann an jedem der vier Ausgänge direkt ein analoger oder digitaler Satreceiver angeschlossen werden. Ein zusätzlicher Multischalter wird dann nicht mehr benötigt.

    Vielen Dank im voraus
    HuiBuh
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relook 300S Test

    @ DigiRec
    Hab eine Mail von DGS bekommen
    Wenn PANC im Display steht am Gerät ausschalten (2-5 sec drücken),danach wieder einschalten.Es kann vorkommen das PANC im Display steht wenn auf einen Kanal mit unbekannter Verschlüsselung geschaltet wird.Problem ist bekannt in kürze kommt ein neues Update.
    Ich habe es auch getestet,und es geht,Box ist sofort wieder Funktionsfähig ohne Netzstecker siehen oder neu flashen.

    mfg
     
  9. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 300S Test

    Hi ws1556,

    danke für deine Antwort.
    Werde dann beim nächstenmal auch sofort ausprobieren. Allerdings ist die Verschlüsselung bekannt, passiert bei Betacrypt/Nagra wie auch bei Seca2 Sendern.
    Hoffe auf baldiges Update und dringenden Settingeditor ist doch mühsam mit der Fernbedienung dei Sotiererei bei 3 Sat.-Positionen.

    @ HuiBuh65
    zu1. Premiere im CI-Modul (Alphacrypt, und andere derivate der module) und S2-Karte,
    zu 2. Quattro-Switch-LNB sollte gehen, 2 leitungen an den Relook und alles ok. Aber, Aber: dieses UNYSAT verunsichert mich, ist dass so ein spezielles Technisat wo die Frequenzbänder verschoben sind? Ansonsten wenn normale Quattro-Switch-Ausführung sollte es gehen
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    Hi,
    weiß denn einer, wann das nächste Update geplant ist, das speziell das Abstürzen/Neustart Problem behebt?
    Gibt es noch ein anderes Forum neben dem australischen wo sehr wenig los ist?
    Danke,
    Tschau
    Christian