1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

schon ärgerlich das von dgstation nix mehr kommt seit ewigkeiten

2. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Wie gesagt, wir müssen zusammen arbeiten, dann überrennen wir die anderen Boxen. Hardwaremässig ist die Relook gut ausgestattet. Das schaffen wir schon, bin sehr zuversichlich. :winken:

3. spidermann

spidermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Das ganze ist die Aufgabe von DGStation oder irre ich mich?
    Wenn wir alles selber machen ,damit diese Prototyp überhaupt einigermaßen läuft ,das kann nicht richtig sein.Mann sollte alle Geräte zürückschicken,damit Sie in Zukunft keine halbfertige Geräte verkaufen.Ich habe meine bereits züruckgeschickt.

4. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi,

wo bitte ist die die Relook 300s ein Prototyp? Da sind auch von "großen" und alt eingesessenen Firmen ganz andere Kisten auf den Markt geworfen worden.

Mit dem aktuellen Image von DGStation 2.1.2 hat man für einmalig günstige 260€ (ohne HDD, ohne Kartenleser) bzw. 285€ (ohne HDD, mit Kartenleser),
    http://shop.strato.de/epages/Store.storefront/?ObjectPath=/Shops/14751638/Categories/Receiver/Relook einen stabilen und funktionsreichen PVR in der Hand.
    Da die Version 2.1.2 einen guten Betrieb der Box erlaubt, ist es doch nicht verwunderlich wenn der Hersteller nicht alle paar Tage ein Update der Firmware nachschiebt und die Anwender zu einer Updateprozedur nötigt! Da die Entwickler bei DGStation Interesse am Code von neumo zeigten und neumo diesen auch DGStation zur Verfügung stellte, wird sicher von auch vom Hersteller noch was kommen.

Die Entwickler arbeiten im Moment vermutlich vorwiegend an der 400s, da diese aber "Softwarekompatibel" zur 300s sein soll wird dieses Modell sicher auch von den Erfahrungen mit der 400s bei DGStation profitieren.

Also, für einen normalen SAT-Anwender aber auch für die meisten "Spezialisten" sollte die Box geeignet sein.
    Und erinnert Euch an die Erste Zeit bei der Dreambox. Dreammedia brauchte nach der Veröffentlichung bei einigen Punkten Monate bis der Stand erreicht wurde, den die Relook 300s bereits bei der Auslieferung hatte....

5. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und immer schön drauf achten, dass bei den Angeboten dieses Ladens noch die MwSt. draufkommt! :mad: Ist es eigentlich statthaft, solche Preise ohne den Vermerk der fehlenden MwSt. ins Internet zu stellen? :confused:

6. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Korrektur:
    289€ (ohne HDD, ohne Kartenleser) http://www.hm-sat-shop.de/10527-200.ahtml
    Eigentlich gings mir aber um die Aussage von http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=745095&postcount=373

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Angebot für Board User

Für 309 Euro ist die Box bei euch zuhause wenn Ihr HIER bestellt, und schöne grüsse von elochso bestellt dann klappts. Das ist mein Board Sponsor
    :winken: :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  8. spidermann

spidermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich hatte mein Gerät mit Kartenleser ohne HDD für €250.-
    über E-Bay gekauft.Aber diese Prototyp nicht mal richtig funktioniert,3xAbsturtz.Wenn das Ding nicht funktioniert ist es mir Egal,was für eine tolle(?) Hartware drin eingebaut wäre,für mich ist und bleibt ein halbfertige Prototyp!!!Ich bin nicht Bereit für die Firmen als Betatester zu arbeiten.
    Gruß

9. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@Spiderman

so wie sich die bisherigen Beiträge der verschiedenen Besitzer der 300s darstellen funktioniert bei fast allen das Gerät bis auf kleinere "Schönheitsfehler" gut. Kann es nicht vielleicht sein, daß Du ein fehlerhaftes Gerät erhalten hast?
    Man müßte Deine Konfiguration mit einer anderen 300s noch mal überprüfen. Wieso hast Du der Box nicht eine zweite Chance gegeben? Was waren Deine Gründe für den Kauf? Wie gesagt, bei den meisten funktioniert die Box wirklich gut.

Wie Du vielleicht aus meinem Profil entnehmen kannst, betreibe ich meine Box nicht garade mit Komponenten die den Ruf haben unkompliziert zu sein. Die Samsung Platte ist zwar gut, aber manche Receiver von anderen Marken haben trotzdem damit Probleme. Von meinem Smart Titanium TQX Quatro LNB wurde mir auch abgeraten, trotzdem funktionieren die Komponenten einwandfrei mit meiner Relook 300s. Ich habe zwar keine Multisatelitenumgebung, was ja bei Dir Probleme verursacht hat, aber hier kann man auch von einigen Besitzern lesen, bei denen die 300s auch bei solcher Konfiguration einwandfrei funktioniert.

Also, vielleicht hast Du einfach nur ein defektes Gerät erwischt, und das kann ja wohl bei jedem Hersteller oder aber auch Verkäufer vorkommen. eBay kann zwar günstig sein, aber bei einem reguläreren Laden (auch Internetshops), mit sauber AGB und guten Meinungen in Foren, habe zumindest ich meist ein besseres Gefühl über die gelieferte Qualität.

Gruß, Worker

10. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

@ Spiderman hast du in einen Shop gekauft, oder privat?? Wie gesagt billig ist nicht alles, Service ist wichtig.