1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

  1. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

    Hi neumo,

    schwer zu schätzen wie oft der hängt, ich sag mal so 2x am Tag im durchschnitt, einfach nur beim schauen. Kann sein 1 Tag gar nicht, dafür mehrmals hintereinander. Auch habe ich es noch nicht bestimmten Aktionen zuordnen können. Zumindest beim Aufnehmen noch nicht passiert. Nur beim schauen oder umschalten. Daten blieben danach erhalten sowohl auf der Festplatte vorhandene als auch Settings- u. Favoriten-Listen.

    Im Australischen Board entnehme ich mit meinen schlechten Englisch-kenntnissen,
    dass an der Stabilität gearbeitet wird und erste Priorität hat.

    Da der Hersteller Recht jung für unsere Breitengrade ist, kann man glaube ich pers., noch nicht eine zuverlässige Aussage zum Service/Bugfixing sagen. Wird sich wohl erst noch zeigen was DGS drauf hat und in Europa vermakten will.

    Es ist aber zu loben, dass Aufnahmen mit beiden Tunern - auch gleichzeitig, auf Anhieb funktionieren und Bild u. Ton Synchron sind.

    Die Umschaltdauer liegt nach meiner Einschätzung im normalen bereich, weder Überragend (wie z.B. Digenius) noch besonders langsam . Ist Ok.
     
  2. ali 66

    ali 66 Guest

    AW: Relook 300S Test

    :winken: Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten über die Empfangseigenschaften des Tuners vom 300S???? Ich habe einen hundsalten Force und gerade bei schlechten Transpondern und dunklen Wolken ist der noch besser als einige neue Receiver (Marken will ich keine nennen).

    Bei motorisierten Antennen oder auch Wavefrontier wäre das doch ein gutes Verkaufsargument, aber praktisch alle Erzeuger und Händler schweigen sich aus.
    Dafür wird Werbung gemacht, daß sogar EPG möglich ist. Aber meist zum Vergessen.

    Gibts da irgendwo ne Internetseite, wo diese Daten auch ermittelt sind bzw. kann zumindest für diesen Receiver etwas aussagen?

    Vielen Danke!
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relook 300S Test

    hallo
    Habe meine 300s jetzt seit 2 wochen,und muss sagen bis jetzt einen absturz,nach wechsel auf neue Soft etwa 10 Tage dauerbetrieb noch keine Probleme.Die Empfangseigenschaften des Tuners sind auch sehr gut,habe zum Test eine Dbox2 und eine Dream an einen Multischalter,dann Schüssel leicht gedreht,als erstes steigt die Dbox aus dann die Dream,Relook geht noch ohne Probleme.Getestet auf mehreren Transpondern im hohen und niedrigen bereich.Es gibt auch ein Belgisches Forum wo schon eifrig an einer neuen Soft gearbeitet wird.
    mfg
     
  4. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Relook 300S Test

    Hallo,

    ich liebäugele auch mit dem Relook 300s. Bei meinen anderen Receivern nervt das EPG ziemlich. Klappt das mit dem Zwischenspeichern der EPG-Daten beim Relook?

    Tschau, Erik ...
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    Hi,
    noch eine weitere Frage, hat der Videotextdecoder des 300s einen Seitenspeicher? Wenn ja wieviele?
    @Boeker
    Die Zwischenspeicherung soll wohl funktionieren (nach Handbuch Aussage),
    was die Praxis sagt weiß ich nicht...
    Bei welchen Twin-Receiver funkt es denn nicht?

    Christian
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relook 300S Test

    Hi,
    EPG bleibt erhalten,auch nach neustart (dauert ca 5 sec)ist alles noch da,Videotextdecoder Seitenspeicher ist auch vorhanden,ich kann alle Seiten von 100-999 vorwärts oder rückwärts aufrufen,oder auch direckteingabe ohne Verzögerungen.

    mfg
     
  7. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 300S Test

    Die Unterseiten lassen sich aber nicht direkt anwählen?
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relook 300S Test

    mit den Unterseiten kann ich im moment nix sagen,habe gerade ein neues Image geflasht,sind die ersten versuch aber schon sehr gut,und es werden auch einige Sender mehr hell .Hier der Link:



    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2005
  9. sanja

    sanja Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    Hallo leute, habe mir den Relook bestellt und warte auf ihn. Eine Frage an ws1556, und ist das image gut das du drauf gespielt hast. Ich meine läuft es ohne Probleme bzw. abstürze:eek: . Soll ja mit dem Image vieles möglich sein oder ?:eek:
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Relook 300S Test

    Beim nächsten illegalen Beitrag ist das Thema dicht!

    MfG
    w.klink