1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

Hallo,
    zu DD: Ich weiß nicht,ob der DD Stream aufgezeichnet wird oder nicht.

Ganz sicher aber kann man bei Abspielen von Aufnahmen über den CMS keine Tonauswahl treffen.

Probleme habe ich übrigens bei dem Empfang von DD auf ORF1 festgestellt. Pro Sieben und andere funktionieren.

2. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hab es jetzt endlich geschafft das Image zu bauen. Hab ein paar Kleinigkeiten geändert, neu gebaut, das Image geflasht und die Änderungen waren auf der Box!
    Mal schaun was man nu alles verschlimmbessern kann :)
    Tschau
    Christian

3. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Neumo:
    Jetzt wird's ernst. Du hast meine EMail-Adresse, hoffentlich!!

4. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gratuliere :winken:

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Danke für die Blumen ;)

Hab gestern mal 2 Stunden investiert und ein paar Sachen geändert die mir schon immer gefehlt bzw. mich geärgert haben.

Das Teil nimmt jetzt 3 Minuten früher auf, als die EPG Daten liefern (damit sollte das leidige die 1. Minute fehlt Problem behoben sein). Nach hinten hin hab ich erst mal 5 Minuten eingestellt.

Weiterhin kann die EPG Suchfunktion jetzt auch über alle Kategorien suchen (der Hauptgrund warum ich mich für dieses Gerät entschieden hatte ;) )
    Praktisch um die Wiederholung einer Sendung zu finden...

Weiterhin hab ich versucht die Textlänge der EPG Detailbeschreibungen zu verlängern. Das klappt auch teilweise, manchmal noch nicht. Ist so aber schon besser. Fehlt nur noch die Silbentrennung bzw. die Trennung nach Leerzeichen und nicht im Wort...

Das Verhalten der Infotaste wurde ein wenig geändert, es erscheint erst die Detailbeschreibung der laufenden Sendung, dann erst die wenig nützliche Anzeige der Kanaldaten. Da schwebt mir vor, auch die danach laufende Sendung anzuzeigen. Mal schaun ob das so einfach geht...

Andere Sachen hatte ich probiert, haben aber nicht richtig geklappt (komische Seiteneffekte) bzw. gar nicht. Z.B. das Abschalten des Timeshifts scheint doch ein bissel komplizierter zu sein, das Teil ist da echt hartnäckig ;)

Mir stellt sich jetzt noch die Frage, ob Intresse an diesen Eigenbau-Image besteht? Würde dann versuchen Webspace aufzutreiben bzw. wieder GMX nutzen.
    Einen Haken hat das Image aber, es fehlt ein Feature um so manches zu erleuchten... (durch die Blume gesprochen)

Tschau
    Christian

6. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klasse!
    Bitte stells beim "Team" ein, mit englischer Beschreibung der Verbesserungen,dann ergibt sichs von selbst. Das mit den Verlängerungen nach hinten,hat man bisher vermieden,wg. der damit PVR typischen Problematik auffeinanderfolgender Sendungen .Was passiert denn da jetzt?
    Danke

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Relook
    Was meinst du konkret mit der Problematik auffeinanderfolgender Sendungen? Das zwei Sendungen getrennt (2 Timereinträge) hintereinander aufgenommen werden sollen? Den Fall hab ich bisher nicht betrachtet. Würde da aber sonst auch einfach den Timer entsprechend verlängern per Hand und sowieso nicht 2 Timereinträge machen.
    Praktischer wäre es wohl, das automatisch zu machen...

Werd den Fall nochmal testen.

Habe dir ne PN geschickt.

Tschau
    Christian

8. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ihr ein bisserl zeit habt schau ich heute mal nach webspace, irgendwo habe ich bestimmt noch was frei..........

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Versuchs doch mal bei http://www.dreambox.info. Dort sogar schon alternative Software gesucht und du könntest deine Images immer direkt in die Database einstellen.

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@super-dau
    Das wäre Klasse, alles besser als dieses GMX Mediacenter...

Bist du nicht derjenige, der zwischen Echostar und Relook überlegt?
    Hast dich jetzt anscheinend entschieden!? ;)

PIP wird auf dem Relook 300s allerdings nie per SW nachrüstbar sein, das solltest du vorher vielleicht noch wissen, falls das ein Killerfeature für dich ist.

Tschau
    Christian