1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

@Big-A, PANC ist eine Fehlermeldung im Linux. Wenn dir eine Premaufzeichnung nicht geglückt ist, liegt es meist daran, das das Modul in der in der Zeit in der die Aufnahme beginnt, noch nicht initialisiert wurde. Zwei von drei Aufnahmen gingen bei mir. Diese zwei habe ich mit dem AlphaCrypt aufgenommen. Die andere war mit dem MM.
    Ich glaube die ganzen Zeta und wie die Dinger auch alle heißen, sind nicht schnell genug.
    Mein Alpha hat noch die Soft 2.03 drauf

Packe

2. axpp

axpp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  4. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Relook ist nicht Sat Wolf. 100pro.
    Wenn, denn hat Satwolf kopiert.

Packe

5. HST

HST Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin ein absoluter SAT-Neuling und frisch gebackener Relook 300S Besitzer.

Leider habe ich ein Problem mit dem Cryptoworks-CI-Modul von TechniSat. Wenn ich dieses Modul einschiebe, funktioniert der Empfang für kein einziges Programm mehr. Bei den Einstellungen "CI-Module" wird es nicht erkannt. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Fehler tritt sowohl mit der ausgelieferten als auch mit der aktuell heruntergelagenen Software auf.

Eine weiter Frage habe ich zum zweiten Tuner: Es ist in der Beschreibung eine Konfiguration beschrieben, mit einem Satelitten und einem LoopThrough-Kabel. Leider habe ich noch kein zweites Kabel, um die Verbindung von IFB-Out zu LNB-In herzustellen. Irgendwo habe ich jedoch gelesen, dass unbedingt ein zweiter LNB notwendig ist, um zwei verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen/anschauen zu können. Ist das richtig, selbst wenn beide Programme vom gleichen Satelitten kommen? (Ich habe einen Multiswitch und die Antenne ist, soweit ich es bisher verstanden habe, deswegen ohnehin fix auf einen Satelitten ausgerichtet).

Danke im voraus für die Hilfe!

6. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hbae zwar kein Cryptomodul hier rumliegen, aber es sollte gehen. Ich arbeite mit dem AlphaCrypt und stecke da auch meine CryptoKarte rein. Versuche noch ein zweites Modul, vielleicht ist ja deins defekt. Warum hast du das von Technisat? Die dinger sind doch von Philips.
    Für eine zweite Aufnahme brauchst du einen zweiten Anschluß, auch wenn diese auf einen Satelliten liegen. Da du ja eine Multischalter hast, dürfte es ja kein Problem sein, ein zweites Kabel zu ziehen.

Packe

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hat denn jemand beim neuen Image 2.1.2 die DD Funktionaliät getestet? Bei der vorigen Version lief es auf Denon und Yamaha Verstärkern nicht korrekt. Ist dem immer noch so? Spiele mit dem gedanken mit den Denon AVR 1804 zu holen und will sicher gehen, das das auch klappt mit dem Relook 300s.
    Danke,
    Tschau
    Christian

8. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Linux Könner:
    Der nahezu kpl. Source steht zum Download bereit (ca.50mb)
    sowie die tech.Doku zum IBM Prozessor (800 Seiten,12mb).Link dazu findet ihr hier.
    http://www.dgstation.com.au/forums/viewtopic.php?t=138

@AXPP: Ich bin weder Sat-Wolf , noch sonst ein Sat Händler. Ich habe aber nichts dagegen, wenn jemand meine Texte kopiert. Je mehr Verbreitung das Gerät dieser kleinen Firma findet, desto perfekter wird es.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  9. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Linux Könner:

Für Diejenigen die der Relook300S Quellcode compilieren wollen:
    Die Entwickler von DGStation machen fast jeden Tag Änderungen an die Quellcode. Um sicher zu sein stets die letzte Version zu haben können Sie die Quellcode von ein CVS Repository abholen.
    link:
    dev.dgstation.co.kr/home/cvs/cvs_root

PGP Schlüssel fur den CVS Server und Auskünfte für das compilieren:
    Hyun-woo Park [mailto: parkhw00@dgstation.co.kr]

10. Sturge

Sturge Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Neumo:
    Ich habe die 2.1.2b3 Version drauf. DD geht ohne Probleme, zumindest bei meinem Denon (2800). Bei Aufnahme wird allerdings nicht die DD Spur genommen und kann auch nicht optional gewählt werden. Das ist dann für das archivieren schon wieder schade.

Mistig ist auch dass die Aufnahmen jetzt wieder zu kurz greifen, deshalb im CMS manuell nachgearbeitet werden muss.

Mein PC Editor hat übrigens keine Favoriten. Im jetzigen Stadium würd' ich das Teil gar nicht einsetzen.

Was ist denn Deine Einschätzung zu den Fortschritten, die der Relook gemacht hat?

Hast Du noch Artefakte im Bild?

Nervt Dich auch der auftauchende EPG-Hinweis während einer Sendung?

Tschau

Henning