1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

  1. Relook

    Relook Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

    Das ist ja das Kuriose, Du kannst dort über den Link von oben billiger bestellen, deswegen schrieb ich auch: Ein Shop - zwei Preise. Zu den Versandkosten sage ich mal gar nichts :rolleyes:

    "Der 500s hat auch Lan, könnte man dann auch die eigenen Filme vom PC auf den Receiver schieben oder direkt über Lan einen Film vom PC anschauen "

    Genau darum geht es, anders wäre es witzlos. Videostreaming via LAN. Der 500S wird auch ein alphanumerisches Display haben. Richtig spannend wird es dann, wenn dann zeitähnlich die Twin Dreambox erscheint (7025), da diese vermutlich ebenfalls auf Standard Linux DVB Treibern aufsetzt. Davon werden beide Maschinen profitieren.
     
  2. Linux2004

    Linux2004 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    In der Preisklasse gibt es nichts vergleichbares, ein Super Gerät mit dem Twin Tuner da braucht man auch keinen zweiten Receiver mehr

    den günstigsten anbieter den ich gefunden hab ist www.orlandella.de
    bei denen hab ich auch mein Relook 300s gekauft und bin voll zufrieden.
    Super Service Festplatte wurde gleich eingebaut und schnelle lieferung was will man mehr?
    :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  3. ali 66

    ali 66 Guest

    AW: Relook 300S

    wollte einen solchen kaufen, aber jetzt kommen 400S und 500 S.... ist wohl gescheiter zu warten.........
    weniger wegen netzwerk, eher wegen prozessor und mehr memory..... 32 MB für 300S scheint mir wenig.....
    hab allerdings keinen zum testen.

    die preise für den 500S sind hoffentlich und müßten halt VIEL und DEUTLICH unter dreambox und KAON 550 oder 1000 sein, sonst wirds wohl schwer, denn Exoten kauft man eher nicht, weil da die Softwareentwicklung immer zweifelhaft ist.........

    hoffentlich gehts nicht Jahre, bis die neuen kommen:eek:
     
  4. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Relook 300S Test

    Hallo,

    ich hab vor mir diesen Receiver zu kaufen, ist der nun ok?

    und wie ist das eigentlich mit den festplatten?

    kann man da einfach 3,5" festplatten vom rechner nehmen? also ich dachte da an eine IDE 3,5" Festplatte von Samsung (flüssigkeitsgelagert) mit 7200U/min.
     
  5. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relook 300S Test

    Ja kann man.Die mit 5400 U/min von samsung reichen auch.
    Sind ein bisschen leiser.
     
  6. bimbel

    bimbel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Relook 300S Test

    Und wie bekomm man die filme vom receiver auf den pc? über usb oder wie? wie lange dauert sowas?
     
  7. ali 66

    ali 66 Guest

    AW: Relook 300S Test

    der blödsinn mit den 5400 festplatten wird immer wieder verbreitet!

    ist völlig egal, sofern man nicht mistreceiver hat, die keine richtige stromversorgung haben.

    die 7200 sind eher leiser als einige alte 5400!!

    also samsung 7200 ist super!

    gruß

    p.s.
    400 S kommt und 500 S auch bald.:eek:
     
  8. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @Relook
    Hi,
    das Gerät hört sich sehr interessant an, allerdings bleiben ein paar Sachen offen:

    1. Kann ich ein Programm aufnehmen und ein Programm auf einem anderen Kanal/Bouquet mit Timeshift gleichzeitig anschaun?

    2. Es sollen ja 2 Aufnahmen gehen, geht auch noch ein 3. Programm im selben Bouquet anzuschaun?

    3. Kannst du mal bitte testen, wie lange ein Kanalwechsel dauert (von Umschalt drücken, bis Bild sichtbar?
    a: zwischen Programm im selben Bouquet
    b: zwischen beliebigen Programmen

    Vielen Dank,
    Christian
     
  9. DigiRec

    DigiRec Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 300S Test

    zu

    1. Ja geht

    2. Nein. Tuner1 nimmt ein Programm auf, Tuner 2 nimmt 2.Programm auf, es lässt sich als drittes ne Aufnahme von Festplatte abspielen. Aber nicht ein drittes Programm live schauen.

    3.
    ca. 1-1,5 sek. bei FreeTV
    ca. 1,5 -2 sek. Pay-TV


    Folgende Probleme zur Zeit noch:
    Bei gleichzeitigem Betrieb von 2 CI Modulen heftigstes Probleme beim Gerät. Ist beim Hersteller wohl schon in Arbeit. Mit nur einem CI-Modul läufts gut.

    Regelmäßiges hängen des Gerätes. Aus und wieder an, wieder alles OK. Stabilität fehlt also noch.


    Die Bootzeit nach Kaltstart mit Festplatten-Initialisierung ist recht lang.


    Dringend wird ein PC Editor benötigt für Settings, Favoriten.
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    Danke schonmal für die Antworten.

    @DigiRec
    Was heißt regelmäßiges hängen? Alle 2 Stunden, bei bestimmten Aktionen oder andauernd beim Einfachen schaun? Wie aktiv ist denn der Hersteller beim Bugfixing (Erfahrungen)?

    Weiß jemand vom Topfield (5000), Hyundai 880 oder Finepass 5000 die Umschaltzeiten? Ich finde die 1-1,5 Sekunden sind nicht so berauschend. (mein momentaner Receiver ist da aber auch nicht besser...).

    Tschau
    Christian