1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

1. oli4

oli4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

Hallo,
    habe die Box jetzt 2 Wochen und seit 1 Woche eine Samsumg 5400 U/Min mit 120 GB (SV1203N). Schaue ich Live läuft alles normal. Sobald er von Festplatte abspielt (Timeshift oder Aufnahme) erscheien ca. alle 2 Minuten Bildfehler und als Ton ist ein "Knacken" zu hören. Die Samsung ist nagelneu. Mehrmaliges Formatieren hat nicht geändert. Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Box ?

Ich habe mir jetzt eine Seagate 7200.8 mit 250 GB bestellt und melde mich, wenn es an der Platte lag.

Den Lüfter habe ich NICHT abgeklemmt.
    BIOS-Version 2.1. - BOX mit Universal-Kartenleser.

Gibt es eigentlich eine neue BIOS-Version die den Kartenleser unterstützt ?
    Bei Auslieferung war die 2.0 Beta drauf.

Viele Grüße Olivier

2. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@neumo

Ist ja wenigstens etwas das es doch eine Retunrtaste gibt um zwischen dem letzten und aktuellen zappen zu können. Das meinte ich nämlich die ganze Zeit. Was allerdings nicht so gut ist, ist das es bei Aufnahme dann nicht geht so wie ohne.

Wer hat sich eigentlich das einfallen lassen das ich die Sender nicht nach meiner Reihenfolge verschieben kann sondern so lassen muß wie die gefunden werden. Hätte nicht gedacht das daß wirklich so ist. Das ist meiner Meinung nach aber schon ein sehr schwerwiegender Bug. Oder meint Ihr nicht?

Um also meine Lieblingsreiehnfolge haben zu wollen müßte ich einen Favoriten anlegen und dort könnte ich dann aber zb RBB welcher auf Platz 34 abgespeichert wurde auf Platz 1 in der Liste setzen usw. Oder geht das auch nicht? Kann ich dann wenn ich die Favoritenliste aufgerufen habe da drin normal mit den Hoch und Runter Tasten sowie den Zahlentasten die Sender auswählen?

@oli4

Was meinst du eigentlich mit Universal Kartenleser? Ist das so gemeint das auf der Box der Straußenähnliche Vogel drauf ist? :D Bei Ebay bietet einer die Relook einmal mit und einmal ohne diesen Kartenleser an. Kann aber damit nichts anfangen und der Verkäufer schweigt sich aus.

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Ich hab jetzt auch die "RCL" Taste gefunden (Returntaste)
    Innerhalb der Favoriten gibt es keine Nummer. Du kannst Dich nur innerhalb der Liste mit den Pfeiltasten bewegen.

Gruß, Worker

4. oli4

oli4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@xsearchx

Ich schätze von diesem Verkäufer habe ich auch die Box gekauft. Über den 2 CI Slots sitzt ein fest installiertes Kartenlesegerät für diverse Pay-TV Karten. Da ich mir TPS (Frankreich) zulegen möchte, habe ich die 20,- Euro investiert. Seit dem Biosupdate gibt es aber keinen Eintrag zum Kartenslot mehr. Außerdem habe ich gelesen, dass TPS-Karten momentan nicht laufen. Ich weiß nicht ob das mit 2.1.1 immer noch so ist.

An alle die einen Ethernetanschluß besitzen und deren PC weit weg steht:

Es gibt ein USB-(nur USB 1.1)-über-Ethernet-Verlängerung, welche bis zu 50 Meter überbrücken soll. Bei mir funktioniert das Gerät (59,- Euro) super und ich kann die BOX an meinen PC oder Linux-Server (Kabellänge ca. 20-30 Meter) anschließen. USB ist natürlich langsamer als Ethernet, aber so braucht man die BOX nicht abbauen und zum PC schleppen um Video herunterzuladen. Bios-updates habe damit aber lieber nicht durchgeführt.

Viele Grüße Olivier

5. Big-A

Big-A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab den Relook 300s mit Uni-Kartenleser .
    Bei Premiere bleibt der Bildschirm aber schwarz ( naturlich bezahlender Kunde ,S02 Karte)
    Weiß irgendjemand eine lösung ?
    Gruß
    Big-A

6. Big-A

Big-A Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

zu neumo:
    Wie komme ich zum FTP-Server von DGstation (Adresse)?

7. Relook

Relook Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, Alphacrypt. Es gibt keinen PVR ,der direkt (mit legalem Image ) Premiere Karten im Leser unterstützt. Premiere hat kein Interesse an PVRs, die Sendungen unverschlüsselt speichern. Und zum "zertifizierten" PVR und dessen Nachteile steht ja genug im Forum.Aber natürlich kann DGStation böswillige Menschen nicht daran hindern, über kurz oder lang auch dieses Problem zu lösen.Oli poste doch mal einen Link zum USB/Ethernet Adapter.

8. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@oli4, wie bitte hast du das mit D-D(USB) gemacht?

Packe

9. [AW]Majo

[AW]Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●

@oli4, wie schnell ist das im Vergleich zu Netzwerk ?
    Das würde mich auch interessieren.
    Warum geht USB 2.0 nicht ? Liegt das an dem Relook oder an diesem Adapter ?

Majo

10. Packe

Packe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meine B-B und welchen hersteller von dem Teil hast du. Die werden ja überall so zwischen 15 und 35€ angeboten. Haben aber leider nur den Stecker A.

Gruß Packe