1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von TypischerStuden, 6. Februar 2006.

  1. TypischerStuden

    TypischerStuden Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich hätte da mal folgendes Problem. Mein Premiere geht nicht [​IMG] ! Erst mal ein paar Infos:

    Sysinfo:

    MicomVersion: 4.11.13
    Bootversion 1.1.1
    Linuxversion 2.6.9relook300
    Programmversion Neumo Jul. 6. 2005

    Modulinfo: (CPU 87%)
    Loaderversion: EuroBoot V.1.05L
    Applikationversion: 3.01
    Comp. am Jun.18.2005

    CI Modul:

    Alphacrypt Light 1.01

    Nun mein Problem:

    Habe Premiere vorher auf meiner Kabel DBOX2 gesehen. War alles soweit ok. Bin jetzt aber umgezogen und habe jetzt SAT. HAbe mir die Alphacrypt Karte angeschafft und mir von Premiere die SAT Karte zusenden lassen. Habe das Modul eingesteckt (Meldung Alphacrypt Light Karte in Schacht ein eingesteckt kommt) aber bei Premiere ist das Bild schwarz (A schwarzer Bildschirm ... das ganze Wochenende .. sch*** eine sch**** ist das mit der sch*** hier [​IMG] ). EPG Infos bekomme ich angezeigt aber sonst nix. Mache ich was falsch? Geht das CI Modul dafür nicht? Muß ich da mit Premiere spechen ("Kein Aufkleber -Für Premiere geignet- kein Service) ? Ist die Premiere Karte nicht freigeschaltet oder was kanns sein? Ich brauche drigend Hilfe. Die Bundesliga geht doch wieder los!
     
  2. hweiss

    hweiss Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Die Forumsbeiträge zu diesem Thema berichten, dass Premiere mit der Alphacrypt-Light Karte funktioniert. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, wenn man den Jugendschutz eingeschaltet hat.

    Die Optionskanäle beim Sportportal funktionieren bei der 300S mit dem Image von Neumo. Bei meiner 400S mit der Software 1.20 von DGStation lassen sich die Optionskanäle nicht aktivieren. In der letzten Ausgabe von "Sat+Kabel" wird eine Twinbox getestet, bei der diese Auswahl ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Allerdings wird berichtet, dass man sie nach einem Sendersuchlauf unter kryptischen Namen in der Senderliste findet.

    MfG

    H. Weiss
     
  3. conis2000

    conis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Die Original Premiere Karte muss funktionieren.

    Da es nicht funktioniert gehe ich davon aus das du eine der berühmt berüchtigten Zootierkarten (Ce***o) hast und dazu wirst du hier keine Hilfe bekommen weil dass nicht legal ist.

    Sollte es bei dir anders sein dann ignorier diesen Beitrag.
     
  4. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Ich habe Alphacrypt light 1.03. Bei mir funktioniert die Kombination.
    Versuch mal den unteren CI-Schacht.
    Wenn ich beide Schächte belegt habe, funktioniert die Original Premierekarte nur im unteren Schacht.

    Gruß bmuser
     
  5. TypischerStuden

    TypischerStuden Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Danke erstmal für die Antworten.

    Also eine "Zootierkarte" habe ich nicht. Ist eine Original Premiere Karte für die ich monatlich ne Menge Geld zahlen muß.

    Ich habe bereits beide Schächte ausprobiert. Das mit dem Jugendschutz werde ich direkt mal probieren. Mal sehen obs dann funktioniert.
     
  6. TypischerStuden

    TypischerStuden Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    So,

    ich habs dann jetzt fast am laufen. Was ich machen mußte damit es geht, weiß ich selber nicht so genau. Habe bei Premiere nochmal angerufen und die Karte nochmal`s freischalten lassen (wahrscheinlich lags daran) und habe das Gerät noch ca. 20-30 mal ein- und ausgeschaltet, die Karte zwischen den beiden Slots gewechselt, den Jugendschutz rausgenommen und voila, es ging.

    Jetzt habe ich ein anderes kleines Problem. Prem. Start geht 1a.

    Bei Premiere Film haut das ganze nicht so hin. Wenn ich z.B. auf Prem.1 schalte ist das Bild schwarz. Wenn ich den Relook nun ausschalte und wieder einschalte habe ich auf Prem.1 ein Bild. Aber nicht auf Prem.2-7.

    Wenn ich das ganze nun auf Prem.2 mache (ein- ausschalten) geht auch Prem. 2, jedoch nicht mehr Prem.1.

    Weiß da jemand Rat? Muß ich meinen Relook Updaten? Oder hab ich noch irgendwas falsch eingestellt!
     
  7. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Hallo,
    bei mir hats geholfen bei Einstellungen das EPG von Smart auf CAM Update zu stellen.
    MfG
     
  8. TypischerStuden

    TypischerStuden Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300s mit Alphacrypt Light und Premiere

    Moin zusammen!

    Es geht jetzt. Für alle die es gerne wissen wollen, folgendes habe ich jetzt gemacht:

    Update auf DGS Image 3.0
    Neumo Image 3.1b

    Einstellungen der Smartcard geändert:

    CA-Modus auf SINGLE/STATIC
    Erzwinge LEsen originale PMT:AUS

    Damit geht es jetzt bei mir 1a.

    Danke an alle, die mir geholfen haben!!:love: