1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Dark Angel, 13. April 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    @divx
    Völlig richtig, der Relook 300s kann DD/AC3 nur per SPDIF an einen Verstärker ausgeben (wie viele andere Receiver auch). Bei FTA Programmen klappt das acuh in der Regel. Anscheinend gibt es aber mit Premiere noch Probleme, halte das aber nicht für eine HW Limitation sondern SW. Da DGStation noch an den CI Sachen arbeitet (und dort Bugs bekannt sind) kann sich da noch einiges tun, allso keine Panik...
    Tschau
    Neumo
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    etwas spät, aber trotzdem: Kann es sein das die Probleme durch die dekodierung entstehen? Theoretisch müsste Audio genau so wie Video entschlüsselt werden. Vieleicht wird DD bei Premiere nicht richtig dekodiert? :confused:
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    @Dark
    Ist ne gute Möglichkeit, vieleicht aber auch wie bei anderen Receivern (Marke egal) in einem anderen Format (PCM---> RAW). Nachdem sich in anderen Foren oder threads die User neue Dolbyreceiver gekauft haben, funktionierte es komischer weise dann mit DD.
    Schaut mal unter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=68337&page=28&pp=15

    vieleicht hift das ja auch
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    Danke für den Hinweis. Da ich jedoch bis jetzt von niemandem gehört habe, dass bei ihm DD auf Premiere funktionieren soll gehe ich eher von einem Bug der Software aus. Gibt es eigentlich auch andere Sender, die DD senden? Ich meine nicht dieses pseudo DD bei Pro7, sondern richtig DD5.1 wie bei Premiere Ich will mal testen was bei einer Aufnahme auf einen anderen (nicht Premiere) Sender bei der DD audiospur rauskommt.
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    @Dark
    Habe hier noch eine Möglichkeit und Überlegung jetzt wo du es sagst und ich mit einer anderen Box den Vergleich habe.
    Als ich Aufnahmen von Pro7 oder P**** mit der Relook gemacht und umgewandelt habe, fehlte nach dem Umwandeln der DD Ton, jetzt bekomme ich mit der anderen Box bei Aufnahmen automatisch nach dem Demuxen etc, zwei Audiofiles ausgespuckt: Stereo Ton und AC5.1 !
    Scheinbar wird bei Aufnahmen kein DD Ton von der Relook verarbeitet. Als ob nicht vorhanden.
    Wird also mein vorran gegangener Beitrag sehr warscheinlich auch nichts bringen.
    Muß an was anderem liegen.
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    @Moremax
    Du hast recht,aber nur teilweise.Ich habe in den letzten Tagen einige Aufnahmen gemacht waren alle ohne AC5.1.Wenn ich auf AC5.1 schalte,und eine Sofortaufnahme mache,dann ist beim Demuxen eine AC5.1 Spur da.Es liegt wohl an der Software,das man bei programmierten Aufnahmen AC5.1 nicht auswählen kann,oder ich binn zu blöddd,bzw weiss nicht wie man das macht.
     
  7. cpt789

    cpt789 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    du mußt vorher den Kanal auf DD umstellen, dann nimmt er auch mit DD auf.
    Bei mir zumindest. Allerdings waren die Aufnahmen fast nicht anzuschauen.
    Tonaussetzer und Ruckler.

    lG
     
  8. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    @ Dark ORF1+2 senden auch teilweise in DD
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300s - Kein Dolby Digital möglich! (?)

    Bei mir wars immoh so das ich trotz der Auswahl von DD bei der Relook nur stereo bekommen habe, kann aber durch die neue Soft geändert worden sein...!? Oder eben bei einem funz es beim anderen nicht, weil defekt oder was auch immer......, traue mich ja schon nicht mehr von "kaputten Boxen" zu sprechen...:), wüsste aber nicht woran es sonst liegen sollte das viele so unterschiedliche Ergebnisse haben!?