1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Nur ein WLan Treiber wird nicht sehr viel nutzen. Da muss man die Box schon von Kern her netzwerktauglich machen. Wenn ich mich nicht irre ist der Chip schon dafür ausgelegt, jedoch müssten da zumndest dieeinfachste netzwerk Dienste installiert sein.

2. verd

verd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Linux Gemeinde,
    habe nochmal eine Frage zur Premieretauglichkeit bez.AC3.
    In der Bugliste ist dieser Mangel ja erschienen- wie groß sind die Möglichkeiten, das irgendwann zu beheben? Kenne mich mit Programmieren überhaupt nicht aus, wie muß der Laie sich so eine Arbeit bezüglich des Aufwandes vorstellen, oder kann man da gar nichts verallgemeinern? Gibt es da im Laufe der Arbeit immer wieder neue überraschende Probleme? -Vermisse den digitalen Sound wirklich schmerzlich...:(

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@verd
    Das wird dir hier keiner so genau beantworten können ob es sich lohnt zu warten, nach Gerüchten soll in den nächsten Tagen/Wochen die 400er Serie rauskommen und ich denke das DGStation hierzu endlich eine neue Firmware rausbringt die die größten Bugs auch in der 300 er behebt. Allerdings würd ich nicht darauf schwören. Mit dem Dolby kann ich dir nicht weiterhelfen außer die Frage ob du die Firmware 2.1.2 drauf hast, da stand zumindest das AC3 gefixed wurde, wenn du die Version schon drauf hast sag mal bitte hier bescheid.
    Grüße

4. verd

verd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich denke,ich hatte die Software anfangs-mittlerweile habe ich nach chronologischem Flashen das neue Neumo Image drauf (ich denke ich hätte gar nicht erst flashen können,wenn ich nicht das 2.1.2 mit neuem bootlader drauf gehabt hätte...)-und es funktioniert trotzdem nicht. Glaube aber auch bei anderen Leidensgenossen gelesen zu haben,daß es ihnen genauso geht.
    Wie's auch sei-die Box ist für den Preis unschlagbar,hoffe und warte also auf Premiere AC3...:rolleyes:

5. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@nuemo:
    2 Sachen zum letzen Image:
    1. Wollte am Di. von Discovery etwas aufnehmen und habe 2 Tage zuvor die Box auch entsprechend programmiert. Am Di. wurde auch auf Discovery umgeschalten und es stand da, dass gerade aufgenohmen wird. Als ich dann paar stunden später mir die Aufnahme anschauen wollte stellte ich 2 Sachen fest: a) es gab gar keine Aufnahme und b) Mein aufnahme task war immer noch in der liste vorhanden (text war grau). Keine ahnung ob die pläne von hand gelöscht werden müssen oder wie auch immer.

2. Es sollte doch implementiert sein, dass der timeshift-buffer übernohmen wird, wenn ich mitten in einer Sendung die ich von anfang an schaue mich dazu entscheiden sollte diese doch aufzunehmen. Nun: nach ca. 15 min. schauen habe ich mich entschieden die sendung doch haben zu wohlen und drückte auf REC. Sendung war zu ende und irgendwan habe ich mir gedacht: stopp doch mal die aufnahme, dann hast du weniger zu übertragen und weg zu schneiden. Im CMS die sendung ausgewählt und play: Oh schreck... aufnahme fängt an der stelle an, an der ich auf rec gedrückt habe.

Kann leider zur Zeit keine weitere Tests machen, da ich ein anderes Image drauf habe und versuche dort zugriff auf dem squashFS zugriff zu erlangen um endlich heraus zu finden was an dieses Image anders ist, das den smartcardreader zum leben erweckt.

6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Dark
    genau das habe ich schon ein paar treats vorher hier auch gepostet mit dem Timeshift fehler. Wegen dolby ließ mal bitte in deinem eigenen Beitrag nach, mir ist da gerade was aufgefallen.
    Grüße

7. nobbiew

nobbiew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s

@neumo

Ich muss es zwar noch mal nachprüfen, aber ich habe die befürchtung dass sich im Image (neumo_image_0704 3MB (07.Apr.05)) eine falsche Version eingeschlichen hat. Hab´s gestern mal auf die Schnelle geladen u. die Box behauptet es sei jetzt devel(..2203...) drauf.

Konnte es aber aus Zeitgründen nicht noch mal wiederholen. Werd mich heute Abend aber noch mal dransetzen

8. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hallo zusammen,

habe gerade von DGStation folgende Informationen erhalten:

------- Original Nachricht ----------------------------------------------------------------------------

we are working on relook300...
    in these days,
    - finding ci bug that cannot work with some card.
    - fixing kernel panic when you use pc editor(this is reported in some stb...)
    - support NTSC stream... and NTSC OSD. (it`s current work. the source is on cvs.)
    - restore database when it`s broken..
    - and some more bugs and some more improvements..

and, about neumo`s image, it`s on our cvs branch, but, not in HEAD.
    it will be added to HEAD near feature with internal discussions... [​IMG]

------- Übersetztung (hoffentlich sinngemäss)--------------------------------------------------------

Wir arbeiten in diesen Tagen bei der relook300 an folgenden Punkten:
    - herausfinden des CI Bug warum manche Karten nicht funktionieren
    - beheben des "Kernel Panic" bei der Benutzung des PC-Editors (dies wurde von einigen stb.... berichtet)
    - Unterstützung des NTSC Datenstromes ... und NTSC OSD. (dies ist aktuell in Arbeit. Der Quellcode liegt auf cvs)
    - Wiederherstellen der Datenbank wenn diese beschädigt ist...
    - und viele weitere Fehler und Verbesserungen...

Das neumo Image liegt bei uns im CVS, ist aber im Moment nicht im Focus.
    Es wird aber in naher Zukunft und nach internen Abstimmungen bearbeitet werden...[​IMG]

9. Pütti

Pütti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich bin ja der Neue und nerve ein bisschen. Ist es möglich, die neu Software mittels Satelit einzuspielen ?
    Kann ich mit der neuen Software die Programme auch außerhalb einer Favorietenliste änden ? Desweiteren interessiert mich, ob ich die Programme dann mittels Feiltasten durchzappen und direkt mit Zahlentasten eingeben kann.
    Wenn nicht werd ich Ihn wohl zurück geben.
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Pütti

10. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi Pütti,

über den PC-Editor kannst du innerhalb der Favoriten die Sender editieren, organisieren und verschieben wie Du gerade lustig bist.

Ebenfalls über den PC-Editor kann man die Programme bei den Kanälen (OK-Taste, Pfeiltasten und Zahlentasten) organisieren. Ein verschieben, umbenennen und neu durchnummereieren (nur automatisch) ist damit möglich.

Zum Sat-Update kann ich nichts sagen.