1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

1. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

An alle Hardwareexperten:

besteht die Möglichkeit irgend wann bei der 300s mal ein NSL (NetworkStorageLink) wie von Linksys über USB anzuschließen?
    Scheint mir eine interessante Lösung zu sein:
    Linksys NSLU2

2. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Worker
    Denke das es damit schon ne tolle Sache wäre, wird aber so ohne weiteres nicht funktionieren. Es gab mal in einem anderen Forum, dessen Link ich ja nicht nenen darf und auch nicht privat weiter gebe:) eine Planung den CI auf WiFi umzustellen und via Soft einzubinden,weis nur nicht ob daraus jeh was wird. Habe mir die Resthardware noch nicht so genau unter die Lupe genommen denke aber das es nicht gehen wird. Als nächstes wäre da noch das Problem zwischen USB 1.1 und 2.0, da der Linksys mit 2.0 arbeitet wenn ich alles richtig gelesen habe dann ists schon essig, denke das im Moment ein USB Extender die beste Lösung ist (USB1.1) oder halt mit Wechselrahmen dann hättest du volle UDMA 133 was wohl um weitenst schneller noch als der Linksys ist. Doof halt die Macherei mit dem Festplattenwechsel etc.
    Eins bleibt unangetastet, die Platte wird nie nutzbar werden wenn sie im Relook im Bertieb ist. Von daher ist die Überlegung mit dem Linksys wenn ich dich richtig verstanden habe eh Ba-na-ne hehe sorry hab heut nen guten tach gehabt und bin überdreht!

Grüße

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ohh @worker
    hab gerade nochmal das Datenblatt gelesen, der macht auch USB1.1 aber was du damit vorhast so denke ich ist nicht möglich nur über USB Extender, habe ich übrigens auch und läuft erste Sahne

Grüße

4. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@worker und moremax

gibt es vielleicht die Möglichkeit, auf der 300S einen packer zu installieren um die Filme komprimiert zu übertragen??

gruß bmuser

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bmuser
    packer ist kein problem, wird bei Mpeg2 aber so gut wie nix bringen, da das auch einen ähnlichen Algorithmus enthält um zu komprimieren (neben den Verlustbehafteten). Weiterhin bin ich mir auch nicht sicher ob die CPU schnell genug wäre, das nebenher zu komprimieren.

Hat denn jemand Ahnung von der Dreambox und Zugriff zum Source für den WLAN PCMCIA(CI Slot) Treiber? Wenn ja, bitte einfach mal schicken, dann schau ich ob sich das auch mit den Relook machen läszt.
    Tschau
    Neumo

6. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

apropos dreambox.

Ich werde in den nächsten Tagen mal prüfen, ob man enigma auch für den relook portieren könnte. Sollte eigentlich gehn, jedoch erst mal nur mit einem Tuner in Betrieb... Aber 2 Tuner soll ja enigma auch bald können.

7. passo

passo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

filme packen ist nicht zu empfehlen, allerhöchstens storen/splitten

8. cpt789

cpt789 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gratulation, aber haste mal gelesen im Bild steht NEU-N-O's und nicht NEUMO hehe die Franzmänner, so ist das mit den Fröschen haha
    Vorallem stehts ja FETT aufem Versionsbildschirm.
    Grüße

10. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi,
    nicht nur das neue Image macht die Runde....
    Die Franzosen sind schon von Anfang an dabei...