1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @burt13de
    Wishliste gibt es nicht mehr wirklich. Ich hatte mal eine kombinierte Bug/Wishliste, die aber durch die Implementiererei nicht up-to-date ist.

    Das gewünschte Feature mit den Sleeptimer habe ich insofern gelöst, das beim Neumo Image nach Ende der Aufnahme gefragt wird ob das Gerät sich abschalten soll. Wenn nach 10 Sekunden der Benutzer das nicht abbricht fährt die Box runter. Bisher hat mir das immer gereicht und hab daher an keinen Sleeptimer gearbeitet.
    Tschau
    Neumo
     
  2. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines Relook 300s. Bei Ebay für 296 € mit 80 GB Platte und versichertem Versand. Dank einiger Infos in diesem Board habe ich jetzt auch das aktuelle Neumo-Image und den Editor am laufen! Ohne diese Updates hätte ich mit der Box wohl eine mittlere Krise bekommen.

    @Super Dau: Hast Du die neusten Images inzwischen drauf? Vielleicht hilft Dir das:

    Gedächtnisprotokoll, wie ich die Updates aufgespielt habe:
    1. Flash-Tool von www.dgstation.co.kr auf dem PC installiert
    2. Box anschalten und den Knopf solange drücken, bis Pinguin erscheint
    3. Rechner und Box mit USB-Kabel verbinden
    4. Wichtig! Win XP kommuniziert mit der Box nicht, solange kein Treiber installiert ist. Bei der Frage, wo die Herstellertreiber zu finden sind, einfach den Programmpfad des Flash-Tools angeben. In diesem Ordner befinden sich die passenden *.inf Dateien.
    5. Jetzt kann das Flashen losgehen. Nicht gleich von V2.0.0 auf 2.1.2 updaten. Erst das Image usb_flash_entire_img_2.1.1 aufspielen, sonst kommen wilde Fehler mit: Image too big ...
    6. Jetzt Update auf 2.1.2. In dem Archiv sind zwei Dateien. Erst die kleine Datei flashen, Box neu starten und dann die größere Datei hochladen. Zwischendurch hatte ich PANC im Display (und Panik in den Augen). Einmal konnte ich die Box nur durch Stecker rein und raus wieder zum Neustart bewegen. Hat aber geklappt. Macht euch bloss nicht die Mühe, jedesmal einen Kanalsuchlauf etc. durchzuführen. Reine Zeitverschwendung! Erst zum Schluss die Box konfigurieren.
    7. Jetzt das heiss ersehnte Neumo-Image: Nicht gleich das Image 3103! Erst neumos_all_image_2303 (die kleine Version ohne all lief bei mir nicht). Dann endlich neumos_image_3103 flashen und die Box ist aktuell!

    Der PC-Editor ist ebenfalls absolut notwendig. Die Box muss dafür nur im Menü auf den neuen Menüpunkt (ist durch die Updates dazugekommen) USB umgeschaltet werden. Danach kann der PC-Editor die Programmliste downloaden, per Drag and Drop umsortieren und dann renummerieren. Ein Upload der bearbeiteten Liste lief bei mir auch mit einem 3 Meter USB-Kabel einwandfrei!

    Hoffentlich gibts auch in der Zukunft schöne neue Updates, jetzt wo ich weiss wie man sie aufspielt ;-)
     
  3. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @neumo
    Die derzeitige Abschaltfunktion, für die ich übrigens auch sehr dankbar bin, bezieht sich ja auf eine Timergesteuerte Aufnahme. Wenn mich aber abends die Müdigkeit übermannt und ich den Rest einer Live-Sendung am nächsten Tag anschauen will, wäre besagter Sleep-Timer sinnvoll.
    Mein alter Videorekorder hatte das einfach in der Aufnahmetaste integriert:
    1mal drücken: Aufnahme startet
    2mal drücken: Aufnahme endet nach 30 Minuten
    3mal drücken: Aufnahme endet nach 60 Minuten
    4mal drücken: Aufnahme endet nach 90 Minuten
    usw ...
    und irgendwann steht alles wieder auf normaler Aufnahme.

    Na ja, wenn Du mal Zeit hast ... ;)

    Ciao
    Norbert
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @boeker nein, noch nicht. bin grad in UK.


    ein eigenes relook board wird es hier wohl nicht geben.
    ich werde mal die erfahrungen und tips hier aus dem forum rausfiltern und auf die relook-info seite stellen.
    die wish list ist dort im forum zu finden.

    ich denke morgen im laufe des tages gibts ein neumo-up.

    edit-08-04-05
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @burt13de
    Genau für deinen Usecase ist die von mir erwähnte Funktion gemacht.
    Du bist müde und drückst einfach die Recordtaste(Statt einer Sleeptaste). Standardmaeszig nimmt das Teil jetzt 2 Stunden auf und schaltet sich dann automatisch ab (außer du unterbrichst das). Wenn die 2 Stunden nicht passen, kannst du die Abschaltzeit im CMS Menü auch ändern.
    Daher finde ich braucht man nicht wirklich nen Sleeptimer... Weil ob das Gerät die Aufnahme nach dem Abschalten wegwirft (Timeshift) oder danach speichert ist ja egal...
    Falls du trotzdem noch nen UseCase findest für den Sleeptimer schau ich gern ob da was zu implementieren geht.

    Meine Idee war noch, das die automatische Zeit (2 Stunden), sich nach dem Ende der aktuellen Sendung richtet(nach EPG Daten) oder 2 Stunden + Ende der Sendung nach den 2 Stunden. Da ich schon häufig das Problem hatte bei einen Film, Record zu drücken ohne den Timer anzupassen. Dann fehlten manchmal die letzten 5 Minuten wenn der Film länger als 2 Stunden ging. Mal schaun, vielleicht beim nächsten Image.

    Tschau
    Neumo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @all
    Ein neues Image ist fertig und liegt momentan unter:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_image_0704_CORRECT.zip
    bald dann auch unter www.relook-info.de

    Changelog:
    ----------
    07.04.2005 based on the official DGStation image 2.1.2 and Neumo 3103

    - the live record function now includes the timeshift-buffer

    - the epg overview shows more text in the epg detail view (also scrolling is improved)

    - the record scheduler entries are not longer deleted when time is changed
    (but the time/date of the schedules maybe wrong so please check)

    - the channellist also displays not just the channel name but also the actual program
    (beta, program name should be in other color and also no spaces in front)

    - smaller updates/bugfixes of older neumo image features

    Viel Spasz und bitte jemand mal testen ob der cardreader tut,
    Danke!
    Neumo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Also wenn du nicht den omminösen Unicardreader meinst sondern auch Ci's dann sei gesagt das mein Alphacryt damit funzt

    Grüße und danke für deine viele Arbeit mit den images
     
  8. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Danke Neumo für das Neue Update des Images.Kann jemand mal Bitte den Changelog
    übersetzten damit jeder hier die Neuigkeiten versteht und testen kann??

    Danke
     
  9. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Änderungsliste vom Neumo Image 07.04.2005
    -------------------------------------------
    07.04.2005 basierend auf dem offiziellen DGStation Image 2.1.2 und Neumo Image vom 31.03.2005

    - Im Hintergrund läuft immer die Aufnahme für das Zeitversetzte Fernsehen. Entscheidet man sich erst während der Sendung, das diese doch dauerhaft aufgenommen werden soll, so wird nun der "TimeShiftBuffer" mit herangezogen um den ganzen Film zu speichern.

    - Der Elektronische Programmführer (EPG) zeigt nun mehr Text in der Detaildarstellung an. Eine Bildlauffunktion wurde ebenso integriert

    - Der Aufnahmeplan wird nicht mehr gelöscht, wenn die Uhrzeit/Datum Einstellungen am Receiver geändert werden. Der Aufnahmeplan sollte aber auf falsche Einträge überprüft werden.

    - Die Kanalliste (OK-Taste) zeigt nicht nur die Kanalübersicht an, sondern auch das aktuelle Programm (Beta: eine andere Farbe und keine Leerstelle vor dem Programmnamen währe möglich)

    - Kleiner Aktualisierungen und Fehlerberichtigungen bei älteren neumo Images
     
  10. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Danke für die Übersetzung, ich hoffe man wird hir so etwas immer in Deutsch und Englisch schreiben.

    :winken: