1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @ DarkAngel, genau das war meine Frage wie wird soetwas gemacht, welche Programme werden dafür benötigt. Ich brauche nur eine kleine starthilfe damit ich mich einlesen kann
     
  2. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @FatalError

    Es wurde doch schon indirekt gesagt das es wie bei der Dreambox möglich mögliche wäre mp3s abzuspielen.
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    ***********************************************************
    ***********************************************************
    :winken: WICHTIG: Es gibt eine erneuerte Version von diesen Beitrag hier. :winken:
    ***********************************************************
    ***********************************************************

    Procedure to checkout and compile Sourcecode Relook300/400:

    First: send a mail to: Hyun-woo Park,
    parkhw00@dgstation.co.kr
    and ask for a SSH-Key that gives you access to the DGStation CVS-Server.

    The CVS-Checkout (=downloading Relook300S sourcefiles) MUST be done under Linux, otherwise there are problems during compiling.

    Download the crosstools from
    ftp://dev.dgstation.co.kr/pub/common/crosstool2.tar.gz
    And untar it to:
    (root) /usr/local/

    Add :
    export PATH=$PATH:/usr/local/crosstool2/powerpc-405-linux-gnu/gcc-3.3.2-glibc-2.3.2/bin
    to your .bashrc


    Copy the SSH file that you received from Hyun in your $HOME/.ssh directory.

    Type in the console:
    set CVS_RSH=ssh

    Verify with ‘ls’ the rights from the SSH keyfile: only the local user may have access to it. If necessary, adjust this with chmod.

    In the .ssh folder there should be a file called "config". If not, then create it. Into this file you have to put which SSH key to use with which site.
    So for example in case of dgstation it should read:
    Host dev.dgstation.co.kr
    IdentityFile ~/.ssh/id_dsa.txt

    Make your 'work' directory:
    mkdir $HOME/work_cvs

    After that, go into this directory
    cd $HOME/work_cvs

    With your PC connected to the Internet, type:
    cvs -d :ext:anoncvs@dev.dgstation.co.kr:/home/cvs/cvs_root checkout relook300
    When it's finished, to be sure that you get everything, give this command a second time (up arrow)

    After that, type:
    cvs -d :ext:anoncvs@dev.dgstation.co.kr:/home/cvs/cvs_root checkout common
    And here also, give this command a second time.

    And, only for those who needs to compile images for the Relook400:
    cvs -d :ext:anoncvs@dev.dgstation.co.kr:/home/cvs/cvs_root checkout relook400

    (checking out at first time can take a long time: expect two hours or more on a DSL/LAN-connection)


    Now, download from DGStation Ftp Server:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/pub/tmp/relook300_tools_db.tar.gz
    ftp://dev.dgstation.co.kr/pub/tmp/relook300_tools_root.tar.gz

    Untar these to $HOME/work_cvs/relook300/tools/

    - - -
    Now you have the complete sources. To compile, go to the directory
    $HOME/work_cvs/relook300/ ( or $HOME/work_cvs/relook400/ )
    and type make

    Note: During the first compiling, you MUST be connected to the internet, there are some additional files that have to be downloaded.

    When the compiling is done, the images are in the directory $HOME/work_cvs/relook300/flash_img/ ( or $HOME/work_cvs/relook400/flash_img/ )


    Remark:
    Due to the frequent changes that the programmers at DGStation are making with the sourcecode, it can happen that compiling stops with an Error-message. In that case, note the Error-message and contact Hyun at DGStation to resolve the problem. (mailto: parkhw00@dgstation.co.kr )

    To be safe, once you have a work_cvs directory that can be compiled without errors:
    First, copy the complete work_cvs directory and do the next DGStation-CVS checkout on the copy of your work_cvs. If this CVS-checkout can not be compiled, then you still have your original work_cvs directory.
    - - -

    Good luck !

    _________________________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  4. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Hallo Relooker,

    danke für diese Riesige E-mail, ich hoffe ich habe es richtig verstanden.
    Ich soll Herrn Hyun-woo Park um einen SSH-Key fragen um die Erlaubniss zu kriegen mir auf den DGStation CVS- Server was runterzuladen?
    Also ich hoffe das es so richtig verstanden wurde, wenn nicht sind hier bestimmt einige Leute die mir mal helfen können?
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Das hast Du schon richtig verstanden.
    Um "Erlaubnis" brauchst Du nicht zu fragen... Wenn die dir kein SSH Key zuschicken, dann haben sie dir eben keine Erlaubnis erteilt :D. Wenn die es aber nicht tun sollten, dann wärst Du wohl der erste von dem ich erfahre, dass er ausgeschlossen wird.
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    @elochso


    (...Herrn Hyun-woo Park...) kann auch eine Frau sein, bin mir nicht sicher. :D:love::D


    _________________________
    relooker
     
  7. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Hallo,

    also, ich habe heute alle Images der Reihe nach geladen (2.11, 2.26, neumo22.3. und neumo31.3.) *stöhn*.

    Jetzt wollte ich die Programmliste sortieren. Dabei gab es jetzt leider ein Problem.
    Ich konnte die db-Datei mit dem PCEditor 0.9 auf den PC laden und bearbeiten. Leider gelang es mir nicht die Datei zurückzuspielen. Laut Beschreibung soll der PVR nach der Übertragung automatisch neu booten. Tut er aber bei mir nicht.
    Gleich nach der Übertragung erscheint am PC die Meldung, dass USB getrennt wurde, aber mehr passiert nicht. Die Anzeige des PVR bleibt auf EDIT und das Gerät reagiert auf nichts außer Netzstecherziehen oder Drücken von POWER + OK. Dann ist es aus und nach dem Einschalten erscheit wieder die alte Senderreihenfolge.

    HILFE!!! :confused:

    Norbert
     
  8. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht , oder bin ich der erste??
     
  9. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Ich weiß zwar nicht genau was Du meinst, aber der erste bist Du nicht. Wenn Du das mit der eMail und CVS auschecken meinst, dann mit sicherheit nicht. Was ich allerdings sehr begrüssen würde, wäre wenn sich alle die an dem Image rumschrauben wollen zusammen tun würden und ein wenig System in der ganze Geschichte rein bringen. Es gibt so vieles was gemacht werden muss und anscheinend sind die Damen und Herren von DGStation entweder überfordert an so viele systeme rum zu coden (300s, 400, 500...), oder die wissen es auch nicht besser, oder was auch immer es sein mag... Wenn sich mehrere Programmierer zusammen tun würden und gemeinsam an der Entwicklung arbeiten würden, dann wird der Relook 300s eines Tages die Dreambox locker in die Tonne stopfen. Von der Hardware seite zumindest steht nichts im Wege.
     
  10. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

    Hatte das gleiche Problem mit einem 3m USB Kabel.
    Lesen einwandfrei, Schreiben nein (aber nur bei PCEditor).
    Umtausch auf ein1,8m Kabel und Schreiben funktioniert einwandfrei.


    MfG