1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

1. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

@worker

hätte da zwei 60 sec Original-Aufnahmen (xxx.00) mit Bildfehlern. Ton weiß ich nicht. Falls niemand was besseres hat, könnte ich die nach ??? senden. Sind halt zusammen 60MB groß.

Gruß bmuser

2. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Ok,

ich würde also folgendes an DGStation schreiben:

1. Bild/Tonfehler:
    Bildfehler treten sporadisch und teilweise mit Tonaussetzer auf. Im reinen Radiobetrieb treten keine Störungen auf. Abstände der Bild/Tonfehler schwanken zwischen ca. 1 und 20 Minuten
    -> Bitte schickt mir einer noch ein Beispiel an worker@gmx.at Das ganze sollte als Rohdatei kommen und nicht größer als 10MB sein. Wichtig sind dann noch die Randbedingungen mit denen das Beispiel entstanden ist (Parallel Aufnahme, Parallel Fernsehen, Parallel Abspielen, FTA oder verschlüsselt, CI Modul mit welcher Karte benutzt, CI Slot leer, ...)

2. Uhrzeitänderung löscht Aufnahmeplan
    Die interne Uhr geht konstant falsch. Dies macht regelmäßig eine manuelle Korrektur der Systemuhrzeit notwendig welche aber alle Daten im Aufnahmeplan und EPG ändert. Aufnahmeplan und EPG sollten erhalten bleiben bzw. die Uhr sollte nicht falsch gehen!
    -> Bitte liefert mir noch Infos, wie stark die Uhr falsch geht (Plus/Minus Sekunden bzw. Minuten / Tag)

3. Wünsche und Anträge...
    -> Was soll ich noch dazu schreiben. Welche wirklich großen Bugs bzw. Must have währen nach der Lösung der oben beschriebenen Punkten im offiziellen Herstellerimage von DGStation noch offen? Ich meine fürs erste solche Fehler oder fehlende Funktionen die einen Anwender so stark verärgern können, daß er die Box nicht weiter empfehlen kann....

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@worker
    Für mich selbstsprechend:

1.Bildstörungen (ist das wichtigste, mit dem Rest kann ich leben)

2. Scheint es noch einen CI Bug zu geben, kann jedenfalls kein Satupdate für mein Modul machen

3. Was ist mit Dolby bei Aufzeichnungen

Grüße (PS:habe mich wieder etwas abgeregt) :)

4. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@worker
    Hi,
    der Punkt 1 hat momentan wirklich Priorität, da es definitiv nicht an verwendeten Festplatten etc. liegt.

Punkt 2, hab ich am Wochenende testweise Implementiert. Im Hintergrund läuft der Videotextdecoder, wenn die Teletext Zeit gefunden wurde, wird diese geparsed und die Systemzeit entsprechend angepasst. Das ganze funktioniert, allerdings passiert das jetzt bei jeden Sender. Das ganze mueszte aber auf Sender beschränkt werden, die eine korrekte Zeit liefern. Einfachste Idee hierzu ist, das per default ARD gesetzt ist und jeder sich per Menü seinen "Lieblingssender" wählen kann. Immer wenn dieser Sender läuft würde die Zeit abgeglichen werden. Das ganze am besten nur einmal pro Anschalten. Allerdings würde dieses Verfahren voraussetzen, das der Sender auch öfters mal geschaut wird, sollte beim Lieblingssender ja aber der Fall sein...

@Dark ANgel,
    Nein, die Files hab ich noch nicht integriert, nur kurz überflogen. Hab die Woche aber leider keine Zeit, daher wird das erst was am nächsten Wochenende...

Tschau
    Neumo

5. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Alle
    Habe gerade mit ADS Telefoniert und hatte die Technik drann, das mit dem Bildstörungen sei ihnen bekannt und es gäbe eine Neue Soft die er mir per Email zusenden möchte, hätte er am Freitag von DGS bekommen und läge noch nicht auf dem Server. Wenn mir also einer ne Adresse nennt wohin ich das Image schicken kann damit es aufs Web kommt mailt mich an: moremax@freenet.de
    Das mit dem Ci Problem bei mir äußert sich in dem ich kein Update machen kann (hatte mit Mascom zusammen versucht ein Up via Satelit zu machen --- Fehlschalg) würde euch also darum bitten das wenn hier wer ein Alphacrypt hat ob dieses ein Update via Sat machen kann oder konnte/könnte!
    Dieses bitte hier Posten, danke!

Die Software Version ist 2.2.3 :)
    hoffen wir das das was bringt

7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Feedback zum Image 2.2.3

Muss sagen bin überrascht, beim Einschalten hatte ich gleich mal bei P***** nen deutlich besseren Ton (vieleicht funzt DD nun besser als vorher)!
    Ein Bug bei mir war das ich unter "Betriebsart" nicht zwischen TV und Radio umschalten konnte, nun gehts!
    Die Filmdateien scheinen nun auch endlich einen festen passenden Namen zu erhalten!
    Die System Uhr war beim ersten Booten exact eingestellt, hoffe das bleibt auch so!
    Bildfehler mache ich erst mal nen Dauertest, bis lang sieht es aber gut aus!
    Mache nun mal nen Aufnahme Test und Poste hier ein Feedback!
    PS: Das Image ist unter relook.info zu finden, danke an Superdau!

Beim Filme Rippen muss nun die Datei per Hand auf die Endung .00 selbst umbenannt werden, sonst findet MakePes die Datei nicht. DD habe ich immer noch nicht gefunden in den Aufnahmen, aber soweit scheint es einige Verbesserungen zu geben.

Nächster Nachtrag: Die alten Fav listen sind nicht mehr zu verwenden. Wenn man versucht diese via PC-Editor einzuspielen dann ists Essig mit dem Receiver und dem Update, die Box kann danach keine Einstellungen an der LNB mehr vornehmen, also Vorsicht. Falls es doch einer probiert (so wie ich halt:) dann hilft nur noch ein erneutes Flashen weiter. Danach FileTrans starten und die DB.DAT importieren und wie gewohnt bearbeiten und sichern, ist scheinbar der einzigste Weg um wieder wie gewohnt auf Fav´s zu zugreifen.

8. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Image 2.2.3 upped auf www.relook-info.de (18.April.2005)
    nicht von mir getestet.....flashen auf eigene Gefahr.......beta Status

greez

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf DGSTATION liegt es auch nochmal inklusive neuen Sendereditor.

mfg

10. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habs nochmal gespiegelt, das DSG image 2.2.3 incl. editor.