1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 23. März 2005.

1. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ReLook 300s (Alles zum "neumo"-Image)

Nervt nicht, aber Lesen hilft weiter, ist in vielen Treats beschrieben wie es funktioniert, aber was solls also nochmal:)

Wenn du das Neumo Image drauf hast kannst du via der "OK" Taste dir die Favorieten anzeigen lassen, incl. EPG!
    Mit der Grünen Taste kannst du innerhalb der Favorieten umherschalten im "OK" Menü.
    Die Favorieten kannst du via Favoritentaste organisieren oder du schaltest unter "Menu" über USB Betrieb auf PC-Editor um und startest selbigen auf deinem Rechner wo die Box via USB angeschlossen sein muß.
    Dann kannst du deine Channellist als DB File importieren und editieren. Dann z.B. die Datei auf deiner Festplatte abspeichern und anschliesend auf die Relook wieder hochladen.
    Bei völlig egal welchem Gerät auf dem Markt ist das (vom Optischen mal abgesehn) alles das gleiche, d.h. das du mit einer anderen PVR Set-top-box das gleiche tun mußt wie bei der Relook auch, ebenso auch auf allen FTA Receivern.
    Das Channel zapping via Tasten klappt auch einwandfrei, jedoch das Nummerntastenfeld Zapping geht nach der Rangliste der beim Setup via Channelsearch festgelegt wurde. Das heist der Channel der als Programm Nummer 1 erkannt wurde ist dann auch Taste 1, hierzu müsstest du wohl die Channelnummern ändern Platz/Rang im PC-Editor.

Nein die Relook kann immo keine Satupdates machen!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2005
  2. Pütti

Pütti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Also wenn ich richtig verstehe muß ich auf jeden Fall erst in eine Favorietenliste um gescheit umschalten zu können.
    Z. Zt. hab ich noch das Problem, wenn ich etwas auf Festplatte aufnehmen will, muß ich in der "Hauptsortierung" des Recivers nach den Programm suchen. Ist das normal ?
    Also der Relook kann ja viel können, aber die einfachen, ständigen Funktionen, wie z.B. umschalte sind scheinbar ziemlich kompliziert.
    Ich versteh das alles nicht. Vor 10 Jahren einen analog Reciver für 90DM gekauft, eingesteckt und fern gesehen. Werden die heute erst verkauft, dann getestet und hinterher verbessert. Gibt es auch einen Hersteller, wo man nicht updaten, booten und basteln muß um fern zu sehen ?
    MfG
    Ein verzweifelnder
    Pütt

3. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Auch mit dem Relook 300s kann man einfach nur Fernsehen.
    1. Anstöpseln
    2. Grundeinstellungen vornehmen
    3. Kanalsuche durchführen
    4. Fernsehen

Du kannst die Funktionen eines alten Analog-Receivers nicht mit der Relook 300s vergleichen.
    1. sind im Digitalbereich viel mehr Programme vorhanden welche gemanaget werden müssen
    2. welcher Analog Receiver hatte eine so komfortable Aufnahmefunktion eingebaut
    3. gabs die Funktion EPG bei Analog auch noch nicht
    4. ....

Da Du die Box mit einer analogen Kiste vergleichst willst Du vermutlich so umschalten wie Du es vom Fernseher gewohnt bist. 1= ARD, 2=ZDF, ... (mit den Pfeiltasten rauf/runter bzw. mit den Zahlentasten direkt anspringen.
    Das ganze ist im Moment nur in der Kanalliste und nicht in den Favoriten möglich. Du must dazu die Kanalliste in den PC-Editor laden und dort die Reihenfolge so organisieren wie Du willst. Anschließend führst Du mit dem PC-Editor eine automatische Durchnummerierung aus und überträgst die geänderte Kanalliste wieder in die Box. Nun kannst fast wie zu alten analog Zeiten die Box bedienen....:winken:

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm, vieleicht erscheit es uns nur so als leicht, weil wir schon andere Geräte hatten.
    Das mit dem alten Receiver kann ich jedoch nicht bestätigen, auch da mußte man viel rumfummeln und einstellen.
    Auch die Relook kann man einstecken und gucken, wer halt was verändern will muß auf eigene Gefahr hin rumbasten.
    Der Haken ist hier eher der Kampf der Komzerne unter dem wie immer der Kunde zu leiden hat.
    Eigentlich sollte man überhaupt keine Produkte mehr kaufen um denen mal zu zeigen von wem sie leben und welche Ansprüche der Kunde stellt für sein Geld.
    P****** will und zwing den Kunden mit hohen Preisen und vorgeschriebenen Standarts wie Alterskontrolle und dem völlig sinnlosen Mitschneideverboten den Kunden zu verzweifelungstaten.
    Woraus Techfreaks und kleine Konzerne manchmal einen neuen Absatzmarkt basteln.
    So wie bei der alten D-Box mit dem Kartenschwindel oder auch mit D2 Box mit Linux drauf, oder den CI-Modulen mit denen man gewisse Zwangmaßnahmen von Fernsehbetreibern umgehen kann.
    Es ist und bleibt halt immer sowas wie ein ständiger Kampf um Zeit gegenüber den Kundenzwingern zu gewinnen.
    Beim Kauf hätte dich halt wer aufmerksam machen sollen das es sich um ne Bastelangelegenheit handelt, aber da alle nur verkaufen wollen denke ich hat dir niemand bescheid gesagt oder dich beraten.
    Bei Humax beispielsweise kannst du zwar auf den Receiver aufnehmen aber die Filme nicht weiter verarbeiten. Wenn die Festplatte voll ist dann kannste diese nur wieder löschen um weitere Aufnahmen zu machen, was völlig sinnlos ist. Ebenso gibt das neue System dem Fernsehbetreiber die Möglichkeit ohne deine Zustimmung die Aufnahmen innerhalb von 48 Stunden auf deinem Receiver unbrauchbar zu machen.
    Bei P****** Direkt kannst du den Film nur einmal anschauen, danach kann die Datei nicht wieder entschlüsselt werden.
    Wie du siehst haben andere Receiver und Systeme ihre Vorteile und leider bedeutet das auch immer einen Nachteil.
    Wie im echten Leben halt auch:)

5. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@moremax:

Ich mag solche beiträge wie den, den ich gerade schreibe gar nicht, aber:

Das hast Du schön gesagt!

6. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wegen des Timeshiftbuffers...
    Es scheint tatsächlich noch Probleme mit der Funktion zu geben. Bei mir stimmen die Zeiten nicht immer, da weiß ich auch schon eine Lösung für. Das andere Problem, das der Puffer nicht jedesmal dazugenommen wird, ist bei mir noch nie aufgetreten. Ist das reproduzierbar?
    Wegen der verlorenen Aufnahme, keine Ahnung... Sowas ist hinterher immer schwer nachzuvollziehn. Wenn du dazu mehr Datails hast, bitte mal per PN an mich. Danke.
    Tschau
    Neumo

7. Pütti

Pütti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Also da ich meinen Reciver nicht mit meinem PC verbinden kann und mir das update ein Freund mit nem Laptop machen wollte, bin ich bei der nächsten Veränderung wieder auf ein Laptop angewiesen, oder geht das auch, ohne das der Reciver an Sateliten und Fernsehn angeschlossen ist?
    Funzt das bei Topfild, Kathrein oä. auch so kompliziert ?
    Ich will nicht erst immer in Favorieten rumdrücken, einfach einschalten und meine Reihenfolge haben. Das die jetzigen Reciver mehr können wie die alten ist ja schön nur das die Grundfunktionen darunter gelitten haben ist schon schade.
    MfG
    Pütti

8. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

vieleicht sollten wir uns in einem anderen Treat unterhalten, dieser hier ist für Das Neumo Image und wird somit für dessen Benutzer immer undurchsichtiger.
    Antworte dir mal im Treat: Relook Test

9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Neumo
    Bei mir funzt garnix mit Timeshift oder EPG Aufnahmen. Habe gestern versucht via EPG aufzunehmen und hatte hinterher 90 min en schwarzen Bildschirm:) Also was auch immer da aufgenommen hat, es war nix zu sehn.
    Nur wenn ich direkt auf record drücke haut überhaupt noch was hin.
    Grüße

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@moremax
    Das per EPG gar nix mehr gehn soll ist seltsam, da hab ich nix dran geändert. Funkt bei mir auch und bisher hat sich da auch kein anderer beschwert. Hast du vielleicht nen verschlüsselten Kanal aufgenommen? Welches Image hast du denn drauf?
    Tschau
    Neumo