1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300 S New image 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von elochso, 29. April 2005.

  1. I-like-Relook

    I-like-Relook Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    ;-) ja, genau, hätt ich hier doch blos mal nicht so viel nachgelesen! Wollte damit halt nur sagen, das es bei mir nur auffällt wenn ich genau drauf achte mal eine DVD zu brennen bin ich Zeitlich leider noch nicht zu gekommen. Vielleicht siehts dann ja anders aus.

    Aber nochmal zu dem Versiontstest, sollte man den nicht als erstes bei DGS anmeckern um gescheit ausbrobieren zu können? wäre doch blöd, wenn man bei jedem Image erstmal abwartet, was so dazu geschrieben wird. Wenn das so weiter geht mit den Rückschritten, macht ja bald keiner mehr ein Update. (Danke übrigens an alle die`s probiert und mich daran gehindert haben, ein Update zu machen)

    Experimentieren ist so ja wohl nicht wirklich Spassig oder? Was ist denn wenn Mal eins foll in die Hose geht, oder mal ein böser Programierer auf die Idee kommt ein eigenes image mit der Version 10.10.10 herauszubringen laufen dann plötzlich alle Boxen mit diesem def. Image nicht mehr bis sich DGS begnadet und Ihre Version 11.11.11 nennt?

    Also das sollten die schnellstens abstellen, Kann jemand abschätzen, wie viel arbeit das ist, oder ob man den Versionstest überhaubt rausschmeißen kann?

    Besten Dank I-liked-Relook (PS: Sorry für den langen Text)
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Ja da ist was drann, ein böser Onkel könnte tatsächlich ein gemeines Image schreiben und uns allen Update Gei.. Typen die Box zerschießen. Daher nur vertrauenswürdige Sachen downloaden und Installieren.
    Bei DGS haben schon so einige gemeckert, scheint aber nicht viel Erfolg zu bringen. Also bleibt es dabei das Wir die Tester sind.
    Speziel für Deutschland (denn andere Länder scheinen ja keine Ton und Bildprobleme zu haben) denke ich ist man wiedermal nicht so im Gehöhr der Firmen und diese zum Handeln zu animieren. Also ich hätte an deren Stelle keine ruhige Nacht mehr bis die Probleme aus der Welt sind, weil ich denke ich bins den Kunden schuldig, aber das sollte oder kann man halt nicht auf andere Ummünzen, leider.
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    hi,
    wenn es nötig ist, kann ich dir auch ein 2.1.2er Image bauen das du trotz 2.2.4 noch flashen kannst...
    Ich kann die Probleme mit dem Neumo Image basierend auf 2.2.4 NICHT bestätigen. Läuft sehr gut bei mir, abgesehen von den obligatorischen Bildfehlern...

    Wegen USB Download während des TV schauns, bin grad bei das nachzurüsten für das nächste Neumo Image, in der Testversion klappt es schon, bin mir aber nicht sicher ob das ständig an sein soll (sprich einfach USB Kabel in PC stecken und los gehts) oder im Menü speziell angeschaltet werden soll... (Die Version mit ständig an verlängert die Startzeit um ne halbe Sekunde...).

    Schönes Wochenende
    Neumo
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    @Neumo

    danke für deine Bemühungen.... fände das mit der halben Sekunde absolut akzeptabel und die Funktion wäre ein echter Gewinn.
    Grüße
     
  5. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Auch meine Meinung. Mein fernseher braucht länger, bis zur Bildanzeige.

    Frohe Pfingsten bmuser
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    @all
    Hi,
    hab die Funktion jetzt doch an/abschaltbar gemacht (nicht automatisch beim Startup). Findet sich im CMS Menü auf der rechten Seite. Man kann dort dann an/aus schalten und dann das Gerät ganz normal weiter benutzen. Filedownload klappt wunderbar im Hintergrund, zumindest mit nur einer laufenden Aufnahme. Der Worstcase 2 Aufnahmen + 1 Abspielen + 1 Datei per USB übertragen hab ich noch nicht getestet, könnte aber problematisch werden, da schon 2 Aufnahmen die CPU zu 60% auslasten...
    Tschau
    Neumo
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    ALSO: vor weg in Kürze. Ich habe seit Ende März einen Relook 300s. :)

    Da ich sofort wieder Aufnahmen machen musste (nach dem wechsel des PVR), hatte ich keine Zeit für irgendwelche UPDATE spielereien.
    ---> seit der Zeit bis Gestern habe ich mit FW 2.0.0 Fernsehen und natürlich auch meine Aufzeichnungen angeschaut.

    HEUTE :( : die erste FW 2.2.4 / 0305 Aufzeichnung angeschaut: :cool: RTL Monk, wie jede Woche :cool:
    1. Das Bild ist viel grieseliger
    2. Der Kontrast ist nicht mehr so gut
    3. Die Schärfe hat deutlich nachgelassen
    4. 12 x KLÖTZCHEN (ohne Werbung), keine Pixelfehler wie bisher
    5. Ton machte keine Probleme


    ??? Hat denn niemand länger als ein paar Stunden mit der FW 2.0.0 geschaut (außer mir) ???

    Falls Ihr die KLÖTZCHEN in den Griff bekommen wollt, schaut doch mal in eine FW 2.0.0 rein. Da ging alles noch......

    ABER: die NEUMO Funktionen sind aller erste Sahne......Großes LOB

    PS.vom Sprung FW 2.0.0 auf FW 2.2.4/0305 ist außer FW nichts geändert worden, gleiches DECT Telefon, gleicher TV, gleiche Schüssel, gleiches Sofa, gleiches Auto, .................