1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300 S New image 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von elochso, 29. April 2005.

  1. ppi

    ppi Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Analog Tuner durchschleifen

    Ich schaff's leider nicht, so wie beschrieben, meinen alten Analog-Tuner (Hirschmann) hinter den Relook zu schalten...

    Um das alte Setup zu erhalten, wollte ich mit einem Kabel von der Sat-Schüssel in den Relook Tuner1. Das zweite Kabel meines Dual-LNBs sollte in den Relook Tuner2 und über dessen Ausgang in den analogen Tuner.

    Leider klappt das aber nicht und der analoge Tuner hat keinen Empfang - auch wenn der Relook aus ist / ein "Zweifach SAT Splitter" hilft auch nicht...

    Wer hat einen Tip?

    Danke, ppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Hi,
    hat von euch nochmal jemand 4:3 Letterbox bei 16:9 Sendungen ausprobiert? Bei mir gibt es da keine nervende grüne Linie mehr. Bei euch aucH?
    Tschau
    Christian
     
  3. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Hallo,

    das Problem mit der Letterbox tritt bei mir auch nicht mehr auf.
    Die Klötzchenbildung ist aber insgesamt besser geworden. Innerhalb von 4 Stunden nur noch einmal. Einziges Problem besteht noch, wenn ich einen Film von Festplatte schaue und dann wieder auf Normalbetrieb umschalte, dass extreme Klötzchenbildung auftritt. Es hilft nur noch die Box auszuschalten und neu zu starten.
    Ist denn eigentlich mal irgendwie festzustellen, ob der Betrieb mit oder ohne Festplatte einen Unterschied bei der Klötzchenbildung ausmacht? Ich habe als Festplatte eine Samsung SP1614N mit aktiviertem AAM (ist leiser und wird nicht so warm wie im Standardmodus).

    @Neumo
    Ist von Dir ein angepasstes Release der 2.2.4 Version zu erwarten? Bei der 2.2.3 hattest du gepostet, dass nicht alle Sources auf dem CVS verfügbar waren.


    Gruß
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Hi,
    schau mal unter dem anderen Thread, ist schon released :)
    Tschau
    Neumo
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Hallo Neumo,

    besten Dank für den Release! :) Ich denke mal im Namen aller Relook User.

    Braucht das Board längere Zeit zum aktualisieren? Bei mir ist der Thread erst eben aufgetaucht?????

    Nochmals Besten Dank.

    Gruß

    Dirk
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    @99kamele

    Die Klötzchenbildung ist völlig unabhängig vom Festplattenbetrieb, habe die Platte Extern und habs mit und ohne getestet!
     
  7. I-like-Relook

    I-like-Relook Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Zitat von Worker:



    Hierzu habe ich ne Frage die mich schon lange Quält: Im Forum "Relook Test" gab es auf Seite "14" am 25.02.2005 von ws1556 folgenden Beitrag:
    ---------------------------------
    Das Problem ist nur,der Bootloader wird auch gewechselt,und danach ist es nicht mehr möglich ältere Images einzuspielen,und Filme runterladen während des normalen TV betriebs geht auch nicht mehr.
    Prim

    ---------------------
    Ich Benutze derzeit noch die 2.1.2 Version/Neumo. Heist das für mich, wenn ich die Version 2.2.4 ausprobiere aber diese Version mir nicht gefällt, das ich daß dann nicht rückgengig machen kann? Und wenn das so ist, kann mir das jemdan ein wenig erklären?

    Besten Dank
    PS: Dank an Neumo, bin mit meinem derzeitigen Image sehr zufrieden!
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Wenn du mit dem Image zufrieden bist, solltest du dabei bleiben. Ein Downgrade geht nicht und die Neue Soft ist besch..... schlecht, das einzigste was gut ist sind die nach wievor Neumoveränderungen. Wenn du also kein Problem mit deinen CI oder Cam hast dann laß besser die Finger vom neuen Image
     
  9. I-like-Relook

    I-like-Relook Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    Danke für die schnelle Antwort, aber den Hintergrund verstehe ich noch nicht, das ist ja echt schlecht, Beim PC kann ich doch auch ein Bios Downgrate machen oder.

    Heist das auch, das nach X Updates ihrgend ein Speicher / Zähler volllaufen kann?

    PS: Bin mit der derzeitgen Version (2.1.2) sehr zu frieden schaue nur FTA und Bildfehler stelle ich ab und zu fest, aber erst seit dem ich hier im Forum drüber gelesen habe.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300 S New image 2.2.4

    hehe scheint also ein Forumprobelm mit den Bildfehlern zu sein, hab mir schon sowas gedacht:).....
    Nein der Speicher wird gelöscht - immer - aber die Versionen werden vor dem Update von der Relook verglichen und somit ist ein älteres Image nicht einzuspielen.
    Bei den PC´s klappt das mit dem Downgraden auch nicht immer, aus selben Grund wie bei Relook auch - Vergleichstest-!