1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relegation 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 24. Mai 2015.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Relegation 2015

    Im Prinzip sind solche Play-Off Spiele ja schon interessant. Würde ich auch im Kampf um die Meisterschaft einführen. Die 5-6 Teams nach der regulären Runde qualifizieren sich für die Play-Offs.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso man so eine Relegation nicht in einem Spiel durchzieht. Hopp oder Topp. Nichts mit irgendwelchen abstrusen Tor Regelungen. Ein Spiel. Sieg oder Niederlage.
     
  2. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    AW: Relegation 2015

    In Berlin als Vorspiel zum Pokalendspiel:D
     
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.720
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Relegation 2015

    Der neue Relegations-Schlachtruf; "Berlin...Berlin...Wir müssen nach Berlin" :D
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Relegation 2015

    Also ich finde die relegation gut, da es noch Abstufungen gibt zwischen Platz 16 und 17-18 in Liga 1 bzw 1-2 und 3 in Liga 2. Das hält das ganze länger spannend. Ausserdem wird die Lig a 1 nicht durchwässert. Nur wenn der 3te der 2.Liga besser als der 16te steigt er auch auf.

    Über die Durchführung kann man streiten. Ich persönlich würde 1 Spiel im niederklassigen Stadion bevorzugen, da dieser Liga ja auch der direkte Aufsteiger geklaut wurde.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Relegation 2015

    Ein AFL Modell fände ich auch nicht schlecht. Bringt einfach noch mal ne zusätzliche würze rein. Was nützt uns ein ehrlicher Titel, wenn es immer die Bayern sind. DIe Entwicklung muss man beobachten. Auf Dauer wäre es für die Liga nicht gut.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Relegation 2015

    Wenn, dann müßten es schon 8 Teams sein, die die Playoffs spielen. Mit Hin- und Rückspiel ohne Auswärtstorregel.
    Ne Playdown Runde wäre auch interessant, jedenfalls interessanter als solche Relegationspiele. Oder dann 3 Absteiger und Aufsteiger. Warum sollte man den Drittletzten der 1.Liga noch für seine bescheidene Saison belohnen. Umgekehrt gilt das für den 3. der 2.Liga. Da reisst man sich 34 Spiele den A.... auf, und am Ende (in diesem Fall) geht der Kelch am HSV wieder mal vorbei.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Relegation 2015

    Warum Hin und Rückspiel ??

    Die besser Plazierte Mannschaft hat Heimrecht. Ganz einfach.

    Wie gesagt, dass AFL Modell hat 8 Teams.

    1-4 und 2-3 ---> Gewinner Runde 3 + Verlierer Runde 2
    5-8 und 6-7 ---> Gewinner Runde 2 + Verlierer ausgeschieden

    Bestplaziertes Team hat Heimrecht.
    EL + CL Plätze werden auch so vergeben, wobei in der Runde des ausscheidens nach Plazierung während Grunddurchgang geht.
    Bestplazierter des Grunddurchgangs eventuell fix in CL.
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Relegation 2015

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

    Karlsruhe und Kiel gewinnen ihre Relegationsspiele und bereinigen beide Liga von dem Schmutz, punkt.[​IMG]
     
  9. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Relegation 2015

    Dann guckt mal nach Holland.Da steigt der letzte direkt ab und der vor- und drittletze spielt gegen 8 Mannschaften aus der zweiten Liga playoffs.Diese bestehen normalerweise aus den Plätzen 2-9.Die vier Periodenmeister (periode dauert 9 Spieltage )sind allerdings auch qualifiziert.Wenn eine Mannschaft nach dem 9 Spieltag die meisten Punkte hat und danach alles verliert kann sie immer noch aufsteigen.Katastrophe das ganze.

    P.S. was ich zitiert habe passt nicht wirklich dazu[emoji12] [emoji2]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2015
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Relegation 2015

    Offenbach, Kiel und Hamburg gewinnen