1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relegation 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SpongeTheBob, 24. Mai 2015.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Relegation 2015

Weg mit dem Relegationsmüll. Alle grossen Ligen haben das längst abgeschafft bis auf Deutschland....

2. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte nicht. Das ist Dramatik pur zum Saisonende. Ehrlich gesagt sind in solchen Spielen mehr Emotionen drin als in so einem öden CL-Finale.

Man kann es ja auch anders sehen: ansonsten gäbe es vielleicht nur 2 Ab- und Aufsteiger. So erhält der 3. der 2. Liga doch noch eine Aufstiegschance. Ich finde die Reli gut und würde sie vielleicht noch auf Platz 4/15 ausweiten.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Nein, nicht richtig. Zu Zeiten, wo es keine Relegation in Deutschland gab, waren es immer 3 Absteiger und 3 Aufsteiger.

4. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zittern sich deine bayern irgendwann mal auf Platz 16, erst dann wirst du erkennen, das solche Relegationsspiele doch besser sind als der direkte Gang in Liga 2. :winken:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Heimvorteil wird überschätzt. Ind er Verlängerung ist es ein ganz klarer Nachteil zu Hause zu spielen. Denn einen Vorteil in sachen Anreise eigene Umgebung gibt es nicht, da das Auswärtsteam schon da ist.
    Der Nachteil ist, wenn ein Tor inder Verlängerung fällt muss ich 2 schießen und das ist ungerecht.

und das sich Vereine freuen immer zuerst auswärts zu spielen verstehe ich nicht.

Ich würde die Relegation nur in einem Spiel beim niederklassigen Verein austragen, denn deiser Liga wurde ja ein Platz geklaut.

Bin aber ein befürworter der Relegation, da man länger kämpfen muss.

6. Borg02

Borg02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann müsste man die Auswärtstorregel aber ganz kippen. Ok, das fände ich definitiv besser, als sie nur für die Verlängerung abzuschaffen, denn das wäre inkonsequent.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Immer ganz sicher nicht.

Alle Absteiger der Bundesliga | Trainer Baade

8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Offenbach - Magdeburg heute KSC - Hamburg schade dass wir nicht aufm Platz durften leider zuviel Polizei.

9. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Relegation einfach wie in England und anderen Ländern als Aufstiegs-Playoffs, also nur unter Zweitligisten.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Ne ist schon ok mit der Auswärtstore-Regel. Alledings würde ich das umdrehen, so dass das höherklassige Team erst auswärts spielt wie in der anderen Relegation auch.