1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lumi74, 2. März 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Hi D-Tron man muß schon genau bei den Softwaren unterscheiden und man kann oft nur Raten wer welche hier drauf hat, komisch finde ich das bei einigen C Besitzern angeblich einmal nur die Platte läuft dann nur Lüfter oder beides zusammen oder abwechselnd, egal mit welcher Software oder nur mit der neuen, oder erst ab der Neuen nicht mehr ???????? . Das ergibt überhaupt keinen Sinn hier, das einzige was möglich ist, er läuft nach erfolgreichem 1.00.07 Update nun komplett durch bei allen im aktivemStandby bei identischer Stromaufnahme als wäre an.Diese Aufnahme ist bei Kabelgeräten aber nicht so hoch wie bei Sat. Bei den zusätzlichen Cams ist es auch nicht das erste Gerät auf dem Markt was damit Probleme hat und die meisten es immer noch haben. Geräte ohne jegliche eingebaute Software Cams, und ohne Premiere Zertifikation zeigten bisher noch nicht sooft solche Probleme mit egal welchen eingesteckten Cams! Software problem müßten lössbar sein, aber ob von Premiere erlaubt ist? Zwischenzeitlich könntest du mal Probieren das Gerät richtig abzuschalten Netzschalter, und dann bzw. zuvor direkt auf den Kanal schalten der über das Modul der CI schnittstelle läuft, ohne über Premiere mit abgezogener Karte zu kommen? Grüße</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  2. D-Tron

    D-Tron Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Hallo Willhelm,
    es war bei mir auf jeden Fall so, das vor dem Update der Lüfter im Stand-By permanent lief. Das ist schon alles sehr merkwürdig. Ich hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben. Grüsse
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    So Wilhelm, wie ich sehe bist du auch meschugge von den ganzen unterschiedlichen Aussagen hier.. Naja, ich habe versucht im ..neue FW-Thread Ordnung zu schaffen, aber es ist offenbar so, dass manche Leute nicht die vorherigen Postings lesen bevor sie selbst ein Beitrag verfassen.

    @D-Tron Was? Also dein Lüfter lief auch schon vor dem Update im Stand by..? Da wird man ja echt irre...Es kann wirklich nicht sein, dass sich jedes (nicht defekte) Gerät mit gleicher Software anders verhält...

    Also: 9700C Firmwareversion HPXCPR 1.00.07, vorher 1.00.04, seitdem nur noch aktives Stand-by, nicht abschaltbar da kein neues Menu dazugekommen. Laut Humax (jetzt schriftlich bestätigt) definitv ein Bug, auf der Behebung wird gearbeitet... Leistungaufnahme vor dem Update: Stand by/Betrieb=7,5W/21W nach dem Update: Stand by/Betrieb=19,8W/21W.

    Zum Thema Geräusche im Stand-by: Ich glaube Gerät macht Geräusche => Lüfter läuft ist eine gängige Implikation. Ich habe es aufgegeben jedes mal zu erzählen, dass nicht nur der Lüfter sondern das ganze System auf voller Leistung läuft. Ich würde sogar sagen, dass der Lüfter als einziges nicht läuft, da sich das Gerät im Stand-by wärmer anfühlt als im Betrieb...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  4. D-Tron

    D-Tron Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Ich habe vor dem Update (Version 1.00.04) den Humax geöffnet und festgestellt das sich der Lüfter im Stand-By dreht, ob sich die Festplatte an war kann ich nicht sagen da man nichts gehört hat. Nach dem Update auf(Version 1.00.07) hört man die Platte eindeutig.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Wenn das beim 9800S passieren würde das der Lüfter im aktivemStandby abschaltet wird, brennt die Bude bei 50Watt Leistungsaufnahme!Selbst 20Watt sind für ein Gerät 9700 ohne ausgelegte Konfektionskühlung eventuell einbischen zuviel, wenn Lüfter Zwangskühlung aus ist? Gruß
     
  6. andreas.r

    andreas.r Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Interessanterweise hat niemand mehr ein Problem mit der Uhrzeit bei Humax - ausser mir!!!!!
    Wie eh & je geht bei mir die Uhr pro Woche um etwa 3 Minuten hinten nach und kann dann nur durch Neustart bzw. mühsames Einsteigen in die Systemsteuerung korrigiert werden. Bin ich eigentlich der einzige mit diesem Problem???
    Habe bereits meinen dritten PDR 9700, da die ersten etliche bekannte Probleme hatten, aber die Uhrzeit war vorher immer ok. Ist dies etwa ein Hardwareproblem?

    Andy
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Senderliste auf "Standard", Zeitausgleich auf "Auto", Premiere Kanaele nicht verschieben oder gar loeschen...!!!
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Ja paul, da hat man mal was leuten gehört auch beim 9800, das die Zeit nun auf einem festen bestimmtem Premiere Programmplatz Videotext beim Start synchronisiert wird.Glaube RTL läuft immer 3Minuten nach.Gelöst wurde kaum was, lediglich wurden Kompromisse erfunden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006