1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lumi74, 2. März 2006.

  1. lumi74

    lumi74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    da die Diskussionen im bisherigen Thread doch schon wieder sehr vom Thema abgedriftet sind, erlaube ich mir hier einen neuen Thread zum aktuellen Firmware-Update des Humax 9700 zu eröffnen und diesen mit der Release Note von Humax zu beginnen.

    Ich hatte per E-Mail bei Humax angefragt, welche Probleme mit dem Firmwareupdate behoben werden und freundlicherweise die Release Note erhalten:

    [PDR-9700] S/W Release Note

    =======================================================================

    1) S/W Version

    Software version: HPXSPR 1.00.19

    Loader version: h 7.16



    2) Release Note

    a) Uhrzeitproblem gelöst,

    b) EPG download verbessert.

    c) Untertitelprobleme auf ZDF gefixt.

    d) Darstelllung von Premiere Direkt verbessert

    e) Erweiterte Programm-Information Anzeigeproblem gelöst.

    =======================================================================


    Gruß,
    Lumi74
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  2. FrankF104

    FrankF104 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Hi,
    habe die XX 019 FW gestern Abend geladen.
    Habe nun beim Umschalten der Programe merkwürdige Geräusche, die vemutlich von der Festplatte kommen. Hört sich so ähnlich als wenn ein CD-ROM eine CD einliest.
    Hat noch jemand dieses Geräusch?

    Gruß
    Frank

    Nachtrag 3.3.06
    Habe einen Reset auf die Werkseinstellungen gemacht und siehe da,das Geräusch ist weg :) die Box ist jetzt leiser als vorher und bis jetzt sind keine Tonaussetzter (DD) oder Bildruckler aufgetreten.
    Würde allen die Probs nach dem Update haben, empfehlen die Box auf die Werkseinstellungen zu resetten und die eigenen Einstellungen neu anzupassen.

    Ciao
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    f) Bildruckeln ist verschwunden
    g) VT über die blaue Taste funktioniert jetzt
    h) Lüfter läuft lauter im Stand-By-Betrieb
    (zumindest bei der C-Version)
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Zu h) Seit wann läuft da ein Lüfter im Stand-By-Betrieb. War bei mir noch nie der Fall. Seit dem letzten Update konnte ich jedoch feststellen das der PDR 9700 jetzt sehr leise läuft, nur am Anfang kurz nach dem Einschalten ist der Lüfter zu hören. Auch die Geräusche der Festplatte sind geringer geworden. (Hört man nur beim Abspielen eines Filmes oder Aufnahme, ansonsten ist sie nicht zu hören) Habe die Satversion!
     
  5. VILLA

    VILLA Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    @hannes: ich habe die C version und der lüfter läuft dauerhaft!!
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Genau, dass wollte ich gerade auch schreiben, nur eben lauter als vor dem Update. Irgendwo im Humax-Forum stand auch, Humax wüßte dass, und sie arbeiten an dem Problem (finde aber den Beitrag nicht wieder). Hier hab ich ihn ja: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102717
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Der Videotext hat bei der Sat-Version schon mit der alten FW funktioniert.

    Worringer
     
  8. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Kann ich bestätigen. Ob der Komfort der Humax-Version oder die der TV-Version besser war, sei mal dahingestellt...
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.510
    Ort:
    Österreich
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Da ist aber die Satversion anscheinend viel besser als die Kabelversion. Denn ein Lüfterproblem bei Sat ist mir nicht bekannt.
     
  10. Tony

    Tony Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Release Notes zu 9700-Firmware HPXSPR 1.00.19 vom 28.02.2006

    Hi!

    Also mir ist aufgefallen das mit der neuen Soft für den Humax PDR-9700 auf der Satelitenposition 23,5° problemme giebt und zwar wenn man länger auf einem Kanal bleibt kann man nicht mehr umschalten und muss ihn erst an der Rückseit abschalten und neu starten! :mad:
     

Diese Seite empfehlen