1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision v3.7a - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 11. März 2010.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Morgen Kinder wird's versucht, der Bericht folgt.
     
  2. dk10tlx

    dk10tlx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    MS Enterprise - DVB-C/3.4d/1GB/400GB/Premium Paket/Galileo
    LG 50PK350 - LG BD570
    Denon AVR-1509
    IQ System 100 Front - Magnat Satellites - Magnat Subwoofer
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Nach dem Update auf 3.7a ist bei mir folgendes Verhalten zu beobachten:
    Wiedergabe einer Aufnahme (normal über SCART) und das Bild wird nach etwa 20 Minuten abgedunkelt. Sehr ärgerlich. Ich kenne das Abdunkeln eigentlich nur vom Auswahlmenü nach längerer Inaktivität oder bei angehaltenen (pausierten) Wiedergaben.

    Hat jemand das selbe Verhalten erlebt oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    An der Verkabelung und hardwareseitig wurde bei meiner Ente seit längerem nichts modifiziert. Leider kann ich nicht testen, ob das Abdunkeln auch über DVI auftritt ... mangels tollem neuem Riesenfernseher. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Hatten wir auch, abdunkeln war auf 5 min eingestellt, ging einige Tage gut, plötzlich dunkelte er während eines Film ab, habe es dann deaktiviert, seitdem ist Ruhe.
     
  4. SnakeP

    SnakeP Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem NEO mit Relax Vision 3.7a (2.4) an Pioneer PDP 427XA

    Technisat HD+ mit 160GB an Panasonic TX37 LZD800 Full HD LCD
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Hallo zusammen,

    nur kurz zur Info:
    Habe am Samstag die Relax-Version 3.7a aufgespielt.

    Ich habe dabei keine Lautstärkenprobleme festgestellt, d.h. bei mir lief der Neo in normaler Lautstärke weiter.

    Der Neo wird über den DVI-Anschluss betrieben. Der digitale Audioausgang ist an einem Pioneer-Verstärker angeschlossen (DVD-Eingang).

    Sowohl der normalen AudioAnalogausgang als auch der Scart-Anschluß zum Fernseher ist bei mir nicht geschaltet.
     
  5. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Habe vor kurzem nebenbei bei einem Telefonat mit Hrn . Huebmer (da bei meinem Enterprise Neo mittlerweile auch die Videokarte defekt war => Totalausfall !) erfahren, dass die V3.7a dieses Lautstärkeproblem grundätzlich bei allen Enterprise NEO hat !!!!

    Also nicht versuchen, sondern warten auf ein funktionsfähiges Release 3.7x ????
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Die 3.7d ist doch schon lange raus.
     
  7. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Ja, das ist absolut richtig, aber meiner Info nach laut Macrossystem für Enterprise/Neo NICHT freigegeben:

    "CD Image RelaxVision v3.7d - beinhaltet:
    RelaxVision v2 und RelaxVision v3
    (für Enterprise/Max, DVC300/600/1000/2000/PE)"
    link: MacroSystem - Downloads

    Vielleicht gehört meine Message auch jetzt in einen anderen Thread, ich habe nur dort weiter gepostet, wo dieses Ärgernis begann - bei V3.7a ! :confused: