1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision v3.7a - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mhuebmer, 11. März 2010.

  1. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Hallo,
    habt ihr alle Sondergeräte?
    Wenn nach dem Update nichts passiert sein dann habe ich wohl ein update erhalten welches von Neanderthalern programmiert wurde.
    Mir viel gleich auf das alle meine Favourietenlisten gelöscht wurde deshalb komme ich erst einmal nicht dazu weitere Fehler zu suchen. Muss erst einmal die Listen neu anlegen und Sender sortieren.
    Macrosysten sieht schon zu das beim Kunden keine Langeweile aufkommt.
    Und Lügen zun sie auch!
    Mir wurde gesagt wer technisch in der Lage ist sich selbst einen BD-Brenner einzubauen kann das tun wenn er komptibel ist wird er auch laufen.
    Nun haben ich nach dem Update ein Neues verstecktes Programm für den BD-Brenner welches Freigeschaltet werden muss. Also ist ein selbsteinbau unmöglich da die Software gesperrt wurde. Also weiterhin den 300€ Brenner von MS kaufen den ich für 130€ bereits gekauft habe.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Wie ist es bei Relax mit HDMI aus, Du hast lediglich Bogart erwähnt.
     
  3. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Hallo DVC Freunde

    Habe eben die 3.7a installiert. (als Update) Es gab keine Probleme. Nach einem Kurztest konnte ich auch bisher keine Fehler finden. (was nicht heißt das es keine Fehler gibt...) Aber momentan bin ich sehr zufrieden.
    Senderlisten und Bildschirmeinstellungen blieben erhalten. Ich mußte nichts neu einstellen.
    Außnahme in Bogart: Hier hatte ich dem Bildschirmmenü eine eigene Farbgebung verpasst. (Bildschirmeinstellungen). Die Farben der Tasten hatten nach dem Update wieder die Werkseinstellungen. Aber das war wirklich alles. Meine privaten Wunschfarben hatte ich im Archiv abgelegt und konnte diese dann problemlos neu laden.

    Hinweis: Nach dem einlegen der CD schaltete mein DVC zwar in den DVD Player Modus, aber das Menü / Abfrage zur Installation kam erst nicht.
    Ich habe das DVC dann mit eingelegter CD ausgeschaltet, und danach erneut eingeschaltet. (Booten von CD) Jetzt funktionierte alles ganz normal, wie bei jedem Update. Nach Entnahme der CD und dem Schließen der DVD Lade dauerte es sehr lange bis das Gerät selbstständig ausschaltete (ca. 1 Min). Also nicht in Hektik verfallen und vor allen Dingen nicht irgendwelche Tasten drücken und so die Installation unterbrechen... das kann dann schon mal zu Problemen führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  4. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Mir viel gleich auf das alle meine Favourietenlisten gelöscht wurde deshalb komme ich erst einmal nicht dazu weitere Fehler zu suchen. Muss erst einmal die Listen neu anlegen und Sender sortieren.

    Nun haben ich nach dem Update ein Neues verstecktes Programm für den BD-Brenner welches Freigeschaltet werden muss. Also ist ein selbsteinbau unmöglich da die Software gesperrt wurde. Also weiterhin den 300€ Brenner von MS kaufen den ich für 130€ bereits gekauft habe.[/QUOTE]


    Hallo, Scooter 007... Stop erst mal !!! Dein Problem ist nicht vermutlich nicht die 3.7a
    1. zu Senderlisten weg.
    Wenn die Senderlisten weg sind, dan hast du vermutlich eine Neuinstallation gemacht. Bei mir klappte alles wirklich problemlos. Ich kenne auch niemanden, der mit der 3.7 Installationsprobleme hat. Eventuell ist auch deine RV Version nicht ordentlich gebrannt ???

    2. zu BR-Brenner. Ja, man kann selbst einen BR Brenner einbauen. Das klappt dann auch. Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber ein Pioneergerät nehmen. Du kanst dann AVCHD Filme auf BR Rohlinge brennen und abspielen.
    Die neue Blu-Ray Player Funktion ist ein zusätzliches Produkt, welche auch das Abspielen von Kauf Blu-Ray ermöglichen soll. Diese kostenpflichtige Zusatzsoftware kommt in kürze auf den Markt.

    Gruß
    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  5. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Ich habe mit 100%iger Sicherheit nur ein Update ausgeführt und wurde nur daraufhin gewiesen das die Projekte bei SmartEdit verloren gehen.
    Aber ich habe da wohl ein Sondergerät weil bei mir Fehler auftreten die sonst keiner hatte.
    Was mich außerdem verwundert hatte war das in der Software einmal Enterprise RV stand, gibt es da etwa 2 Versionen?
    Zum BD-Brenner, ich habe natürlich einen Pioneer BD-R203 und seit einigen minuten den neuen BD-R-205BK.
    Aber wenn man die Software nicht aktivieren kann dann nützt der Selbsteinbau nichts oder kann die Software einzeln erworben werden?
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier nur um Software die ermöglicht KaufBR abzuspielen.
    Wenn Du einen BR Brenner einbauen würdest, und das System ihn erkennt, dann funktioniert er auch, allerdings ohne Kauf BR, ich hoffe dies ist richtig so, wenn nicht, dann bitte ich um Richtigstellung.
     
  7. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Scheinbar habe ich mal wieder das große Los gezogen :eek:
    Bin wie oben beschrieben vorgegangen. Lief auch bis zum automatischen Ausschalten wie beschrieben. Danach habe ich mein DVC2000 neu gestartet. Auf dem LCD-Display kam "Bitte warten" (wie immer), es kam "MACRO SYSTEM" (wie immer), aber der Fernseher bleibt schwarz. Nix geht mehr. Weder ausschalten, noch CD-Fach öffnen. Ein neuer Versuch über den Ostfriesenreset (Netzschalter auf Geräterückseite) bringt das gleiche traurige Bild.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    AccaDacca
     
  8. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Falscher Videoausgang?
    Hauptmenütaste festhalten bis im Display an der Gerätefrong 1: DVI 2: Scart (oder umgekehrt) erscheint.
    Dann mit 1 auf DVI oder 2 auf Scartaugang schalten (oder umgekehrt)

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  9. AccaDacca

    AccaDacca Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Aber das war es leider nicht. War auch mein erster Verdacht. Da außer dem Reset (Taste 1+3 von rechts) keine anderen Tasteneingaben mehr möglich sind, deutet für mich alles auf eine Fehlinstallation hin. D. h. eigentlich Neuinstallation, aber dazu müsste ich die DVD-Schublade erst mal aufbekommen. Es klappt aber weder mit dem "Öffnen"-Schalter direkt beim Neustart, noch hat mich das USB-Boottool bisher weiter gebracht, weil ich keine USB-Tastatur zum Betätigen der F10-Taste zur Hand habe. Meine Funktastatur wird beim Booten (noch) nicht erkannt.

    Gruß
    AccaDacca
     
  10. GantnerJ

    GantnerJ Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise Neo, DVB-S mit 1 Kabel, Festplatte 400 GB, Speicher 512 MB mit CL3, RV 4.0d, Alphacrypt 3.20
    AW: RelaxVision v3.7a - Update

    "Neben den hier aufgeführten Punkten wurden viele weitere kleinere Fehler und Unschönheiten beseitigt sowie Verbesserungen eingebaut, die die Stabilität und Bedienerfreundlichkeit des Systems erhöhen. " (Aussage von Macrosystem) :confused:

    Nachdem ich heute den Update meines Enterprise Neo auf die Version 3.7.a machte, hier meine nicht ganz erfreuliche Erfahrung:

    1. Herunterladen und Brennen des Image klaglos
    2. Update am Gerät lief ebenfalls gänzlich fehlerfrei
    3. Nach Start des Enterprise Neo waren alle Einstellungen inklusive aller Favoritenlisten .... wie vorher vorhanden

    4. ABER 1 Problem - sehr ärgerlich - ist für mich NEU :confused::
    Die Lautstärke vom Ton (egal ob über Scart oder digital, d.h. Audiokabel+DVI) ist wesentlich leiser als vorher.
    Ich muss jetzt auf meinem Ferseher die Lautsärke auf 95 (von 100) stellen, um Zimmerlautstärke zu erhalten (vorher war es vergleichsweise ca. 20 von 100 !!!).
    Bei einem Wechsel auf einen anderen Eingang des Fernsehgerätes muss man daher unbedingt auf vorherige Reduktion der Laustärke-Regelung achten.

    Folgende Fragen an das Forum (vor allem an Hrn. Michael Huebmer):

    1. Wodurch kann das ausgelöst worden sein, ist der Fehler schon bekannt, gibt es eine Abhilfe ??

    2. Kann ich durch Einlegen des Updates von 3.4 ZURÜCK auf diese Version, die zwar auch nicht sehr stabil ist, aber diesen Lautstärke-Ärger nicht macht ??

    Herzlichen Dank im Voraus für gute Ratschläge :)
    Johann Gantner
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010