1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c ist online

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Christian Ossenbrunner, 17. Februar 2011.

1. nickla

nickla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

Hallo cindyratte,

dieses Phänomen habe ich auch gelegentlich, aber schon seit RV4.0e, trotz Löschen und komplett neu Anlegen der Timerliste nach jedem RV Update. Dazu gesellt sich dann ab und zu Hinweis-Fehler (glaube 13) sinngemäß: ... weil keine Daten gesendet wurden. Hatte mit RV4.2c auf Abhilfe gehofft, doch leider nichts.

MfG

2. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

...habe ich auch seit 4.2c. Es wird nur eine Aufnahme mit 0 Minuten angelegt. Habe erst mal die Timereinträge gelöscht und werde die Sache beobachten.

LG Rüdiger

3. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, sehr merkgewürzig,

habe die 4.0e mit dem Kauf im November bekommen. Hatte diese Fehler noch niemals gehabt.

Grüße
    Hellmuth

4. Chris81

Chris81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR

Hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Timeraufnahmen aus dem Ruhezustand weder mit der 4.0e noch mit der 4.2c.

Gibt es eigentlich einen Sleep-Modus bei den DVC Geräten also z.b. das sich das DVC nach 60 Min. von alleine ausschaltet?? Konnte in der Anleitung nichts finden. Müsste es doch geben oder??
    Wenn JA, was müsste ich drücken auf der Fernbedienung

Gruß Chris

5. cindyratte

cindyratte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000

Das mit den 0 Minuten steht bei mir auch noch, hatte nur vergessen es zu schreiben.

Ist natürlich ziemlich bescheiden, wenn man nicht weiß, ob eine Aufnahme klappt oder nicht. Ich habe eine neue Empfangsanalyse gemacht, trotzdem ist der Fehler noch da.
    Bin echt am verzweifeln was ich noch machen kann.

Es gibt ein Standbymodus, ich habe diesen auf 30 min. gestellt, danach geht das Gerät aus. Aus dem Standby kommt das Gerät einfach durch Einschalten zurück. Der unterschied ist, das es dann sofort "da" ist.

Grüße

Cindy

6. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Alleinausschalten gibt es nur auf der Bogartseite.
    :)

7. rued409

rued409 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema

Hatte gestern wieder einige (alle programmierten) Aufnahmen die mit 0 Minuten angezeigt wurden und auch nicht liefen. Daraufhin habe ich alle Timer gelöscht und einige Aufnahme neu programmiert. 2 davon, die gestern Abend liefen hat die DVC-1500 dann richtig aufgenommen.
    Beim aktualisieren des tvtv-EPG hatte sich die DVC gestern aufgehängt. Die Aktualisierung hat dann über 2 Stunden gedauert :-(
    Irgendwie denke ich hängen diese 0-Minuten-Aufnahmen mit dem neuen EPG zusammen...
    Wird die Sache nicht besser werde ich auf die alte 4.0c zurück gehen müssen.

LG Rüdiger

8. Ulla44

Ulla44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera

Ich hatte mal das Phänomen, dass bei der Auswahl im Timer ein Spielfim mit 15 Min. Dauer angezeigt wurde, obwohl er 90 Min. dauern sollte. Konnte das nicht ändern trotz mehrmaligem hin und her schalten. Habe es laufen lassen und siehe da, es wurden wirklich nur 15 Min. aufgezeichnet:mad:.
    Seitdem kam es allerdings nie wieder vor.
    Gruß Ulla

P.S. Mit alter software, die neue traue ich mich gar nicht aufzuspielen mit den ganzen neuen Problemen

9. he2lmuth

he2lmuth Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Tag!

Weil hier zu dem von mir unter RV 4.2c beschriebenen Problem keine Antwort kam, bin ich zu 4.0e zurückgekehrt, zum Glück ging das.
    Das Prob ist weg :)

Wenigstens MS hat, DIESMAL UMGEHEND :) reagiert und das Prob bestätigt.
    Schönes WE
    Hellmuth

10. cindyratte

cindyratte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000

Bei mir ist es genauso. Ich habe alle Einträge im Timer gelöscht, danach hat 2 mal die Aufnahme funktioniert. Heute morgen dann wieder nicht. Fakt ist jetzt, wenn ich mit der 4.2c Sendungen aufnehmen will, funktioniert das meistens nicht. Darauf verlassen kann man sich schon überhaupt nicht!!

Ist doch nicht schlecht für ein 3.000,-€ teures Mediacenter oder? Zum Glück habe ich die 4.2c Version nicht gekauft, dann würde ich mir endgültig "in den Allerwertesten beißen". Ich finde diese Situation einfach unmöglich.

Werde heute nochmal die 4.2c installieren, vielleicht ist der Fehler dann ja weg. Falls das wieder nicht geht, werde ich wohl auf die alte Version zurück gehen müssen. Echt zum heulen, ich bin stocksauer.

Grüße

Cindy