1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c ist online

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Christian Ossenbrunner, 17. Februar 2011.

  1. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Etwas verwirrendmit der RelaxVision 4.2c

    Ich habe die DVC2000.
    Die inoffiziellen Vorabversionen hatte ich nicht installiert, weil ich die offizielle "Freigabe" von Makrosystem abwarten wollte.
    Die neue RV-Version möchte ich aus 2 Gründen haben.
    Erstens, weil ich auf Fehlerbeseitigung hoffe (z.B. das Einfrieren beim Schnelllauf von DVDs, was ja bei den Vorabversionen bereits wieder funktionierte) und zweitens, weil ich ebenfalls auf Fehlerbeseitigung in Bogart hoffe.
    Das Gerät war einmal in Wetter, der Fehler konnte nachvollzogen werden (Aussteigen beim Überspielen von Analogaufnahmen), aber man vertröstete mich auf eine Updateversion.
    Am käuflichen Erwerb neuer Features bin ich nicht interessiert.

    Richte ich mich ausschließlich nach den Infos von MS, dann gibt es die neue RV4.2c entweder umsonst (für neue Geräte) oder z.B. für meine DVC 2000 als Kaufversion.
    Ich habe nirgends einen Hinweis von MS gefunden, dass diese neue RV zwecks Beseitigung von Fehlern auch in der "Umsonst-Version" aufgespielt werden kann - wenn auch ohne neue Features.
    OK, die wollen natürlich ihre Software verkaufen. Aber mal dumm gefragt, ist die nicht gekaufte, also nicht freigeschaltete Sparversion von RV für meine DVC 2000 (oder auch andere Geräte) überhaupt "freigegeben"? Und wo ist das vermerkt? Auf der Downloadseite steht nach wie vor für die DVC 2000 die RV3.7als aktuelle Version!

    Zwecks größerem Informationsgehalt der geposteten Auffälligkeiten der neuen RV4.2c wäre es glaube ich auch hilfreich, man wüsste, um welches Gerät es sich handelt und ob es sich um eine Kaufversion handelt oder nicht!

    Meine Fragen sind also
    1. Steht MS dazu, dass man sich die Version "für lau" zwecks Fehlerbeseitigung installiert?
    2. Wer hat bereits Erfahrung mit DVC 2000 und nicht gekaufter RV4.2c?
    3. Welche Bogart-Version wird bei der nicht freigeschalteten 4.2c installiert.

    Ok, langer Beitrag. Aber wenn ich etwas genau wissen möchte, dann muss ich es auch ordentlich beschreiben.

    Bin gespannt, was ich erfahre.

    Gruß Auslasser
     
  2. FritzW

    FritzW Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise Max
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Auf der News-Seite von Macrosystem gibt es das Handbuch zum download.

    @Auslasser:
    Die neue Version kann man auch installieren ohne sie freizuschalten. Damit werden Fehler der Vorgängerversionen beseitigt.
    Die neuen Features werden dann eben nicht aktiviert. Es ist deshalb immer empfehlenswert die neueste Version auf dem Gerät zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    @auslasser

    Zu3: Bogart 3.5

    Grüße
    Hellmuth
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    ich hab auf einem MAX die RelaxVision 4 nicht freigeschaltet.
    Die Bogart 4 wird mit installiert und hab ich auch freigeschaltet.

    Gruß Olaf
     
  5. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Frage an das Forum! Wenn ich RV 4.2c Herunterlade bekomme ich Eine Zipp Datei (2)! Soll diese nun vor dem brennen eines Immages entzippt werde, wenn ja in den gleichen Ordner oder in einen anderen? Muss zu meiner Schande gestehen, bin gestern völlig gescheitert. DVD im Laufwerk, nichts geht mehr, also DVC zerlegen Laufwerk ausbauen, DVD herauskizzeln alles wieder zusammenbauen und mit der vorhergehenden Version weiter werken!
    Bitte um Ratschläge Liebe Grüße an Alle!
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Ja natürlich, ne zip kannst Du doch nicht installieren. In der zip ist eine .iso Datei. Im Brennprogramm diese ISO-Datei auswählen. Aber nicht als Datei brennen sondern ISO-Image auswählen, dann wird die Struktur dieses Archivs gebrannt.
    Nach dem Brennen auf jeden Fall !!! überprüfen lassen. Erst dann installieren, sonst erlebst Du den gleichen Mist wie schon einmal.

    Tr.
     
  7. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    wie schaltet man den 4.2c frei ??

    Ich habe ein DVC3000 und es werden auch automatisch Passwort und Login für tvtvt erzeugt. Muss ich da irgendetwas anderes eingeben ??

    Vielleicht kann mir jemand mal ein Beispiel sagen wo Bilder zu sehen sind.

    Grüße

    Cindy
     
  8. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Hallo Cindy,
    ich versuche auf Deine Fragen aus meiner Sicht zu antworten:
    -den Codes für die Freischaltung beim Händler kaufen,
    -tvtv im internet aufrufen und dort Passwort usw. eingeben,dann kannst Du z.B. von einem PC übers Internet Deinen EP-Timer fernprogrammieren,
    Bildchen werden nur bei einigen ausgewählten Sendern angezeigt,
    -ratsam ist,das beim erstenmal eine EPG-Aktualisierung gemacht werden muß,die dann etwas längert dauert,erst danach ist tvtv aktiv.

    Moppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  9. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    bei mir ist ja schon tvtv als aktiv markiert. Ein Passwort ist im Menue Timer/Optionen auch bereits vorhanden, jedoch komme ich mit dem Passwort und der UserID nicht im internet auf der Seite rein. Ich habe ja ein DVC3000 wo bereits beim kauf tvtv umsonst für 2 Jahre mit bei war. EPG Update habe ich auch schon gemacht, es hat auch min. eine Stunde gedauert. Jedoch sieht das EPG nicht viel anders aus als vorher, daher denke ich, dass es bei mir noch nicht richtig funktioniert. Hat jemand mit einem DCV3000 oder DVD1500 tvtv zum laufen bekommen??

    Grüße

    Cindy
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    hast Du den Link zur Hand, ich habe nur die Anleitung für die neuen Geräte gefunden, leider kein Handbuch für RelaxVision 4