1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c ist online

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Christian Ossenbrunner, 17. Februar 2011.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Meine Meinung ist, wenn Du keine DVD erstellen willst, kannst Du es.
    Ich würde jedoch noch auf weitere Antworten warten, ev. sind noch versteckte Fehler vorhanden.
    Für mich war es ohne Risiko, denn meine DVC 2000 war leer, ich jedenfalls habe jetzt wieder die 4.0 drauf.
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Vielleicht darf ich an meine von MS bestätigte Problematik bei der RV 4.2c erinnern?:eek:
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Hallo Gerhard,
    das ist echt komisch. Ich hab vor zwei Wochen ein AVCHD Projekt von einer Stunde bearbeitet und das Ergebnis dann als normale DVD gebrannt.
    Bei der Berabeitung hatte ich bei schnellem Wechsel der Aktionen öfters mal ein Absturz.
    Das Brennen auf DVD unter Arabesk hat aber problemlos funktioniert. Lediglich die ewig lange Umrechenzeit von HD auf DVD ist ätzend.
    Aber ich habe ja höchstens 4-5 Videoprojekte im Jahr, so kann ich letztlich auch damit leben.
    Der normale TV Betrieb und die Archive funktionieren problemlos.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Das DVD brennen klappt auch mit RV 4.2c. Es dauert unter Umständen nur länger als früher. Wenn man das Brennen im Hintergrund laufen lässt und daneben Fern sieht, sollte eine gute DVD trotzdem raus kommen.
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Hallo,
    geht das mir dem im Hintergrundbrennen auch für die alte Ente?

    Gruß
    Andreas
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    ...da wird wohl die CPU der "alten Ente" etwas zu schwach sein. Technisch wird´s wohl kein Problem sein, vermute ich mal.
     
  7. geneu

    geneu Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe gesucht wg verschlüsseltem Sender

    Hallo Forum, ich brauche dringend Hilfe! Habe heute auf ORF 2 HD den Opernball aufnehmen wollen, doch plötzlich erscheinen alle ORF Sender mit dem Notenschlüssel in meiner Favoritenliste! hatte ich vorher nicht. Nun kann ich scheinbar auch nicht aufnehmen, sehen schon gar nicht. Am MM habe ich gecheckt: EPG, da war nix drauf, unter TIMER habe ich trotzdem die Uhrzeiten Beginn und Ende eingegeben, daraufhin wurde ORF 2 HD rot. sehen kann ich trotzdem nix. Habe dann mit Hilfe der "Info zum opt Einst des AlphaCrypt Moduls" alles gecheckt, ist so wie vorher. Dann im Handbuch Seite 43 unter 1.19 habe ich auch in der Favoritenliste nach dem jeweiligen Sender die Zahl 1 (für oberen Schacht) reingestellt. Es geht aber aus der Beschreibung nicht hervor, ob man das irgendwie sichern kann, egal was ich drückte, ok ua., es erscheint im MM unter 1 Live FS immer die Zeile Die Sendung ist verschlüsselt.
    WIE bringe ich die Verschlüsselung weg?
    DANKE für Eure Hilfe!!-auch direkt über meine mailadresse!geneu@aon.at
    MbG aus Wien
    Gerhard
    geneu@aon.at
     
  8. geneu

    geneu Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe gesucht wg verschlüsseltem Sender

    Hallo Forum, ich brauche dringend Hilfe! Habe heute auf ORF 2 HD den Opernball aufnehmen wollen, doch plötzlich erscheinen alle ORF Sender mit dem Notenschlüssel in meiner Favoritenliste! hatte ich vorher nicht. Nun kann ich scheinbar auch nicht aufnehmen, sehen schon gar nicht. Am MM habe ich gecheckt: EPG, da war nix drauf, unter TIMER habe ich trotzdem die Uhrzeiten Beginn und Ende eingegeben, daraufhin wurde ORF 2 HD rot. sehen kann ich trotzdem nix. Habe dann mit Hilfe der "Info zum opt Einst des AlphaCrypt Moduls" alles gecheckt, ist so wie vorher. Dann im Handbuch Seite 43 unter 1.19 habe ich auch in der Favoritenliste nach dem jeweiligen Sender die Zahl 1 (für oberen Schacht) reingestellt. Es geht aber aus der Beschreibung nicht hervor, ob man das irgendwie sichern kann, egal was ich drückte, ok ua., es erscheint im MM unter 1 Live FS immer die Zeile Die Sendung ist verschlüsselt.
    WIE bringe ich die Verschlüsselung weg?
    DANKE für Eure Hilfe!!-auch direkt über meine mailadresse!geneu@aon.at
    MbG aus Wien
    Gerhard:(
    geneu@aon.at
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    ORF ist schon immer verschlüsselt.

    Am besten unter Einstellungen / 4 Anschlüsse überprüfen ob der Modus: Durchschliff oder 2-Kabel(besser) korrekt angezeigt wird. Empfangsanalyse dort auf alle Fälle wiederholen und wenn alles passt einen Sendersuchlauf unter Einstellungen / 6 Listen wiederholen.

    Im TV Betrieb mit Optionen - 3 Cam-Auswahl - Schacht 1 oder 2 die AlphaCrypt Version prüfen. Sollte 3.22 sein. Sonst in den AlphaCrypt Einstellungen aktualisieren. Im AlphaCrypt Menü kann man auch die SmartCard abfragen. Damit sieht man ob die auch korrekt erkannt wurde. Jugendschutz sollte überall auf AUS / DISABLED stehen (ORF Pin = 4x Null)